The Black Watchmen

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

The Black Watchmen

24.06.2016, 22:43
Hat jemand Erfahrungen mit dem Spiel? http://store.steampowered.com/app/349220/

Adventuregamers hat es empfohlen, bei Steam taucht jedoch der Tag MMO auf. Geht da auch ums Rätsellösen?

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: The Black Watchmen

24.06.2016, 23:03
zu vergleichen mit Alt Minds und In Memoriam. Hab ich mir auch shcon überlegt. Ist eine Art MMO, weil du gemeinsam mit anderen Spielern das Geheimnis per Internet usw. aufdecken sollst. Wenn ich ein Review noch im Kopf habe, kann das auch soweit gehen, dass man dich am Telefon anruft und dir sagt, wo du dich aufhalten solltest - sofern du das möchtest und so einstellst.

Es klingt wie Alt Minds, deswegen würds mich sehr interessieren :)

Lässt sich aber auch auf eigene Faust handhaben. Rätsel lösen ist hier das Zentrum des Spiels (mit Hilfe von Recherche im wirklichen Leben)

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: The Black Watchmen

24.06.2016, 23:55
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit dem Spiel? http://store.steampowered.com/app/349220/

Adventuregamers hat es empfohlen, bei Steam taucht jedoch der Tag MMO auf. Geht da auch ums Rätsellösen?
The Black Watchmen wurde im Zuge von The Secret World über Kickstarter finanziert. Im Zuge zur Bewerbung von TSW und während einiger Events im MMO (z.B. "Ende aller Tage") gab es einige ARGs, die sehr gut von den Spielern angenommen worden sind. Dazu hat Funcom (die Macher von TSW) einen Partner gesucht und gefunden um ein persistentes ARG zu schaffen: The Black Watchmen. Wie weit das ARG aber mit TSW verbunden ist, weiß ich nicht.

Mehr zu lesen hier:
http://www.dps-corner.de/2014/06/04/arg ... -watchmen/
http://www.blackwatchmen.com/
http://www.onlinewelten.com/games/the-s ... el-118324/
https://forums.thesecretworld.com/showt ... k-Watchmen

Was ist überhaupt ein ARG?
Als Alternate Reality Game (Kurzform: ARG) (etwa: Spiel mit wechselnden Realitäten) bezeichnet man ein auf verschiedene Medien zurückgreifendes Spiel, bei dem die Grenze zwischen fiktiven Ereignissen und realen Erlebnissen bewusst verwischt wird.

Die Spieler greifen auf verschiedene Quellen im Internet zurück, wobei es nicht selten geschieht, dass die Ereignisse in der Spielewelt bis hinaus in die reale Welt der Spieler hineinreichen und die Spieler so zu gemeinschaftlichem Handeln bewegen. Die Geschichte eines ARGs kann dabei durch eine Vielzahl verschiedener Medien vorangetrieben werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alternate_Reality_Game

Benutzeravatar
Joey
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

Re: The Black Watchmen

25.06.2016, 00:29
Das klingt echt interessant! Da muß ich mich unbedingt auch mal weiter schlau machen. :)
Gibt es das auch außerhalb von Steam zu kaufen?

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: The Black Watchmen

25.06.2016, 01:09
sieht schlecht aus, die Homepage weist nur auf Steam hin

Benutzeravatar
Joey
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

Re: The Black Watchmen

25.06.2016, 23:57
:a
Naja, wenn die mein Geld nicht haben wollen...
Auf jeden Fall Danke für die Info! :)

Antworten