Wieder-vereint in Hamburg

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Wieder-vereint in Hamburg

21.09.2020, 14:22
Falls jemand in der Nähe von Hamburg wohnt, empfehle ich "Wieder Vereint!? 30 Jahre Deutsche Einheit in Hamburg".

https://wieder-vereint.hamburg/

Das ist ein Projekt mit vier Angeboten:
- Die Mauer. Erinnerungen aus der Zeit der Wiedervereinigung
- Der Vortrag. Mein Kollege Nico Nolden (Leibniz Universität Hannover) spricht darüber, wie Spiele die Wiedervereinigung darstellen. (da geht die Anmeldung nur mehr bis morgen und wäre am 29. September 19:30 bis 21:00 Uhr in den Bücherhallen)
- Der Gamejam. Entwickler:innen, Kulturschaffende und Historiker:innen können sich zum gemeinsamen Gamejam treffen und Spieleideen zum Thema Wiedervereinigung konzipieren. (30.09. bis 01.10. 10:00 - 18:00 Uhr)
- Das Feriencamp für Jugendliche und junge Erwachsene. Von 05.-07. Oktober 09:00 bis 16:00 Uhr können Jugendliche und junge Erwachsene von 14 bis 20 Jahren Spiele entwickeln und Einblick in Editor-Programme und den Ablauf der Spieleentwicklung bekommen.

Antworten