The Lost Crown - Stecke am Anfang fest...

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Antworten
rongador
Niedlinger
Niedlinger

The Lost Crown: Stecke am Anfang fest...

06.06.2009, 16:37
... Hi,

ich habe mich schon an zwei Komplettlösungen aus dem Netz gewagt, aber dennoch stecke ich fest - vielleicht ist es ein schwerwiegender Bug des Spieles?!

Ich bin am Strand vor Saxton angekommen, wo eine alte Frau mit ihrem Hund steht... vor dem Strand ist ein Junge, der mit einem Stock versucht, einen Teddy aus dem Wasser zu fischen. Eigentlich sollte der Junge verschwinden und somit "den Weg nach Saxton frei machen", wenn man mit der alten Frau über alles geredet hat. Doch so oft ich auch mit ihr rede... der Junge bleibt da und ich stecke somit an der Stelle des Spieles völlig fest. Auch in den zwei Komplettlösungen ist keinerlei Hinweis. Dort steht nur, man soll mit der Frau reden, danach ist der Junge einfach weg (mit dem man selbst nicht interagieren oder sprechen kann).

Tipp?

Ludwig
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: The Lost Crown: Stecke am Anfang fest...

06.06.2009, 22:44
Hallo!
Spoiler:
Das Schild vor der Höhle, durch die Du gegangen bist, muss komplett an diesem Platz fixiert sein und es muss ein Ton kommen.
Erst wenn Du beim Wiederkommen das komplett zusammengebastelte Schild rechts an der Höhle siehst, ist der spielende Junge dann weg: ähnlich steht es auch in unserer Komplettlösung.


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Gruß
Ludwig
http://www.gamepad.de

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: The Lost Crown: Stecke am Anfang fest...

07.06.2009, 13:48
ich war mal so frei, das ganze in eine spoiler box zu packen :)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

rongador
Niedlinger
Niedlinger

Re: The Lost Crown: Stecke am Anfang fest...

08.06.2009, 12:18
@Ludwig:
Spoiler:
Und wie bekomme ich das Schild "fest"? Ich drehe dran rum, man kann es perfekt lesen, aber es kommt nie irgendein Ton - und wenn ich aus dem Screen raus gehe, habe ich alle drei Schilderteile wieder im Inventar...

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Weiße Rose
Niedlinger
Niedlinger

Re: The Lost Crown: Stecke am Anfang fest...

08.06.2009, 21:46
Hallo rongador,
Spoiler:
dann hast du die Teile nicht richtig gedreht. bzw. zusammengesetzt. Ist das der Fall, lassen sie sich gar nicht mehr bewegen, und man kann die Teile dann auch nicht mehr entfernen.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Gruselige TLC-Grüße :D

rongador
Niedlinger
Niedlinger

Re: The Lost Crown: Stecke am Anfang fest...

08.06.2009, 21:49
Oh, da muss man aber SEHR genau sein, Wahnsinn. Habe mich jetzt an den Linien zueinander orientiert statt auf die Bruchstellen zu gucken, dass die passen. Jetzt hat es geklappt.

Sagt mal: Gefallen Euch die Dialoge, die Synchronisation und die Animationen!? Die sind wirklich grauuuuusam... eben Horror - daher wohl auch ein "Horror Adventure"?

rongador
Niedlinger
Niedlinger

Re: The Lost Crown: Stecke am Anfang fest...

09.06.2009, 22:18
Ich gebe dem Spiel weiter die Chance, mir zu zeigen, dass das viele Lob gerechtfertigt ist ;-)

Komme grad wieder nicht weiter (auch in Lösung nicht):
Spoiler:
Bin in Saxton, nachts, habe auch schon das Tassenrücken im Haus gemacht, das Wasser über den Spiegel gekippt und einen Geist gesehen, bin draußen überall rumgelaufen usw. Aber er will einfach nicht ins Bett und schlafen - er meint, er schläft erst, wenn seine Untersuchungen abgeschlossen sind. Ich habe aber alles gemacht wie in der Komplettlösung.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Ein Tipp?

kimberley_les
Niedlinger
Niedlinger

Re: The Lost Crown: Stecke am Anfang fest...

12.06.2009, 19:54
hast du in der badewanne die haare gesehen?

rongador
Niedlinger
Niedlinger

Re: The Lost Crown: Stecke am Anfang fest...

12.06.2009, 19:57
Das war es. Danke.

Aber ich habe das Spiel jetzt abgebrochen... habe die Geräte alle ausprobiert, usw... aber das Spiel ist meines Erachtens einfach sehr mies umgesetzt. Nette Idee, aber miserable Umsetzung. Die Animationen, die Gespräche, Dialoge - schrecklich. Und hey, ich kenne kein Adventure, bei dem man echt ALLES angucken muss, selbst völlig irrelevante Dinge, um vorwärts zu kommen. Sind relevante Dinge gesammelt oder getan, kommt man weiter - so sollte es sein.

Habe es jetzt deinstalliert.

Benutzeravatar
Vamp86
Niedlinger
Niedlinger
Kontaktdaten:

Re: The Lost Crown: Stecke am Anfang fest...

16.07.2009, 14:30
Ich habe das Spiel vorgestern durchgespielt (Mit Komplettlösung) und kann meinem Vorredner da mich nicht anschliesen. Ok, ich hab mit Lösung gespielt und auch wenn die Animationen wirklich etwas steif und hölzlich sind finde ich dieses Adventure gar nicht mal so schlecht. Die Story und die gruselige Atmosphäre hat mich weiter motiviert das Spiel zuende zu spielen. Klar, es hat Schwächen aber ich würde dennoch es nicht als mies bezeichnen. Und trotz Lösung hab ich mich sogar das ein oder andere mal erschrocken :-)
Dunkle und bissige Grüße,
King Jenz

Antworten