Text Anzeige im Spiel

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
WinterReifen
Niedlinger
Niedlinger

Text Anzeige im Spiel

25.04.2021, 22:54
Hallo Leute,
ich suche Hilfe bei der Anzeige von Texten in einem Adventure Spiel.

Da es in dem Spiel hauptsächlich um die Story gehen soll, die in Textform erzählt wird, suche ich eine Möglichkeit, die von mir zuvor eingegebenen Texte über dem Bildschirm scrollen zu lassen.
Entweder so, wie in etwas größeren Text-Blasen, die dann immer mit einer Tasteneingabe fortgesetzt werden, oder aber als Texte, die bspw. von links nach rechts über den Bildschirm scrollen.

Die Levels sind einfach gestrickte (2D) Umgebungen, in denen es eigentlich nur nach dem Ende des jeweiligen Textes ins nächste Bild gehen soll.
Die Spielfigur geht also immer von links (Levelanfang) nach rechts (Levelausgang) ins nächste Bild.

Ich benutze die Unity Engine und bin für jeden Tipp, Hinweis oder gar eine Lösung sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus an alle.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Text Anzeige im Spiel

31.12.2023, 00:16
Sorry, ich bin kein Adventurebastler, und sah das Thema auch erst jetzt, denke aber das dir Ags helfen könnte.

https://www.adventuregamestudio.co.uk/

Antworten