Serien-Freak - Seite 41

Das Multimediale Leben außerhalb der Spielewelt
Antworten
Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Serien-Freak

29.06.2021, 15:11
Gegen mehr Serien hätte ich eh nix :)

Weil ich vorhin geschrieben hab, dass es keine zweite Staffel von Good Omens braucht, weil zu Ende erzählt: Grade postet Neil Gaiman auf Facebook, dass es eine zweite Staffel geben wird. Ich mein - wozu? Er und Pratchett haben zwar seinerzeit angefangen, an einer Fortsetzung zu arbeiten, haben das Projekt aber wieder aufgegeben, weil sie angeblich nicht so genau wussten, wie die ausschauen sollte. Naja. Mal schauen, was dabei herauskommt, bei Gaiman bin ich an sich zuversichtlich, dass das was wird :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

29.06.2021, 15:27
Ja mal gucken, anschauen werde ich es mir sicherlich. Aber klar, notwendig ist ne Fortsetzung nicht…

Unheard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

Re: Serien-Freak

29.06.2021, 20:23
Jehane hat geschrieben:
29.06.2021, 14:18
@Katla: Das klingt spannend, wo läuft das denn?
Das ist eine Netflix Produktion, die erste aus Island.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Serien-Freak

30.06.2021, 09:42
Unheard hat geschrieben:
29.06.2021, 20:23
Jehane hat geschrieben:
29.06.2021, 14:18
@Katla: Das klingt spannend, wo läuft das denn?
Das ist eine Netflix Produktion, die erste aus Island.
Danke :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Emma28
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: Serien-Freak

09.07.2021, 13:49
Moderation: Keine Online-Casino-Werbung - Danke!

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

14.07.2021, 13:16
Folge 3 von Loki und bis jetzt hab ich echt noch viel Spaß.
Schon echt nicht schlecht :) .

Die Emmys sind ja jetzt auch bald. Mandalorian brilliert hauptsächlich auf der Technik-Ebene mit insgesamt 24 Nominierungen, während The Crown eher in den Hauptkategorien auf die gleiche Zahl kommt. WandaVision hat auch tatsächlich 23 Nominierungen.

Allgemein... die Premium-Streamer dominieren:
- 130 Nominierungen für HBO und HBO Max
- 129 Nominierungen für Netflix
- 71 Nominierungen für Newcomer Disney+

https://www.cnbc.com/2021/07/13/emmy-no ... inees.html

Ich mag ja die Award-Season - egal in welchem Medium :D . Klatsch & Tratsch für Geeks, Nerds und Fans.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Serien-Freak

14.07.2021, 15:00
Loki bekommt btw eine zweite Staffel :D Freut mich sehr, weil ich die Serie echt super finde und heute schon Staffel-Finale ist. Nach Folge 5 hatte ich das Gefühl, dass da ein paar Fragen offen bleiben könnten. Mal schauen, wie das im Finale gelöst wird.

Die Emmy-Nominierungen find ich btw teilweise echt lustig. The Boys wurde in der Kategorie Bestes Drama nominiert, was Serien-Schöpfer Kripke angeblich ziemlich verwirrt hat :D Glaub zwar nicht, dass die Serie wirklich Chancen hat, aber die Nominierung ist witzig. Aktuell wird ja noch gefilmt; laut Kripke stehen noch zwei Monate am Set bevor. Ich glaub, Staffel 3 geht sich heuer nicht mehr aus. Meh.

Dafür hat die zweite Witcher-Staffel einen Starttermin. Am 17. Dezember geht's endlich weiter :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

14.07.2021, 16:08
Es gibt dort eben nur die Kategorien Comedy und Drama. Ich würde mir da auch schwer tun mit der Einteilung und sehe The Boys da auch eher in der Drama Sparte. Da sind so unterschiedliche Serien dabei, dass ich keine Prognose wagen würde…

Nachdem die Episoden wöchentlich released werden könnte es Q4 2021 mit dem Staffelstart von The Boys theoretisch schon hinhauen. We‘ll see.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Serien-Freak

15.07.2021, 09:00
Mich hat eher gewundert, dass die Serie überhaupt nominiert wurde :D Die ist ja doch sehr speziell. Mit Q1 2022 rechne ich derzeit auch. Vorher geht sich das vermutlich nicht aus, wenn die wirklich noch bis September drehen. Macht aber nix, es gibt in der Zwischenzeit eh noch genug andere Serien. Ist ja nicht so, als würde es an Material mangeln :D

Das Loki-Finale fand ich btw echt spannend - zeitweise etwas verwirrend, aber sonst ziemlich cool :) Sie haben gleich mal den Hauptgegner von Phase 4 eingeführt und genug Handlungsstränge offen gelassen für eine zweite Staffel bzw. die nächsten Filme. Unterm Strich hat mir Loki von den drei Marvel-Serien am besten gefallen, auch wenn WandaVision den originelleren Ansatz hatte. Falcon & Winter Soldier war... jo, eh nett. Marvel halt :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

07.09.2021, 17:38
Wir haben jetzt High Seas angefangen, eine spanische Serie bei Netflix. In den späten 1940ern nach dem Zweiten Weltkrieg reisen die Schwestern Eva und Carolina von Madrid nach Rio de Janeiro. Auf dem Schiff soll während der Fahrt auch die Hochzeit von Carolina stattfinden. Wie es sich für eine Krimi-Serie gehört, gibt es einige Morde und undurchsichtige Machenschaften. Bisher gefällts.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Serien-Freak

21.10.2021, 14:46
Hab vorige Woche auf Empfehlung meiner Kollegin Squid Game geschaut. War gut, aber so ganz versteh ich den Hype ehrlich gesagt nicht. Das ist ja nicht das erste Mal, dass Kritik am Kapitalismus geübt wird - auch wenn das in dem Fall schon sehr drastisch ist, aber es ist halt auch nicht das erste Mal, dass die Protagonisten in seltsamen Spielen ums Überleben kämpfen müssen.

Was es mir ein bissl schwer gemacht hat, in die Serie reinzufinden, waren die deutschen Stimmen. Die Intonation hat z.T. gar nicht zur Mimik gepasst, die Stimmlagen waren teilweise zu ähnlich bzw. klangen die Sprecher z.T. sehr verkrampft. Sollte ich beschließen, die Serie noch mal zu schauen, wird's OmU. Die Synchronisierung hat auch wieder mal mein Vorurteil bestätigt, dass es kaum gute Synchronsprecher im deutschsprachigen Raum gibt bzw. die oft sehr ähnlich klingen. Von der schlampigen Aussprache bei Wörtern wie "nicht" oder "ist" fange ich lieber erst gar nicht an; die ist mit ein Grund, warum ich, wenn's irgendwie geht, im Original schaue.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

02.12.2021, 13:35
Nach dem Ende der zweiten Staffel hat es für uns mit "High Seas" dann auch gereicht.

Aktuell sehen wir die zweite Staffel von "Departure". Ich hatte gedacht, dass ich zur ersten Staffel schon mal was hier geschrieben habe, aber zumindest finde ich es nicht mehr wieder. Die erste Staffel handelt von einem Flugzeugabsturz und einem Ermittlerteam, dass diesen aufklären soll. Das ist eigentlich recht spannend, da sich eine Verschwörung andeutet und man bis kurz vor dem Ende nicht weiß, wer denn nun der Strippenzieher ist. Leider wird die Geschichte nahezu ausschließlich durch recht unrealistische Zufälle am Leben gehalten.

Warum wir dann die zweite Staffel angefangen haben, weiß ich nicht. Vermutlich war die Erfahrung mit dem ersten Teil nicht mehr präsent genug... Der Schauplatz wechselt vom UK in die USA und diesmal entgleist ein Zug. Warum da nun die Briten die Ermittlung übernehmen? Bestimmt, weil die einfach mehr Glück bei den Zufällen haben. Die Handlung setzt noch mehr auf extreme Zufälle. So läuft ein Überlebender (und Hauptzeuge) des Unfalls quer durch den Wald und stolpert schließlich auf den Motel-Parkplatz direkt neben das Auto der Ermittlerin. Oder ein anderes Unfallopfer (das nebenher auf der Flucht vor dem FBI ist) springt aus einem Feld auf den Beifahrersitz eines Autos um so den Straßensperren zu entgehen. Das Auto wird zufälligerweise von der Ermittlerin gefahren. :rofl: :zaunpfahl:

Nun ja, zum Einschlafen reicht es. Wenn wir damit durch sind gehts in die letzte Staffel "Haus des Geldes". Hoffenlich mit einem dann abgeschlossenen Ende.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

12.03.2022, 03:24
Gucke derzeit wieder mal Dawsons Creek ja bin ein großer Fan der Serie und mir sry wurscht wer das als zu kitschig, romantisch, gefühlsduselig empfindet.
Genau weil Gefühle da groß geschrieben werden und die Charaktere tiefgründig sind und eine enorme Persönlichkeitsentwicklung im Laufe der Serie nach vorne machen, genau darum ist die Serie ja so gut.
Sogar einen Free Tv Sender als App gefunden der alte Beverly Hills 9020 Folgen zeigt, auf Deutsch sogar.
Wenn das kein Highlight ist dann weiß ich auch nicht, und das es immer wem gibt der dran was zu meckern hat ist ja nix neues mehr. :lol: :D
Mir gefallen beide Serien und damit basta. :wink:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

13.03.2022, 15:15
Kürzlich erst festgestellt, dass Star Trek Discovery nicht mehr bei Netflix ist. Wurde in den USA aber schon für Season 5 renewed. Ich tippe mal, dass das - wie so oft bei fünften Staffeln zwecks Weitervermarktung - die final Season sein wird.

Könnte mich täuschen, aber es wirkt ein bisschen als würde Netflix in den letzten Monaten deutlich mehr einsparen. Wobei das angesichts der aktuellen Entwicklungen wahrscheinlich nicht verkehrt ist.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

14.03.2022, 00:04
Mikej hat geschrieben:
13.03.2022, 15:15
Kürzlich erst festgestellt, dass Star Trek Discovery nicht mehr bei Netflix ist. Wurde in den USA aber schon für Season 5 renewed. Ich tippe mal, dass das - wie so oft bei fünften Staffeln zwecks Weitervermarktung - die final Season sein wird.

Könnte mich täuschen, aber es wirkt ein bisschen als würde Netflix in den letzten Monaten deutlich mehr einsparen. Wobei das angesichts der aktuellen Entwicklungen wahrscheinlich nicht verkehrt ist.
was ich mitbekommen habe, liegt das doch auch daran, dass jetzt Paramount+ existiert und dort alles von CBS drauf soll.
Bei uns hat das somit jetzt Sky bekommen.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

14.03.2022, 11:11
Wie schön… noch ein Streamingdienst…

okay, aber ich schätze das ist wohl auch ein weiterer Grund für das Renewal der Show, trotz schwacher Ratings.

P.S. das 1/3 der Staffel fand ich eher enttäuschend.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

14.03.2022, 20:48
Mikej hat geschrieben:
14.03.2022, 11:11
Wie schön… noch ein Streamingdienst…

okay, aber ich schätze das ist wohl auch ein weiterer Grund für das Renewal der Show, trotz schwacher Ratings.

P.S. das 1/3 der Staffel fand ich eher enttäuschend.
bis auf weiteres nicht bei uns, da Sky noch für ein paar Jahre die Rechte hat. Aber ja... auf lange Sicht wahrscheinlich schon.

ich steck noch in der Mitte der letzten Staffel fest :hmpf:

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

15.03.2022, 00:45
sinnFeiN hat geschrieben:
14.03.2022, 20:48
Mikej hat geschrieben:
14.03.2022, 11:11
Wie schön… noch ein Streamingdienst…

okay, aber ich schätze das ist wohl auch ein weiterer Grund für das Renewal der Show, trotz schwacher Ratings.

P.S. das 1/3 der Staffel fand ich eher enttäuschend.
bis auf weiteres nicht bei uns, da Sky noch für ein paar Jahre die Rechte hat. Aber ja... auf lange Sicht wahrscheinlich schon.

ich steck noch in der Mitte der letzten Staffel fest :hmpf:
Genauso wie Sky auch die Rechte für Game of Thrones hat?
Grummel
Warte schon ewig darauf das Netflix sich die Rechte der Serie endlich auch krallt, weil ich es endlich sehen will.
Und nein nicht jeder kann sichs leisten jeden Streamingdienst zu abnonnieren, habe derzeit nur ein Netflix Abo und das reicht. :deal: :wink:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

15.03.2022, 13:59
Nachtstern hat geschrieben:
15.03.2022, 00:45
sinnFeiN hat geschrieben:
14.03.2022, 20:48
Mikej hat geschrieben:
14.03.2022, 11:11
Wie schön… noch ein Streamingdienst…

okay, aber ich schätze das ist wohl auch ein weiterer Grund für das Renewal der Show, trotz schwacher Ratings.

P.S. das 1/3 der Staffel fand ich eher enttäuschend.
bis auf weiteres nicht bei uns, da Sky noch für ein paar Jahre die Rechte hat. Aber ja... auf lange Sicht wahrscheinlich schon.

ich steck noch in der Mitte der letzten Staffel fest :hmpf:
Genauso wie Sky auch die Rechte für Game of Thrones hat?
Grummel
Warte schon ewig darauf das Netflix sich die Rechte der Serie endlich auch krallt, weil ich es endlich sehen will.
Und nein nicht jeder kann sichs leisten jeden Streamingdienst zu abnonnieren, habe derzeit nur ein Netflix Abo und das reicht. :deal: :wink:
Ja, Sky hat einen Vertrag mit HBO: deren Produktionen insbesondere jene, die in deren Streaming-Dienst HBO Max sind, laufen exklusiv auf Sky. Da gab es erst kürzlich eine Vertragsverlängerung. Könnte gut sein, dass Paramount das ähnlich macht. Dann werden es weniger Dienste, aber Sky bleibt hier doch noch relevant (im Sport-Bereich haben sie ja völlig an Wichtigkeit verloren).

Falls du nur GoT streamen willst, könnte Sky Ticket für dich interessant sein. Damit kannst du einzelne Dinge oder an einzelnen Tagen streamen und dann halten sich die Kosten in Grenzen.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

30.03.2022, 19:30
sinnFeiN hat geschrieben:
15.03.2022, 13:59
Nachtstern hat geschrieben:
15.03.2022, 00:45
sinnFeiN hat geschrieben:
14.03.2022, 20:48

bis auf weiteres nicht bei uns, da Sky noch für ein paar Jahre die Rechte hat. Aber ja... auf lange Sicht wahrscheinlich schon.

ich steck noch in der Mitte der letzten Staffel fest :hmpf:
Genauso wie Sky auch die Rechte für Game of Thrones hat?
Grummel
Warte schon ewig darauf das Netflix sich die Rechte der Serie endlich auch krallt, weil ich es endlich sehen will.
Und nein nicht jeder kann sichs leisten jeden Streamingdienst zu abnonnieren, habe derzeit nur ein Netflix Abo und das reicht. :deal: :wink:
Ja, Sky hat einen Vertrag mit HBO: deren Produktionen insbesondere jene, die in deren Streaming-Dienst HBO Max sind, laufen exklusiv auf Sky. Da gab es erst kürzlich eine Vertragsverlängerung. Könnte gut sein, dass Paramount das ähnlich macht. Dann werden es weniger Dienste, aber Sky bleibt hier doch noch relevant (im Sport-Bereich haben sie ja völlig an Wichtigkeit verloren).

Falls du nur GoT streamen willst, könnte Sky Ticket für dich interessant sein. Damit kannst du einzelne Dinge oder an einzelnen Tagen streamen und dann halten sich die Kosten in Grenzen.
Wie gesagt es kann sich das nicht jeder leisten, viele Stream Abos zu finanzieren, und nur wegen einer einzigen Serie ist der Aufwand zu extrem zu wechseln.
Bin mit Netflix sonst zufrieden, ergo will ich nicht wegen einer einzigen Serie dann wechseln.
Zu großer Aufwand, nur weil Sky/Netflix sich wegen der Rechte nicht einigen wollen.
Finde das Sky nun schon lange genug die alleinigen Rechte auf Game of Thrones hatte.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Serien-Freak

15.12.2022, 22:03
Andor. Richtig gut, viel Story und mal ein anderes Star Wars. Habe mir das Finale der ersten Staffel fürs Wochenende aufgehoben... Ihr seid sicher schon durch?

Antworten