The Walking Dead

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

The Walking Dead

03.07.2012, 22:46
hallo. habt ihr garkeinen thread zu diesem tollen spiel? wundert mich doch sehr.
Bild


http://www.telltalegames.com/walkingdead/episodes/

The Walking Dead is a five-part game series set in the same universe as Robert Kirkman’s award-winning comic book series. Gain access to the full season [5 episodes] of The Walking Dead by purchasing the Season Pass, your gateway to a dark and emotional season where every decision and action can result in the entire story of the game changing around you. Updates will automatically be downloaded and the in-game menu will act as your gateway to accessing all of the episodes as they are released.

Play as Lee Everett, a convicted criminal, who has been given a second chance at life in a world devastated by the undead. With corpses returning to life and survivors stopping at nothing to maintain their own safety, protecting an orphaned girl named Clementine may offer him redemption in a world gone to hell.

es ist zwar kein klassisches point -& click mit rätseln (hier gibt es so gut wie keine und schon garnicht kniffelig), aber die episoden sind sehr intensiv und spannend erzählt. auch ist die grafik an die comics angelehnt und es ist ganz klar ein spiel für erwachsene in sims ähnelnder optik (animationen errinnern bischen an das geniale "the movies").

mir gefällt auch sehr die geschichte um lee und clementine, die schön erzählt wird.
Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead

03.07.2012, 23:02
Ich hab bisher nur die erste Folge gespielt und fand sie sehr cool.
Gameplay ist natürlich Unfug, aber das Setting und die Charactere sind sehr cool, besser geschrieben als in der Serie!
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: The Walking Dead

04.07.2012, 14:01
Spoiler:
ich find auch den wechsel der charaktere gut. anfangs hat man noch sympathie für den einen und den anderen überhaupt nicht, jetzt in episode 2 ist es genau andersherum und die person, hinter der man noch stand, hat einen schon paar mal hängen gelassen und wird langsam unberechenbar und evtl auch gefährlich.

fänd es schön ,wenn ihr auch einen kleinen test zu den episoden machen würdet, weil die bisherigen 2 episoden sind wirklich klasse.


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Zuletzt geändert von Redman am 07.07.2012, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead

04.07.2012, 14:59
Ein Test wird kommen und ist auch in Arbeit :)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead

04.07.2012, 15:35
Redman!! Spoiler!!!
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: The Walking Dead

18.07.2012, 11:28
sonst kein feedback :o
Bild

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: The Walking Dead

20.07.2012, 20:22
Der Rest hat es vermutlich nicht gespielt ;). Die Serie finde ich aber cool.

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: The Walking Dead

30.08.2012, 00:09
erstmal vielen dank für die schönen tests. wirklich eine schande, dass diese nicht die verdiente beachtung bekommen.

gerade episode 3 abgeschlossen und ich bin wieder hell auf begeistert. diesmal ist es eher ruhiger, aber immernoch unheimlich spannend und intensiv. empfinde die episode auch als steigerung und diesmal kam sie mir auch richtig lang vor. leider gibt es aber immernoch keine rätsel und es hat sich gameplay mäßig natürlich nix geändert.

das beste, finde ich, sind immernoch die dialoge und handlungen mit clem. einfach schön anzusehen.




was ich noch sehr interessant finde. die entscheidungen werden an telltale geschickt und je nach entscheidungen der community richtet sich die entwicklung der nächsten episode.


Spoiler:
Looking back, any of us could pinpoint a number of things we would have done differently if we could. Games are no different.
Speaking to Giant Bomb, Telltale Games spoke frankly about The Walking Dead franchise and the things that informed their design decisions. Most of these revolved around what went into making meaningful, intense decisions for the players--especially the context needed to substanciate these decisions.

( Click to show/hide )
But more interestingly, they also talked about a decision in the game that didn't work out the way they'd hoped. Sometime during the first episode, the player is asked to choose between two characters, much like you do in Mass Effect's famous "who arms the bomb?" scene. The options are between Doug, a geek who is a technical wizard, and Carly, an attractive reporter who knows how to use a gun.
Players almost universally chose Carly--including me. Exponding on this statistic, they say:

[spoiler]Jake: In the specific case of Doug and Carley, we’d hoped that it would be 50/50, but I think we knew going in with that one, we made peace with the fact that hot reporter with a gun versus dorky dude, we kind of knew where that was going to go.

Sean: I mean, we definitely kind of made our bed on that one a little bit. I would probably do things a little differently, I’ll be completely honest. I would probably frame them as different people, and not for the sake of getting it to 50/50, but because I feel, personally--I guess I’m kind of the guy who created Doug and Carley. I mean, Jake and I do a lot of the conceptual work together, but on episode one, I wrote all the stuff. It was in the can when Gary [Whitta] came on, he dug it already, so that was good. [laughs] I would probably frame them a little bit differently, to be perfectly honest. Just because--it has nothing to do with the stat choices--it has to do with the fact that I think I left some stuff on the table with them, with what possibilities could have been communicated in the first episode with their characters. I think, had I done a better job communicating the possibility of their characters, this stat would be a little...maybe not more 50/50, but you wouldn’t be able to boil it down to what Jake was boiling it down [to].


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
While it's too late to change it now, it's fascinating to hear a developer's intentions versus what players actually do. And more importantly, it gives us hope for the upcoming games, which are bound to improve in places where the prior games faltered.[/spoiler]
Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead

30.08.2012, 02:24
So ein Mist... ich werde wahrscheinlich mindestens noch eine Woche warten müssen, ehe ich die dritte Episode spielen kann... Meine XBox ist noch in Deutschland...
Vielleicht steige ich für diese eine Episode doch auf die PC Version um? Hmmm... Bin so neugierig :)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: The Walking Dead

30.08.2012, 18:08
ich finde, dass man ruhig auch ohne seine vorherigen entscheidungen weiterspielen kann, weil diese keine auswirkung auf den storyverlauf haben, was ich sehr schade finde. egal was man wählt, es läuft aufs gleiche hinaus.

hatte ein bischen rumpromiert und auch versucht sachen zu verhindern, aber keine chance.
denke, dass das ganze dann doch zu teuer und komplex werden würde.


kenne bis jetzt auch nur ein spiel, wo die story einen ganz anderen zweig einschlug bei bestimmten entscheidungen und das war "true crime l.a". hatte zur folge, dass der held einfach scheiterte, die story schneller vorbei war oder ebend weiter bis zum eigentlichen ende ging und dies mit eigenem weiteren verlauf, wie ein bei einem baum.
Bild

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: The Walking Dead

29.11.2012, 21:37
gestern episode 4 und gerade episode 5 zuende gespielt. das war so spannend und rührend am ende. ich bin wirklich beeindruckt.
sollte jeder, der auf tolle geschichten steht, wenigstens angespielt haben.

die box mit allen episoden ist 100% gekauft. schön wär, wenn es irgendwann einen zweiten teil geben würde, weil schon schade, dass es vorbei ist.
Bild

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: The Walking Dead

05.01.2013, 00:02
Ich habe heute angefangen, den ersten Teil zu spielen. So weit finde ich es recht gut, allerdings verfehle ich den Hotspot manchmal :? .

Zum Beispiel:
Spoiler:
Der Farmer Sohn gerät mit einem Bein unter den Traktor und natürlich greifen in dem Moment Zombies an. Man hat die Wahl, dem Farmer Sohn zu helfen, der am Boden liegt und eingeklemmt ist, oder dem Jungen, der auf dem Traktor sitzt. Irgendwie konnte ich keinen Hotspot finden, um das eine oder andere zu tun, sodass Lee nur in der Gegend rumstand, bis die Zeit abgelaufen war.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Davon ab, finde ich es ganz interessant. Ist auch nicht so schwierig zu verstehen, da stört noch nicht mal das Englisch ;).

Benutzeravatar
Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...
Wohnort: Plunder Island

Re: The Walking Dead

12.02.2013, 18:08
wurde das spiel doch tatsächlich game of the year 2012, unglaublich. durch den überraschenden hype, ist eine zweite staffel auch schon angekündigt.
Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: The Walking Dead

13.02.2013, 08:09
was ich am krassesten finde ist dass das ding für bestes game design bei den baftas nominiert wurde...
ernsthaft, das ding hat genau eine gute mechanik und das ist das dialog- system...
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

fuNi
Niedlinger
Niedlinger

Re: The Walking Dead

23.03.2013, 15:46
Ganz schön wenig Kommentare für dieses klasse Game?!
Ich find das ist eine der schönsten, packendesten und bestgeschriebensten Stories, die ich seit langer Zeit bei Adventures gesehen habe. Wirklich beeindruckend. MinispoilerAm Ende habe ich sogar weinen müssen ;-)

Und ich finde es auch nicht allzu überraschend, dass es zum GOTY2012 gewählt wurde. Immerhin ist allein um die Serie ein großer Hype und dann eben noch das wirklich fantastische Game. Kann eine Season 2 kaum erwarten!

Antworten