Das 20. Jahrhundert in Spielen

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Das 20. Jahrhundert in Spielen

05.06.2016, 00:45
Diese Liste ist hierzu der Anstoß:
http://www.gameinformer.com/b/features/ ... games.aspx

Welche Spiele seht ihr als "historisch" an und warum?
Findet ihr diese oder allgemein solche Listen in Ordnung?

Die Games werden jetzt sicherlich kein Werk wie Eric Hobsbawms "Age of Extremes. The short twentieth century, 1914-1991" ersetzen, aber in Sachen Popkultur triffts zum Teil sehr gut zu (Popkultur der 50er kann man eigentlich schon mit Fallout1-4, oder einem davon, abhandeln :D)

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Das 20. Jahrhundert in Spielen

05.06.2016, 01:22
sinnFeiN hat geschrieben:Welche Spiele seht ihr als "historisch" an und warum?
Findet ihr diese oder allgemein solche Listen in Ordnung?
Klar in Ordnung, warum nicht? Und interessant allemal... :)

Meinst du mit historisch im Kontext zu der Liste im Link, also welches Spiel spiegelt z.B. die 1980er Jahre möglichst treu wieder oder meinst du mit historisch besonders alte Klassiker (die z.B. bestimmte Techniken oder Genres eingeführt haben) oder Spiele, welche als Thema historische Begebenheiten behandeln (also auch vor dem letzten Jahrhundert)?

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Das 20. Jahrhundert in Spielen

05.06.2016, 15:44
Erstes und letztes :). Ein Spieleklassiker-Thread würde aber sicherlich auch mal nicht schaden ;D

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Das 20. Jahrhundert in Spielen

05.06.2016, 23:05
sinnFeiN hat geschrieben:Erstes und letztes :). Ein Spieleklassiker-Thread würde aber sicherlich auch mal nicht schaden ;D
Ah, ok! :)
Dann werde ich mal ein paar Überlegungen anstellen...

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Das 20. Jahrhundert in Spielen

06.06.2016, 00:48
muss aber gar nicht unbedingt einen längeren Zeitraum gut zusammenfassen, sondern kann auch nur einzelne Ereignisse beinhalten :)

zu den 90s: bin gespannt, ob Kathy Rain da seine Versprechungen halten kann :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Das 20. Jahrhundert in Spielen

07.06.2016, 14:56
Mir fällt ad hoc "Mata Hari" ein - das war zwar kein besonders gutes Spiel, hat aber die Zeit, in der Mata Hari lebte, ganz gut eingefangen. Das ist so ziemlich das Netteste, was ich über das Spiel sagen kann *g*
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Das 20. Jahrhundert in Spielen

07.06.2016, 15:19
Jup, leider ein Spiel der vergebenen Chancen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Das 20. Jahrhundert in Spielen

07.06.2016, 23:29
oh, du hast es ausgsprochen... ein Dorn im Herzen der meisten Adventure-Fans :)

Zerzura fällt mir gerade noch spontan ein... spannende Geschichte

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Das 20. Jahrhundert in Spielen

09.06.2016, 11:21
Mikej hat geschrieben:Jup, leider ein Spiel der vergebenen Chancen.
Das ist sehr freundlich formuliert *g* Anfangs hat's ja durchaus Spaß gemacht, aber mit der Zeit wurde die Suppe dünner und dünner und dünner... speziell die Minispiele fand ich wahnsinnig nervtötend und z.T. auch unlogisch. Aber atmosphärisch fand ich's gelungen.
Shiny. Let's be bad guys.

Antworten