Spiel hängt von anfang an...:-(

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
laryyy

Spiel hängt von anfang an...:-(

12.02.2012, 12:54
Hallo,
kann mir jemand helfen? Ich kann Alter Ego zwar installieren, beim Start des Spiel hängts und ich kann nichts bewegen. Schon in der ersten Szene von Anfang an.
Muss ich etwas auf meinem PC umstellen? Einen Patch hab ich auch schon runtergeladen.

Freue mich über Hilfe

Viele Grüsse L

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Spiel hängt von anfang an...:-(

12.02.2012, 13:00
Hi, ich habe deinen Thread mal verschoben. In der Technikecke sollte sich sicherlich jemand finden, der dir helfen mag.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Spiel hängt von anfang an...:-(

12.02.2012, 16:14
Um Dir besser helfen zu können, wären einige Details wichtig:
- Was für ein Betriebssystem läuft bei Dir?
- Welche Grafikkarte steckt in dem PC?
- Gibt es beim Absturz eine Fehlermeldung oder landest Du direkt auf dem Desktop?

laryyy
Niedlinger
Niedlinger

Re: Spiel hängt von anfang an...:-(

12.02.2012, 20:01
hallo,
also ich hab Vista und die grafikkarte heisst"mobile intel 4 series express chipset family"
Es gibt keine fehlermeldung ansich...ich starte das spiel gehe in die erste szene und dann passiert nichts mehr, es gibt keinen mauszeiger...?

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Spiel hängt von anfang an...:-(

13.02.2012, 08:15
Hast Du mal versucht, den Treiber für die Grafikkarte zu aktualisieren? Leider geht aus der Angabe nämlich nicht hervor, welche Karte es genau ist. Es könnte daher leider auch sein, dass die Karte nicht ausreicht.

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spiel hängt von anfang an...:-(

13.02.2012, 13:30
Die Grafikkarte ist per se schon ziemlich schwach. Könnte also durchaus sein, dass sie für aktuellere Spiele nicht mehr ausreicht.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Spiel hängt von anfang an...:-(

14.02.2012, 13:28
"Alter Ego" braucht eigentlich wirklich nicht viel Saft, weder was die Grafik angeht, noch sonst wie. Sogar auf meiner gut 6 Jahre alten Karte mit 64MB haut das Spiel (auf meinem alten Rechner unter XP) hin. Würde mich wundern, wenn das hier anders wäre. Und wenn du Vista oben hast, dann ist anzunehmen, dass auch die CPU locker genug sein müsste (das Einzige worans so gesehen eigentlich scheitern könnte, sind die Ram - da solltest du bei Vista am besten zumindest 2GB Ram oben haben).

3 Varianten die ich jetzt mal sehen würde...

A. Vista könnte hier eine Rolle spielt. Probiers mal mit Rechtsklick auf die .exe Datei zum Spiel --> Kompatibilität --> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen anwählen und hier "Windows XP". Vielleicht haut's so hin.

B. DirectX treiber Update ist in vielen Fällen keine schlechte Idee. Bei Spielen wird ist eh meistens ein DirectX treiber mit im Packet. Entweder das installieren, oder die aktuellste Version im Internet suchen.

C. Wenn du anfangs in Optionsmenü kommst, schau mal ob du die Settings runterschrauben kannst (bilde mir irgendwie ein, dass man die Grafikeinstellungen ein bisschen adaptieren kann, ist aber so lange her, dass ich das Spiel gespielt habe).

laryyy
Niedlinger
Niedlinger

Re: Spiel hängt von anfang an...:-(

14.02.2012, 20:18
ok probiere es mal mit dem treiber aktualisieren. Vielen dank für den tipp... :rofl:

Antworten