MI2 - KnochenLabyrinth! Isch dreh durch!

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Antworten
frogstomp
Niedlinger
Niedlinger

MI2 - KnochenLabyrinth! Isch dreh durch!

02.04.2003, 16:36
Einen wunderschoenen guten Nachmittag,

also ich hab gestern mal wieder MI2 rausgekramt und hab vergessen wie man das mit den Knochen-Dingern in LeChucks Festung macht, ich meine das es mit dem Lied der Eltern zusammenhaengt is klar aber was sind welche Knochen und wie muss man was usw..
Nach 20min raetseln wars mir auch schon egal und ich hab mir jetzt 5 Loesungen durchgelesen, und mit KEINER von den Moeglichkeiten funktionierts - Das glaub ich aber net ich glaub ich bin einfach zu doof, also BITTE koennt mir das mal jemand gaaanz laaangsaaaam erklaehren ich blick echt total nicht mehr durch :eek:

~froggy

Benutzeravatar
Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

02.04.2003, 17:01
also du siehst dir das lied an und musst dann halt immer die türen auswählen, bei denen die knochen an den knochen hängen, die im lied beschrieben werden. von oben nach unten. für jede türe gibts eine strophe, ich bin mir jetzt auch gar nicht mehr so sicher, wie es war, aber ich vermute doch stark, dass ich mich nicht irre ;)

Benutzeravatar
Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur
Wohnort: Hamburg

02.04.2003, 17:05
Hallo,
dafür musst du auf das von Largo bespuckte Blatt schauen, auf dem Guybrush den Songtext seiner Skelett-Eltern notiert hat.
Ganz auf der rechten Seite stehen untereinander in den Strophen verschiedene Körperteile (z.B. Kopf, Hüfte, Bein).

Du beginnst nun in der ersten Strophe und suchst im Labyrinth eine Platte, auf der die Teile in der entsprechenden Reihenfolge abgebildet sind.
Drücke die Platte und geh durch.
Als nächstes kommen die Teile, die in der zweiten Strophe ganz rechts stehen und so weiter, bis du an der großen Tür ankommst.

frogstomp
Niedlinger
Niedlinger

02.04.2003, 17:08
eh.. ja.. Ó_ò

Der Bein-Knochen haengt am Hueft-Knochen
Der Hueft-Knochen haengt am Arm-Knochen
Der Arm-Knochen haengt am Brust-Knochen

Der Brust-Knochen haengt am Bein-Knochen
Der Bein-Knochen haengt am Hueft-Knochen
Der Hueft-Knochen haengt am Kopf-Knochen

Der Kopf-Knochen haengt am Bein-Knochen
Der Brust-Knochen haengt am Hueft-Knochen
Der Hueft-Knochen haengt am Kopf-Knochen

Der Arm-Knochen haengt am Kopf-Knochen
Der Kopf-Knochen haengt am Brust-Knochen
Der Brust-Knochen haengt am Hueft-Knochen

Das das Liedchen, welche Knochendinger muss ich jetzt suchen und nach welchem System?!?

Sry aber irgendwie steig ich da net durch [vlt hab ich mich selbst zu sehr verwirrt weil jede Komplettloesung was anderes sagt..]

~froggy

edit_01: @Malachit: Ja das hab ich schon in einer Loesung gelesen und wenn ich das gemacht habe komm ich zu einer großen Tuer wo aber keine Kleine drin is, und das sollte sie doch oder?
Zuletzt geändert von frogstomp am 02.04.2003, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur
Wohnort: Hamburg

02.04.2003, 17:13
Wenn du bei der großen Tür bist, bist du richtig.
Benutze da einfach mal "öffne Tür". Die Kleine Tür ist eigentlich auch nicht auf Anhieb als solche zu erkennen.

frogstomp
Niedlinger
Niedlinger

02.04.2003, 17:17
omg bin ich doof :D

Vielen Dank und ich war mir 100% sicher das man wenn mans richtig macht an der großen Tuer eine 2te Tuerschnalle sieht oah..

Naja nochmal Danke, ich verleihe mir hiermit den Gurke-des-Jahres 2oo3 ;)

~froggy

Antworten