Monkey Island Special Edition CD Image

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
MaWi
Niedlinger
Niedlinger

Monkey Island Special Edition CD Image

15.04.2021, 12:15
Hallo,

ich habe die Special Edition von Monkey Island auf CD, aber leider kein CD-Laufwerk mehr. Ist es möglich, das Spiel von einem CD Image aus zu installieren und findet man solch ein CD Image irgendwo? Meine Google-Suche hat leider keine Abhilfe gebracht.

Viele Grüße
Marco

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Monkey Island Special Edition CD Image

15.04.2021, 13:02
Möglich ist es vermutlich, keine Ahnung, doch die Suche nach CD Images für Spiele bringt uns schnell in ein illegales Territorium. Google unterbindet Ergebnisse für solche Webseiten teilweise wohl auch gezielt aus rechtlichen Gründen. Insofern ist das nichts, was im Forum weiter vertieft werden sollte.

Aber falls du jemanden kennen solltest, der noch einen Computer mit Laufwerk hat, könntest du ja mal versuchen dort aus deiner CD-Fassung ein CD Image zu basteln?

MaWi
Niedlinger
Niedlinger

Re: Monkey Island Special Edition CD Image

15.04.2021, 14:29
Hallo,

danke für die Antwort. Vielleicht ist dann doch der einfachste Weg, sich noch einmal eine Version des Spiels zu kaufen, die ohne CD auskommt. Illegale Wege wollte ich sicherlich nich beschreiten, um das Spiel ans Laufen zu kriegen. CD-Laufwerke sind in meinem Umfeld leider rar geworden. ;-)

Viele Grüße
Marco

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Monkey Island Special Edition CD Image

15.04.2021, 15:30
Ja, das ist dann wahrscheinlich die unkomplizierteste Lösung. Zum Glück gibt es das Spiel inzwischen recht günstig.

AchteEs
Niedlinger
Niedlinger

Re: Monkey Island Special Edition CD Image

15.03.2022, 15:06
Ich denke, das ist möglich, aber du musst nach einigen Video-Tutorials suchen, wie es geht.

Antworten