Suche altes text/grafikadventure

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Warriorpoet71
Niedlinger
Niedlinger

Suche altes text/grafikadventure

21.03.2023, 20:21
Hallole Adventurefreunde

ich suche ein altes textadventure so etwa ende der 80er anfang 90er
Der protagonist erfährt das er eine Tödliche krankheit hat
er kann sich aber über eine spezielle Technik in eine andere Welt versetzen und dort ein ganzes Leben leben

es gibt sehr viele verschiedene arten das spiel zu meistern u.a. kann man Drachenreiter werden indem mann einem Drachen etwas auf einer speziellen Flöte spielt
ein Vamir ende gibt es auch noch soviel ich weiss.
das kam etwas zur selben Zeit wie "the pawn" raus wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet
:beer: Ich suche schon ewig nach diesem klassiker

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Suche altes text/grafikadventure

28.03.2023, 17:36
Hmm leider keine Ahnung hab wenig Textadventures gespielt maximal nur 2, Black Cauldron kann es ja mal nicht sein, denn das hat visuelle Graphik.
Viel Glück. :top:

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

Re: Suche altes text/grafikadventure

27.04.2023, 21:02
Hi Warriorpoet71,

das könnte Mindwheel gewesen sein von Synapse Software aus dem Jahr 1984.

https://mindwheelgame.com/
https://sf-encyclopedia.com/entry/mindwheel
https://www.youtube.com/watch?v=cvW_XxJQEBI

natalie321
Niedlinger
Niedlinger

Re: Suche altes text/grafikadventure

20.07.2023, 06:03
Ich glaube, Sie suchen „Fate: Gates of Dawn“, das Textabenteuer aus den späten 80ern oder frühen 90ern, in dem der Protagonist von einer tödlichen Krankheit erfährt und mithilfe einer speziellen Technik mit verschiedenen Pfaden und Enden in eine andere Welt fliehen kann Werde ein Drachenreiter,build now gg indem du eine drachenähnliche Kreatur auf einer Flöte spielst.

Antworten