Mission: Die genaue Stelle

Diskussionen und Tipps zum Echtzeit-Adventure
Antworten
Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Mission: Die genaue Stelle

11.12.2012, 20:42
Anscheinend habe ich die Stelle falsch bestimmt. Ich habe immerhin noch die 200 Trostpunkte erhalten.
Ich wünschte, ich könnte die Antwort rückgängig machen. Ich glaube mir dämmert's jetzt, wo ich falsch lag.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Mission: Die genaue Stelle

11.12.2012, 20:51
Da können wir uns die Hand reichen... Ich habe vermutlich genau eine Säule daneben geklickt.

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Mission: Die genaue Stelle

11.12.2012, 21:02
Das vermute ich bei mir auch, bei mir ist es wahrscheinlich eine Säule in beide Richtungen, also diagonal.

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Mission: Die genaue Stelle

11.12.2012, 22:03
Ich häng da auch grad drüber. Soweit ist alles klar und ich bin kurz vor dem Ziel...nur das -Iα' versteh ich nicht. Speziell das -I. :?

Hab zwar ein paar Ideen aber man hat ja nur einen Versuch. :(

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Mission: Die genaue Stelle

11.12.2012, 22:16
Ich lag ja leider auch falsch bei meiner Antwort, danach ist mir aber aufgegangen, dass ich eventuell Minispoilerdas falsche Zahlensystem benutzt habe. MinispoilerEs gibt wohl eins, das durch Addition größere Zahlenbereiche umfasst.

Aber: Ohne Gewähr

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Mission: Die genaue Stelle

11.12.2012, 22:17
Tja, auch falsch. Meine erste falsche Antwort. Und ich hab keine Ahnung wieso. Ich hab das letzte Symbol entziffert und eigentlich ist es eindeutig. Na auf die Auflösung bin ich mal gespannt... :?

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Mission: Die genaue Stelle

11.12.2012, 22:29
Laut Ranking hat Pestilence wohl die richtige Antwort gefunden. Und ich hab sie jetzt auch. Verdammt! :( Ich weiß wo mein Fehler lag und hab jetzt die richtige Stelle. Ihr lagt vermutlich nicht eine Säule daneben sondern gleich 10. :wink: 5 Minuten zu früh abgeschickt.

AZT
Replikant
Replikant

Re: Mission: Die genaue Stelle

12.12.2012, 04:08
Hab's geschafft, aber erst nach der Echtzeit-Frist. Meine Tochter wollte heute nicht ohne mich einschlafen ;)
Ein eindeutiger Link für alle die noch nachrätseln wollen:
Spoiler:
http://en.wikipedia.org/wiki/Greek_numerals
ουδέν war wohl nur zur Verwirrung, und heißt übersetzt sowas wie Null, schätze ich. Weiß nicht, wie man den strich über υ setzt, so ist die Übersetzung "nicht".


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Mission: Die genaue Stelle

12.12.2012, 07:25
Ich habe mich tatsächlich verzählt. Aufgefallen ist mir das erst nach dem Absenden der Lösung. :wall:
Spoiler:
Ich hatte meinen Kringel um die Säule 11 nach rechts und 3 nach unten (vom "N" ausgehend) gemalt. Das war falsch. Es müsste demnach die Säule 12 nach rechts und 3 nach unten sein.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Pesti hat inzwischen auch bestätigt, dass es richtig war.

AZT
Replikant
Replikant

Re: Mission: Die genaue Stelle

12.12.2012, 09:24
Spoiler:
Hab's mir nach Vektor-Addition dann auch noch aufgezeichnet. Dachte es ergibt sich vielleicht noch ein Muster. Da hättest dann gesehen, dass du im ersten Schritt aus der Cisterna durch die Wand hinaus gehen würdest.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Mission: Die genaue Stelle

12.12.2012, 09:33
Ich habe mir den Plan ausgedruckt und dann den Weg nachgezeichnet. Aus der Cisterne bin ich dabei nicht rausgekommen. Aber eben einen Schritt zu wenig nach unten gegangen.

Edit: Eben wurde die Lösung veröffentlicht. Genau so sah auch mein Plan aus. Aber eben eine Säule zu weit oben.

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Mission: Die genaue Stelle

12.12.2012, 18:43
:D Ich war einfach zur voreilig. Dachte es wäre einfach die Stellung der Buchstaben im Alphabet gefragt. Alpha = 1, Beta = 2 usw. Das stimmt soweit ja auch mit den altgr.Zahlen überein...bis auf das K. Das ist im griech. der 10.Buchstabe, steht bei den altriech.Zahlen aber für dei 20. Deshalb lag ich auch 10 Säulen daneben. Dabei hatte ich die Lösung schon auf dem Bildschirm weil mich die Suche nach dem -Ia zur altgr.Zahl 11 geführt hat. Hätte ich die Seite genau gelesen dann wär mir der Rest auch aufgefallen. Mist. Erst nach dem abschicken fiel es mir auf. Das waren leicht verschenkte Punkte. :(

Man müsste einen zweiten oder dritten Versuch haben - natürlich mit deutlich reduzierten Punkten. Denn wieso sollte die Organisation die korrekte Antwort ablehnen nur weil man zuvor schon eine andere Antwort eingereicht hat?

@Indiana: Das ist natürlich ärgerlich. Alles richtig gelöst und dann verzählt.... Vielleicht war das ja die eigentliche Hürde. :D

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Mission: Die genaue Stelle

12.12.2012, 19:46
Für mich war das auf jeden Fall die Hürde :)

Antworten