The Moment of Silence - nach dem ersten Zeppelinflug

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Antworten
Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

The Moment of Silence - nach dem ersten Zeppelinflug

30.07.2014, 21:48
Hello liebe Adventure-Gemeinde,

ich bin nun an die erste geduldstrapazierenden Stelle in "The Moment of Silence" geraten. Und zwar bin ich mit nichts als Oswalds Notizbuch nach dem ersten Zeppelinflug auf der ersten Station gelandet. Vermutlich muss ich die Aufzüge irgendwie in Gang bekommen, jedoch ist mir das System der Funktionstafeln schleierhaft. Wie bekomme ich raus, wie die Aufzüge zu bedienen sind? Ich habe bereits ins Notizbuch gesehen, doch keinen hilfreichen Hinweis entnehmen können.

Am liebsten wäre mir nur ein kleiner Tip, damit ich selbst noch etwas weitergrübeln kann.

Danke schon mal im Voraus.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: The Moment of Silence - nach dem ersten Zeppelinflug

31.07.2014, 14:26
Schau Dich mal genau um (falls Du das noch nicht hast). Hast Du schon den Code im Tagebuch gelesen? Der hat etwas mit der Anzeige auf der Steuerungseinheit zu tun.

Falls Dir das noch nicht hilft, hier noch zwei Tipps, die Dich auf den Weg bringen sollten:
Spoiler:
Der Code steht nicht für Zahlen.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Spoiler:
Könnte ein Code wie OR oder U auch eine Richtung angeben?

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: The Moment of Silence - nach dem ersten Zeppelinflug

02.08.2014, 15:22
Sorry... ich schnall es einfach nicht. ?(

:)

Den Code habe ich gesehen, und dass er evtl. Richtungsangaben darstellt habe ich auch in Betracht gezogen, aber was ich nicht verstanden habe ist, wie und wo soll ich ihn anwenden, da er wohl nicht direkt an den Displays anzuwenden ist. Hmmm.....

Ich suche nochmal alles ab, um einen weiteren Tip, bin ich aber sehr dankbar.

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: The Moment of Silence - nach dem ersten Zeppelinflug

03.08.2014, 19:18
Ich habe mehrfach alles abgesucht, jedoch nichts mehr entdeckt, was mich weiterbringt.... ich bin echt am Verzweifeln. :wall:

Vielleicht jemand noch einen Tip für mich....

Ich habe in der Zwischenzeit Final Fantasy IV auf dem NDS angefangen. :)

Danke schön.

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: The Moment of Silence - nach dem ersten Zeppelinflug

05.08.2014, 17:59
Oh man, ich glaube ich habs. :D
Ich glaube ich habe den Hinweis jetzt verstanden.... :D :D

Mir war die ganze Zeit über die Handhabung nicht klar, aber jetzt fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
Da ich mich so freue auf die Lösung gekommen zu sein, wollte ich erst den Post setzen, und dann die Lösung versuchen.

Fall ich es doch noch nicht gelöst habe, melde ich mich nochmal... :hmpf:

Danke Indiana für die Hilfe. :top:

Auf diese Art auf eine Lösung im Spiel zu kommen, ist so viel besser, als in eine Komplettlösung zu schauen.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: The Moment of Silence - nach dem ersten Zeppelinflug

12.08.2014, 14:36
Sorry, ich hatte etwas viel um die Ohren die letzten Tage (immernoch der Umbau/Umzug). Hat es geholfen? :)

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: The Moment of Silence - nach dem ersten Zeppelinflug

13.08.2014, 10:14
Danke Indiana. Es hat funktioniert, jedoch hänge ich jetzt an anderer Stelle. Und zwar bin ich nun im zentralen Überwachungszentrum in der Antarktis und kann die Parabolspiegel justieren. Ich weiss nur nicht weshalb. Vielleicht hast Du oder auch jemand anderer noch einen Tip parat?
Die Skizze aus dem Notizbuch hat wohl etwas damit zu tun, aber mehr konnte ich noch nicht herausfinden.
Danke und Güße.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: The Moment of Silence - nach dem ersten Zeppelinflug

14.08.2014, 08:29
Die Spiegel konnte ich auch nur mit der Komplettlösung einstellen ;)
Spoiler:
Die Parabolspiegel steuern ja die Überwachung. Wenn Du Dir die Infotafeln zwischen den Spiegeln anschaust, siehst Du, welches Signal sie empfangen. Also z.B. steht das Display zwischen Spiegel 1 und 4 auf Australien. Das Display für Nordamerika zeigt zwischendurch "Kein Signal", weil Du vorher die Anlage im Bermudadreieck zerstört hast. Und im Notizbuch von Graham steht, dass drei Stationen ausfallen müssen. Du musst nun die Spiegel so einstellen, dass drei von ihnen kein Signal mehr empfangen, ohne dass die übrigen Kontinente unbeobachtet bleiben.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Wenn Dir das zu fummelig ist, findest Du hier die einzelnen Werte:
Spoiler:
1. Spiegel auf 6 Grad
3. Spiegel auf 210 Grad
5. Spiegel auf 294 Grad
4. Spiegel auf 282 Grad
1. Spiegel auf 0 Grad
3. Spiegel auf 216 Grad


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: The Moment of Silence - nach dem ersten Zeppelinflug

14.08.2014, 11:28
Danke.
Wow, das ist ein echt kniffliger Hammer. Für mich eine Spur zu knifflig. :D

Habe es jetzt aber mit Deiner Hilfe gelöst.

Antworten