Spieledatenbank - Sherlock Holmes: Chapter One

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Spieledatenbank - Sherlock Holmes: Chapter One

29.11.2021, 13:34
Noch schlimmer als Devil's Daughter, aber nach dem grottigen The Skining City hab ich auch nichts anderes erwartet.

Hier der Link vom Auf ein Bier Gamespodcast, wieder mal sehr hörenswert:

Runde #347: Das Geheimnis des dummen Detektivs

PS: Macht ihr noch einen Test? ;)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Sherlock Holmes: Chapter One

29.11.2021, 17:49
Wir spielen noch dran ja...aber ja, so wie's aussieht: wer mit Sinking City nichts anfangen kann, wird auch hier nicht glücklich werden...

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Spieledatenbank - Sherlock Holmes: Chapter One

29.11.2021, 18:31
Ja ich weiß das ich mit meiner Meinung da ziemlich alleine da stehe, aber ich habe schon mehrmals damit argumentiert das sie das interessanteste Feature mit den Deduktionen bilden einfach ersatzlos gestrichen haben und statt dessen nur mehr einen Murks produzieren. Jochen hat das übrigens sehr gut heraus gearbeitet. Und ich bin auch seiner Meinung das selbst Devils Daughter noch bei weitem besser ist als das neue Konzept. :a :cry: ;(
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Sherlock Holmes: Chapter One

29.11.2021, 19:00
Naja, das Spiel hat zwar sehr viele Macken, aber Deduktion gibts ja schon noch. Also ersatzlos gestrichen kann man so nicht sagen.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Spieledatenbank - Sherlock Holmes: Chapter One

29.11.2021, 20:36
:a :a :a

Ich werde euch flääääääääämen!!!!! :devil:

Es gibt keine Deduktionen mehr, es gibt nur mehr einfach das richtige Paar zu finden, also sinnlos eben. :cry:

Man konnte in den Vorgängern alle möglichen Hinweise miteinander verbinden und zig verschiedene Lösungen dadurch bilden.

Das Writing ist FAUL!!! ☠️ ☠️ ☠️
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Sherlock Holmes: Chapter One

30.11.2021, 08:31
advfreak hat geschrieben:
29.11.2021, 20:36
:a :a :a

Ich werde euch flääääääääämen!!!!! :devil:

Es gibt keine Deduktionen mehr, es gibt nur mehr einfach das richtige Paar zu finden, also sinnlos eben. :cry:

Man konnte in den Vorgängern alle möglichen Hinweise miteinander verbinden und zig verschiedene Lösungen dadurch bilden.

Das Writing ist FAUL!!! ☠️ ☠️ ☠️
Tatsächlich fallen die Deduktionen nicht auf, weil es halt zu lange Spielzeit für zu schwaches Gameplay ist - bis jetzt nach 8 Stunden.
Die Action-Szenen sind bis jetzt weiterhin optional. Meine Sorge, dass man sonst nicht an die Kostüme kommt, ist zwar da, aber die braucht man derzeit auch noch nicht. Vielleicht für irgendeinen optionalen Nebenfall.

Es ist schon eine gute Idee, so eine offene Welt mit Adventure-Stories zu füllen, aber das Gameplay ist zu wenig abwechslungsreich, die Geschichte dafür zu augenscheinlich und es fühlt sich deswegen - wie fast alle mittelmäßigen Open-World-Spiele auch - wie ein Abarbeiten von Checklisten an.

Wenn Sinking City ein gewagter Schritt in die richtige Richtung war, bei dem sie aber auf die Schnauze gefallen sind, ist das ein Babystep, der eher seitwärts ist und noch nicht so viel weiterbringt.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Sherlock Holmes: Chapter One

30.11.2021, 09:04
okay... nehme es zurück. Ich habe zu wenig Geld für ein Kostüm, das ich für die Hauptstory brauche. Jetzt werden die nicht sonderlich schweren, aber wahnsinnig repetitiven Action-Sequenzen Pflicht.
Oh boy...

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Spieledatenbank - Sherlock Holmes: Chapter One

30.11.2021, 10:37
Überhaupt beschleicht mich so langsam das Gefühl das Leute die Sinking City und Chapter One total super finden die Vorgänger Testament und Crimes nie gespielt haben. Das ist ja dann ganz offensichtlich das die Nachfolger nur mehr Rotz sind und mit einem Adventure auch so gut wie nichts mehr zu tun haben. Games für niemanden eben. Von den dämlichen nervigen Kämpfen ganz zu schweigen. :wall:

Nochmal deutlich für ALLE! WO IST DIESES FEATURE????

Youtube-Link-Klick: Deduktionen bilden

:devil: :devil: :devil:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Sherlock Holmes: Chapter One

30.11.2021, 20:17
Ne, die Zielgruppe hat sich verschoben, denke ich.
Aus der Nische hin in die Mitte.

Den Mind Palace gibt es noch, ist aber nur mehr ein Entscheidungsbaum zwischen verschiedenen Ausgängen, wenn man gründlich sucht.
Die Ausgänge sind - wie immer - rein kosmetisch.

und ich berichtige: Alle Kostüme, die man für die Hauptstory braucht, kann man gratis leihen.

--> Kämpfe sind im Spiel bei Story-Schwierigkeitsgrad komplett optional. Alle Story-Kämpfe kann man überspringen. Das würde ich auch allen raten, weil die Kämpfe halt nicht schwer sind, sondern nur Zeit verbrauchen. Bei Problemen mit der Motorik stell ich mir die aber hart vor (ohne Xbox Adaptive Controller). Die Zeit, die man für die Quick-Time-Events in den Kämpfen brauchen darf, ist nicht einstellbar.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Spieledatenbank - Sherlock Holmes: Chapter One

30.11.2021, 21:53
Na ich hab mir eh nix mehr davon erwartet, jetzt bin ich noch auf Syberia 4 und Vertigo gespannt. 😁

Vielleicht wird ja das noch was.

House of Ashes war so lala, mir waren zu wenig Horror Elemente drinnen, es war mehr ein Action Adventure mit viel QuickTime Events. Aber schon recht gut gemacht. 😉Der Schwierigkeitsgrad ist da übrigens einstellbar, auf einfach ist das wirklich für jeden Laien zu schaffen. Grafische Darstellung und die deutsche Sprachausgabe sind übrigens hervorragend gelungen. 👌🏻

Wird aber dieses Jahr einige schwierige Wahl zum Adventure des Jahres. True Colors vermutlich... 😔
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Sherlock Holmes: Chapter One

02.12.2021, 15:24
advfreak hat geschrieben:
30.11.2021, 21:53
Na ich hab mir eh nix mehr davon erwartet, jetzt bin ich noch auf Syberia 4 und Vertigo gespannt. 😁

Vielleicht wird ja das noch was.

House of Ashes war so lala, mir waren zu wenig Horror Elemente drinnen, es war mehr ein Action Adventure mit viel QuickTime Events. Aber schon recht gut gemacht. 😉Der Schwierigkeitsgrad ist da übrigens einstellbar, auf einfach ist das wirklich für jeden Laien zu schaffen. Grafische Darstellung und die deutsche Sprachausgabe sind übrigens hervorragend gelungen. 👌🏻

Wird aber dieses Jahr einige schwierige Wahl zum Adventure des Jahres. True Colors vermutlich... 😔
es gäbe da schon einige Spiele für dieses Jahr :) : https://www.adventurecorner.de/reviews

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Spieledatenbank - Sherlock Holmes: Chapter One

02.12.2021, 23:08
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

OMG!!!!! Stimmt! :shock:

Und keines von denen habe ich jemals angefasst... :hmpf:

Muss ich über Weihnachten noch alles nachholen. :deal:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Spieledatenbank - Sherlock Holmes: Chapter One

03.12.2021, 15:09
advfreak hat geschrieben:
02.12.2021, 23:08
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

OMG!!!!! Stimmt! :shock:

Und keines von denen habe ich jemals angefasst... :hmpf:

Muss ich über Weihnachten noch alles nachholen. :deal:
es waren jedenfalls echt schon ein paar durchaus gute Spiele dabei. Point & Click, ganz klassisch, da sieht's schlechter aus.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Spieledatenbank - Sherlock Holmes: Chapter One

29.03.2023, 15:59
Aktuell in Aktion für die PS4/5 um knapp 16,- Euro. 😘

Antworten