Regenlag in Black Mirror (2 Kapitel)

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Snakebite
Niedlinger
Niedlinger

Regenlag in Black Mirror (2 Kapitel)

15.08.2011, 18:31
Hallo

Ich habe mich nach neuen interessanten Adventures umgeschaut und beschlossen die Black Mirror Reihe einmal zu spielen.
Also schnell bei Amazon den ersten Teil geordert und installiert und auch gleich von der Story gepackt worden. Allerdings habe ich jetzt im zweiten Kapitel ein ziemlich nervendes Problem: Der Regen der eine so schöne Stimmung macht scheint das Spiel (bzw meinen Laptop) komplett auszubremsen. Samuel bewegt sich ekelhaft langsam, was insbesondere an Orten wie der Kirche dazu führt das er 1 Minute bis zum Seiteneingang braucht. Sobald ich ein Gebäude betrete verschwindet das Problem. Auch im ersten Kapitel (ohne Regen) trat das Problem nicht auf.
Das trübt den Spielspaß leider enorm.

Den zweiten Patch zum Spiel hab ich schon heruntergeladen und in den Ordner kopiert, war allerdings auch schon die vorhandene version (BM SE beinhaltet das gepatchte Spiel).

Die Grafikoptionen umgestellt auf 16Bit habe ich auch schon, schafft leider keine Abhilfe.

System
Asus Laptop, Duo T5900 Core 2,2 GHz
Nvidia GeForce 9650M GT Grafikkarte
Windows XP SP2

Wäre cool wenn jemand mir helfen könnte
Danke

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Regenlag in Black Mirror (2 Kapitel)

16.08.2011, 07:45
Also Dein System sollte dafür auf jeden Fall ausreichen. Probiere bitte mal folgenden Vorschlag, sofern Dein Treiber das noch unterstützt (bei XP sollte das eigentlich gehen):

"Einfach die "hardware acceleration" von maximum bis auf dritte Stufe heruntersetzen:
"Display properties / Settings / Advanced / Troubleshoot / ...."
(bitte auf deutsch übersetzen, denn mein Windows ist auf englisch)
Für andere Spiele die Acceleration wieder auf maximum setzen."

Snakebite
Niedlinger
Niedlinger

Re: Regenlag in Black Mirror (2 Kapitel)

16.08.2011, 13:17
Hat funktioniert!!

Vielen lieben Dank!

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Regenlag in Black Mirror (2 Kapitel)

18.08.2011, 06:47
Gern. Schön, dass es geklappt hat :)

Skip
Niedlinger
Niedlinger

Re: Regenlag in Black Mirror (2 Kapitel)

17.09.2012, 03:00
Hallo,

ich habe bei meinem Vista Laptop das selbe Problem! Kann mir vielleicht jemand sagen wie man das dort umstellen kann?

Antworten