Dracula 4

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
littletweety1986
Niedlinger
Niedlinger

Dracula 4

24.06.2013, 22:02
Hallo zusammen,

ich hoffe hier Hilfe zu finden :) Bei Gamesload habe ich mir Dracula 4 gekauft. Die Datei lässt sich downloaden, entpacken, aber nicht installieren. Fehlermeldung:"Dracula4.exe funktioniert nicht mehr". Ich nutze Windows 8, 32 Bit. Auf einem anderen Rechner mit dem selben Betriebssystem läuft die selbe Datei ohne Probleme. Da dieser aber nicht in meiner Nähe steht, ist das keine Dauerlösung. Ich habe Windows aufgefrischt, den PC auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Windows neu installiert, nur die grundlegenden Programme gestartet, versucht die exe Datei als Administrator zu starten, gelöscht und neu heruntergeladen, nach Updates gesucht, die Direct X Version überprüft und versucht das Ganze im Kompatibilitätsmodus zu starten. Nichts hat gewirkt. Die Telekom hat meinen Fall weitergeleitet, ob das was wird ist unklar. Der Publisher ist telefonisch nicht zu erreichen, auf E-Mailantwort warte ich noch.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke!

Liebe Grüße

littletweety

Nick Matz
Niedlinger
Niedlinger

Re: Dracula 4

02.07.2013, 17:31
Juchu ich bin nicht allein. Aber Spaß bei Seite, mir geht es ähnlich, der einzige Unterschied ist, dass ich die 64bit Version von Win 8 installiert habe. Zumindest kann ich das Spiel im Kompatibiltätsmodes mit der Auflösung von 640 x 480 zu starten. Aber das macht überhaupt keinen Spaß und die Grafik ist in dieser Auflösung nur grottenschlecht. Kontaktanfragen zum Support haben keine Lösung gebracht. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Gibt es denn hier User, die das Spiel unter Windows 8 mit der "regulären" Auflösung spielen?

Nick Matz
Niedlinger
Niedlinger

Re: Dracula 4

03.07.2013, 09:00
Hallo tweety, ich habe genau das gleiche Problem. Der einzige Unterschied ist, dass ich die 64bit Version von Win 8 installiert habe. Bisher ist es mir nur gelungen, dass Spiel im Kompatibilitätsmodus mit der geringen Auflösung von 640 x 480 zu starten. Das micht allerdings bei einem 27 Zoll Monitor überhaupt keinen Spaß, die Grafik ist in dieser Auflösung nur noch grottenschlecht. Anfragen an den Support von Gamesload brachten bisher keine Lösung.

Hast du denn mittlerweile eine Lösung gefunden? Oder hat jemand hier aus dem Forum das Spiel unter Win 8 in einer "normalen" Auflösung (es wird mit einer HD-Grafik angepriesen) zum Laufen gebracht?

Nick Matz
Niedlinger
Niedlinger

Re: Dracula 4

03.07.2013, 19:39
Hallo littletweety,

ich habe dein und mein Problem gelöst. Da Spiel startet (zumindst bei mir), wenn du vorher auf deinem normalen Desktop in den Grafikeinstellungen die gewünschte Auflösung einstellst. In meinem Fall musste ich meine Standardauflösung von 2560 x 1440 auf 1900 x 1080 reduzieren und schon ließ sich die Dracula4.exe Datei problemlos starten. Vermutlich hatte der Rechner, auf dem du das Spiel bereits spielen konntest die richtige Standardauflösung.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Hinweis helfen.

Antworten