Monkey Island 1 über ScummVM

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Sarah146
Niedlinger
Niedlinger

Monkey Island 1 über ScummVM

10.10.2008, 12:08
Hallo!
Ich hoffe, dass es dieses Thema nicht schon gab. Ich habe die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden...
Und zwar habe ich das Problem, dass ich Monkey Island 1 nicht über ScummVM starten kann. Bei Monkey Island 2 funktioniert es ohne Probleme. Da hab ich das Spiel einfach hinzugefügt und wenn ich es dann starte gehts wunderbar. Bei Monkey 1 kommt allerdings nur ein schwarzer Bildschirm und es geht gar nichts mehr. Was mache ich falsch?! :cry:
Hoffentlich könnt ihr mir helfen... :roll:

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Monkey Island 1 über ScummVM

10.10.2008, 13:59
Vielleicht ist Deine Version von MI1 nicht komplett? Ich meine also, dass da vielleicht ne Datei fehlt oder eine Datei defekt ist. Ansonsten sollte es genau so laufen, wie MI2.

Hast Du es von CD oder Diskette installiert?

Sarah146
Niedlinger
Niedlinger

Re: Monkey Island 1 über ScummVM

10.10.2008, 16:07
Ich habs von einer CD installiert. Ist auch ne Original CD aus so ner Monkey Island Collection. Da waren die ersten drei Monkey Island Spiele drauf. Das zweite funktioniert ja auch komischer Weise über ScummVM...

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Monkey Island 1 über ScummVM

11.10.2008, 12:51
Wirklich seltsam. Haben die Dateien vielleicht noch den Schreibschutz? Oder handelt es sich dabei vielleicht gar um eine Windows-Version?

Antworten