RSS-Feed funktioniert nicht mehr richtig!

Fehler, Verbesserungsvorschläge und viel Lob gehören hier rein
Antworten
Thomas Valen
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Deutschland

RSS-Feed funktioniert nicht mehr richtig!

04.02.2009, 16:57
Hallo !

Wollte nur mal darauf hinweisen, dass Euer RSS-Feed schon seit Längerem nicht mehr richtig funktioniert. Man bekommt zwar die Überschrift und etwas Text der entsprechenden News, aber der Link enthält grundsätzliche keine ID-Nummer (http://www.adventurecorner.de/news.php?id), weswegen man immer auf einer leeren News-Seite mit Datum 1.1.1970 landet!

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: RSS-Feed funktioniert nicht mehr richtig!

05.02.2009, 12:35
Das Überrascht mich jetzt aber doch etwas, denn ich nutze den auch (auf der Google-Startseite). Da funktioniert er problemlos, und auch mit nem anderen RSS-Reader klappt es. Ich gebe die Meldung aber trotzdem mal an die Technik weiter. Danke für die Info!

Thomas Valen
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Deutschland

Re: RSS-Feed funktioniert nicht mehr richtig!

05.02.2009, 14:40
Hmm, in der Tat seltsam. Also ich nutze Google Reader, und da klappt es weiterhin nicht. Wie gesagt, auf den ersten Blick sieht alles ok aus, aber wenn man auf die Überschrift klickt, die ja gleichzeitig der Link ist, landet man halt im Niemandsland.

Jedenfalls danke fürs Nachschauen!

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

Re: RSS-Feed funktioniert nicht mehr richtig!

05.02.2009, 20:08
Der Feed ist einwandfrei. Auch im Firefox. Der Quelltext ist auch sauber. Kein Grund zur Veranlassung.

Thomas Valen
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Deutschland

Re: RSS-Feed funktioniert nicht mehr richtig!

05.02.2009, 21:07
Tja, schon sehr seltsam. Mit anderen RSS-Readern funktioniert es in der Tat einwandfrei, nur Google Reader, einer der weit verbreitetsten Feed-Reader überhaupt, will nicht so richtig. Und das habe ich auf mehreren Rechnern probiert und den Feed auch noch mal neu abonniert. Half alles nichts.

Wenn Ihr da nur wegen des Google Readers nicht aktiv werden wollt, ist das ja Eure Sache, ich wollte halt nur darauf hingewiesen haben.

Trotzdem danke fürs Checken!


MarO

Re: RSS-Feed funktioniert nicht mehr richtig!

24.07.2009, 09:07
Nö,

ist mir auch noch nie aufgefallen das Problem was beschrieben wird, ich benutze Google Reader mit Firefox
und wurde bis jetzt immer richtig weitergeleitet.

Gruss

Antworten