Blade Runner unter Vista

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Blade Runner unter Vista

28.07.2008, 20:59
So... Ich habe nun mein Vista am Laufen und zeitgleich kam mein Blade Runner. Die Installation klappte hervorragend, das Spiel startet auch, aber die Videos und die Spielgrafik sind einfach nur Streifen bzw. gar nicht zu erkennen. Das kann man korrigieren, wenn man einmal die Windows-Taste drückt und dann wieder zum Spiel wechselt. Aber: Ich habe keinen Ton. Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt und ne Idee, wie ich das Spiel auch hören kann?

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Blade Runner unter Vista

28.07.2008, 21:07
gibt es unter vista einen kompatibilitätsmodus?
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Blade Runner unter Vista

29.07.2008, 18:20
Ja, aber der hilft leider nicht. Außerdem stürzt der Explorer ab, sobald ich die rechte Maustaste drücke. :wall:

MarO

Re: Blade Runner unter Vista

31.08.2008, 22:37
Wer sagt dir das es an Vista liegt? Was hast du für eine Graka ?

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Blade Runner unter Vista

01.09.2008, 07:54
Es liegt an Vista. Die GeForce 8800 GT sollte auf jeden Fall dafür ausreichen. Außerdem habe ich inzwischen herausgefunden, dass auch andere Vista-Nutzer dieses Problem haben (Unter XP soll das Spiel hingegen gut laufen). Das Grafikproblem ist ja auch schon (fast) behoben, aber dass es keinen Ton gibt ist nicht so toll.

MarO

Re: Blade Runner unter Vista

01.09.2008, 12:52
Jau unter XP läuft es ohne Probleme bei mir, ich hörte aber das soll auch so unter Vista sein, werde das mal bei Gelgenheit testen.........

Onboard oder Soundkarte ...alles schon durchgetestet ?

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Blade Runner unter Vista

01.09.2008, 13:51
Es ist ne Onboard-Karte. Aber ich werde es mal mit Virtual-PC probieren, vielleicht klappt das ja...

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

Re: Blade Runner unter Vista

03.09.2008, 12:53
Schon getestet?

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Blade Runner unter Vista

04.09.2008, 08:27
Nein, hatte noch keine Zeit dafür.

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Blade Runner unter Vista

04.10.2008, 20:15
Indiana hat geschrieben:Außerdem stürzt der Explorer ab, sobald ich die rechte Maustaste drücke. :wall:
Das Problem kenne ich aus dem Drakensang-Forum ... Daran ist wohl der dort verwendete Kopierschutz (SecuRom) irgendwie schuld ...

Ich kann nicht beurteilen, ob das der Grund dafür war, aber falls ja, dann schau mal hier:
http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?t=9404
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

Antworten