Monkey Island SE-Collection startet nicht

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
muffinhead73
Replikant
Replikant

Monkey Island SE-Collection startet nicht

26.11.2011, 23:54
Hallo,
habe mir gerade "Monkey Island Special Edition Collection" als CD gekauft. Aber nach der Installation startet das Spiel nicht :cry: Es kommt nur eine Meldung: Launcher.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden, oder so - gibt es einen Patch?
Danke für eure Hilfe,
Christian

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Monkey Island SE-Collection startet nicht

29.11.2011, 07:48
Einen Patch gibts da meines Wissens nach noch nicht. Unter welchem Betriebssystem möchtest Du das Spiel denn starten?

muffinhead73
Replikant
Replikant

Re: Monkey Island SE-Collection startet nicht

01.12.2011, 10:41
Hallo,
habe auch schon gemerkt, dass es keinen Patch gibt :wall: Ich möchte das Spiel unter Windows XP starten. Liegt es vielleicht an dem Kopierschutz bzw an der CD? Würde es vielleicht helfen, wenn ich mir das Spiel downloade?

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Monkey Island SE-Collection startet nicht

01.12.2011, 14:56
Das kann leider mehrere Gründe haben. Hast Du die Systemvorraussetzungen geprüft? Du benötigst z.B. Windows XP mit SP3.
Dann könntest Du auch einmal das Spiel ohne eingeschalteten Virenscanner starten. Wenn das nicht hilft, könntest Du es ggf. noch einmal neu installieren. Herunterladen geht ja nur per Steam und da müsstest Du es dann ja erneut kaufen.

muffinhead73
Replikant
Replikant

Re: Monkey Island SE-Collection startet nicht

08.12.2011, 19:17
Hallo noch mal,
bis jetzt hat nichts funktioniert, neu installieren nicht und der Start über die Unterordner auch nicht. Würde den Scheiß am liebsten in die Tonne schmeißen und wieder die alten Pixelversionen spielen :a

palimer
Niedlinger
Niedlinger

Re: Monkey Island SE-Collection startet nicht

03.06.2012, 14:11
Es klingt vielleicht etwas bescheuert, aber bei mir hats grad geklappt indem ich vor der installation im launcher die sprache auf english gestellt hab.

Antworten