Der Archivraum des Labors

Diskussionen und Tipps zum Echtzeit-Adventure
Antworten
Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Der Archivraum des Labors

20.12.2012, 21:45
Schon jemand ne Idee?

Ich schon. Hab eine Unregelmäßigkeit gefunden aber so recht trau ich mich noch nicht abzuschicken. Das frz. Forum hilft auch nicht weiter. Der beste Tipp dort an Fabio war: einfach die Wände abklopfen und wo es hohl klingt dahinter ist das Archiv. :D

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Der Archivraum des Labors

20.12.2012, 21:49
Ich habe die richtige Antwort gefunden.
Spoiler:
Du findest den Raum schnell, wenn Du das Video vom Besuch im Labor anschaust und die Architektur des Raumes mit der Zeichnung vergleichst.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Der Archivraum des Labors

20.12.2012, 21:51
Ich wollte mich auch erst auf das Video konzentrieren aber es wird ja nicht das Labor aus dem Video gesucht sondern das Archiv.

Edit: Obwohl, du hast recht. So gehts auch. Hab da was übersehen.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Der Archivraum des Labors

20.12.2012, 22:10
Für mich schwierig...wie immer zickt das Video. Ich blick schon nicht wo welche Seite auf dem Video im Vergleich zum Plan ist. Für mich vollkommend verwirrend heute. Die gehen doch auf der Schmalseite rein, auf dem Plan rechts oder links? Für mich die Ausbuchtung auf der linken Seite des Plans...aber dann passt es drinnen nicht übereinander. Irgendwie find ich keinen Startpunkt, und im innern ist es dann auch keine durchgängige Aufnahme sondern irgendwann wird übergeblendet ?( ;(
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Der Archivraum des Labors

20.12.2012, 22:14
Ja, Deine Lösung passt auch. Das war mir vorher so garnicht aufgefallen, ich hatte aber auch nicht alles genau gezählt. War aber wirklich mal wieder ein schönes Rätsel. Ich bin gespannt, was da die nächsten Tage kommt, speziell wenn das Spiel über Weihnachten läuft...

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Der Archivraum des Labors

20.12.2012, 22:22
Wie! Meine Lösung? Welche Lösung? :? Ich hab ja keine *gg
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Der Archivraum des Labors

20.12.2012, 22:46
also keine Chance. Ich schaffe es nicht, auf dem Plan den Punkt zu finden, wo Fabio das Gebäude betritt :wall:
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Der Archivraum des Labors

20.12.2012, 22:49
Das schau dir doch mal deine PNs an. :wink:

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Der Archivraum des Labors

20.12.2012, 23:12
Merci Eheufaucan..hast auch ne PN
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

AZT
Replikant
Replikant

Re: Der Archivraum des Labors

20.12.2012, 23:17
Also mit Video hätt ich da auch keine Chance gehabt. Aber mit den Hints aus den Dokumenten gings ganz gut. Nettes Rätsel.
Aber dass den beiden das beim Besuch nicht aufgefallen ist, dass da eine Nische ist... Aber sonst hätten wir ja wohl nichts zu tun gehabt ;)

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Der Archivraum des Labors

21.12.2012, 01:33
Ich hab's leider falsch. Ich war wohl zu voreilig... Wobei ich mir eigentlich immer noch sicher bin, dass das Archiv dort ist. vielleicht hätte ich ein wenig weiter links klicken sollen...

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Der Archivraum des Labors

21.12.2012, 07:18
NeoApril hat geschrieben:Wie! Meine Lösung? Welche Lösung? :? Ich hab ja keine *gg
Ich hatte mich eigentlich auch auf den Post von Eheufaucan vor Dir bezogen, der hatte mir seine Lösung als PN geschickt. ;)

Die Lösung war eigentlich ganz einfach, es gab sogar zwei Ansätze:
Spoiler:
Eheufaucan hat die Raumgrößen vom Plan berechnet, beim gesuchten Raum fehlen dann ein paar m²
Ich habe mir das Video angeschaut und mich erst auch über die Überblendungen geärgert. Irgendwann gehen die beiden aber durch den mit Plastik abgetrennten Bereich um eine Ecke. Die ist auf dem Plan auch verzeichnet (unten rechts in der Ecke). Dadurch findet man auch den Raum, in den die beiden gehen (den Gang weiter nach oben links). Im Video hat der Raum eine Ecke weniger, direkt neben der Eingangstür fehlt die Ecke links unten. Das war auch der Ort für das Archiv.


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Antworten