Suche seit Ewigkeiten... wer kann helfen?

Du suchst alte Klassiker oder willst deine staubigen Spiele loswerden?
Antworten
Lorelay
Niedlinger
Niedlinger

Suche seit Ewigkeiten... wer kann helfen?

28.05.2007, 18:01
Hallo,
ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich suche seit Ewigkeiten ein bestimmtes Spiel und ich komme einfach um keinen Preis drauf wie es heißt.


- Das Spiel ist höchstwahrscheinlich Ende der 90er rausgekommen.
- Eine comicähnliche Grafik.
- Es hatte SIEBEN Cds
- Man spielte eine junge Frau, die zusammen mit ihrem Mann (?) ein altes Herrenhaus bezog - ich glaube sie hatten es geerbt. Sie war glaube ich blond.

Die einzige Szene an die ich mich mehr oder weniger gut erinnere ist folgende:
Der Mann (?) der Hauptfigur lag in einem kleinen Zimmer unter einem Waschbecken oder so und reparierte die Rohre.

Im Laufe des Spieles musste man auch aus dem Haus in das Dorf...



Wer kann mir helfen? Ich finde einfach nichts.
Wäre euch sehr dankbar =)

Todesreiter
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Donnerwetter

28.05.2007, 21:23
7... SIEBEN?!?!? CD`s? Donnerwetter *g
Da war das Spiel aber seiner Zeit voraus?!?
Aber die Story sagt mir jetzt leider nix!
Bild

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

28.05.2007, 23:10
Schau doch einfach mal hier nach, vielleicht findest du es dort: http://www.adventure-archiv.com

Ansonsten ein klein wenig mehr Informationen wären nicht schlecht... :D
Bild

Benutzeravatar
Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

29.05.2007, 01:47
Kann es Phantasmagoria sein?
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Bild
Haunting Ground Board

Lorelay
Niedlinger
Niedlinger

29.05.2007, 09:40
Ohhh ich glaube da hast du Recht :D Vielen, vielen Dank!

Danke auch für die anderen Antworten (;

Benutzeravatar
Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

29.05.2007, 10:16
Solang wir helfen können tun wir es gern ;)
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Bild
Haunting Ground Board

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

29.05.2007, 10:53
Das ist schön! :D
Bild

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

30.05.2007, 01:18
Original von Lorelay
Hallo,
ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich suche seit Ewigkeiten ein bestimmtes Spiel und ich komme einfach um keinen Preis drauf wie es heißt.


- Das Spiel ist höchstwahrscheinlich Ende der 90er rausgekommen.
- Eine comicähnliche Grafik.
- Es hatte SIEBEN Cds
Sieben cd's?? Ja leckts mi am arsch..

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

30.05.2007, 08:18
Stimmt, das ist eindeutig Phantasmagoria. Aber es hatte keine Comic-Grafik, sondern Schauspieler, die vor realen Hintergründen gefilmt wurden. Das erklärt auch die Menge an CDs. ;)

Lorelay
Niedlinger
Niedlinger

30.05.2007, 11:34
Stimmt schon (;
Hatte das ja alles nur noch dunkel in Erinnerung *g*

Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

12.06.2007, 22:33
Jo das is Phantasmagoria. da sch...(lalala^^) ich mir heut noch in die hose wenn ich daran denke. ich hab übrigends noch die fortsetzung: Das Labor des Grauens hier liegen.
Warum wurden nach phantasmagoria,toonstruck und co. eigentlich keine adventures mehr entwickelt wo die charaktere echte menschen waren=?war das zu aufwändig? für die zeit vll^^
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

14.06.2007, 13:30
Gute Frage, würde mich auch interessieren; ich könnte mir aber vorstellen, dass die enorme Datenfülle damit zu tun hatte - Phantasmagoria 1 hat immerhin sieben CDs verschlungen, Gabriel Knight 2 sechs. Ich schätze, die Kosten für die Produktion waren auch nicht so ohne - Schauspieler wollen schließlich auch bezahlt werden, auch so mittelmäßig begabte wie in Phantasmagoria :D
@ Labor des Grauens: Und wie ist das so? Habe gehört, das soll noch brutaler und blutrünstiger Sein als das Ur-Phantasmagoria...
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

14.06.2007, 18:45
jo da stimmt was da nur nervt sind unheimliche spiele auf zeit und sehr komische filmsequenzen. es ist wirklich brutal
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

15.06.2007, 16:33
Zeitsequenzen? *bäh* Ich werd mit sowas einfach nicht warm... und wenn ich dran denk, wie ich beim Finale von Phantasmagoria 1 geschwitzt hab *stress* Vielleicht werd ich auch einfach zu alt für sowas :D
Shiny. Let's be bad guys.

DeadPoet|SilentDreams
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

15.06.2007, 17:28
Wegen Filmchars.

Naja das liegt vor allem daran , dass die wenigsten großen Publisher erst mal Adventure produzieren, weil wie ihr ja wisst, nur Randfiguren der Spielergesellschaft Adventures kaufen. ;)

Desweiteren geht das Spiel "Fahrenheit" eigentlich in diese Richtung. Nur anstatt dass es reale Personen sind, sind es 3D Figuren, bei denen aber sämtliche Animationen von Schauspielern gemacht wurden.
(die haben glaub ich ihr eigenes Motion Capture Studio im Keller oder sowas ;))
Ich denke mal in ihrem Nachfolger werden die NPCs ja dann noch realer werden.

Phantasmagoria fand ich auch cool, auch die Musik - gibts davon eigetnlich auch ne Hiquality Version, weil den Sound den ich da hab, ist nur ne ganz schlechte Aufnahme. ;)
Bild

Guybrush Goes Gothic...

Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

17.06.2007, 10:32
Früher war halt alles besser^^ hat jmd the beast within gespielt?? war so ähnlich und ich fands sehr geil!
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

18.06.2007, 14:39
The Beast Within ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele, überhaupt ist die Gabriel-Knight-Reihe schwer empfehlenswert. Es gibt kaum ein Spiel, das an dieses Niveau rankommt (von denen, die ich bisher gespielt hab *g*).
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

Re: Suche seit Ewigkeiten... wer kann helfen?

26.08.2007, 00:42
aber mal so an die 7 cds zurrück...wie viele disketten hatte the secret of monkey island mal bitte??meingott die sollemn sich nicht so anstellen^^und was passte damals auf einen silberling drauf? ich mach mit phantasmagoria vll ne cd voll wenn überhaupt schaut euch mal jack keane an das is ja der oberhammer mit 4,4 gigabyte..zumutung^^
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Suche seit Ewigkeiten... wer kann helfen?

13.09.2007, 14:12
Indy 4 hatte auch 7 Disketten. Ich hab meine noch.
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

Antworten