Suche Co-Autor/in für Point and Click RPG

Der Untergrund lebt...
Antworten
Retro-Guy
Niedlinger
Niedlinger

Suche Co-Autor/in für Point and Click RPG

07.03.2023, 13:33
Hallo miteinander,

Schon seit einiger Zeit arbeite ich an einem Point and Click Dungeoncrawler mit RPG Elementen. Die Kernmechaniken, wie beispielsweise das modulare "Spielbrett" und das Würfelsystem stehen schon. Nun geht es hauptsächlich um die Story und das Leveldesign. Das Genre ist "Jugend-Horror" wie in der Buchreihe "Gänsehaut" von R. L. Stine und das Ganze soll ein Spiel ab 12 Jahren werden. Der Look ist im Stil von 60er Jahre Comics gehalten.

Nun suche ich nach Co-Autoren, die mit mir zusammen die einzelnen Geschichten schreiben.
Wer Interesse an einer Zusammenarbeit hat, kann sich gerne bei mir melden: tolgaocek@yahoo.de

Hier ein paar Konzept-Artworks:
Bild

Retro-Guy
Niedlinger
Niedlinger

Re: Suche Co-Autor/in für Point and Click RPG

05.01.2024, 00:26
Hallo zusammen,

noch immer suche ich nach einem Autoren/einer Autorin für dieses Adventure-Projekt.
Es gibt allerdings ein paar Änderungen, die ich vorgenommen habe. Das Spiel wird ein Solo-RPG-Pen and Paper Spielbuch. Es spielt sich also ähnlich wie Spielbücher wie "Four against Darkness" (Vier gegen die Finsternis) oder die Fighting Fantasy Spielbücher von Steve Jackson und Ian Livingstone. Neben Monsterkämpfen und Charaktere aufrüsten kann man also auch Point and Click Puzzles lösen. Man braucht zum spielen also nur ein paar Würfel, einen Bleistift, das Spielbuch selbst, das ausgedruckte Räume-Raster und den Charakterbogen. Alles läuft analog ab und man zeichnet den Spielplan als Spieler selbst.
Das Genre ist immer noch "Pulp Horror" wie in den Geisterjäger: John Sinclair-Groschenromanen und den "Tales from the Crypt"-Comics aus den 50ern.

Schreibt mich gerne an, wenn ich euer Interesse geweckt habe. (tolgaocek@yahoo.de)

Antworten