Blade Runner - Izos Kamera?

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Antworten
Benutzeravatar
falkster
Niedlinger
Niedlinger

Blade Runner: Izos Kamera?

09.02.2010, 01:03
Ich habe ein entscheidendes Problem in Blade Runner. Im dritten Akt musste ich feststellen, dass ich mich wahrscheinlich in eine Sackgasse manövriert hatte. Das Lesen diverser Komplettlösungen hat mich darauf gebracht, dass ich in Akt II Izos Kamera hätte schnappen müssen, nachdem er mich geblendet hatte. (Denn ohne die Fotos aus der Kamera fehlt einem die Information, dass die China Bar eine Überwachungskamera hat und so kann man auch nicht nach dem Video fragen.)

Soweit so gut … Mit dem neuen Wissen aus den Komplettlösungen, mich ärgernd, dass ich scheinbar nicht richtig aufgepasst hatte, begann ich also nochmal bei einem alten Akt-II-Speicherstand. Jetzt bin ich entweder zu blöd zum Gucken, eine Seltene Spielkonstellation (die in allen Komplettlösungen fehlt) ist eingetreten oder ich hab’s hier mit ’nem Bug zu tun: ich kann da beim besten Willen keine Kamera finden (hab’ die Szene jetzt schon x mal gespielt), nachdem Izo den alten Blitzlichttrick abgezogen hat.

(Nebenbei ist mir auch noch anderes Zeug aufgefallen: in den Komplettlösungen ist z. B. von Skorpionen am Libellen-Stand die Rede [auf die im späteren Spielverlauf sogar Bezug genommen wird: sie seien alle verkauft worden], die da manchmal herumlägen; die lagen bei mir nie dort. Weiters soll man angeblich mit einem Schlangenhändler namens Hassan sprechen können [was nebenbei wohl Voraussetzung dafür ist, dass man später in den Genuss der KIA-Modifikationen kommt]. Auch er ist nie anzutreffen.)

Meine Frage(n) also:

Wo liegt die Kamera? (Auf einem der beiden angehängten Bilder müsste sie laut der Komplettlösungen zu sehen sein [sind direkt nach Izos Flucht aufgenommen]. Ich hoffe die Qualität ist noch ausreichend.)

Falls dort keine Kamera ist. Ist das ein Bug oder eine reguläre Spielvariation?

Gibt es eine Möglichkeit das Spiel auch ohne die Kamera erfolgreich abzuschließen (und wie geht’s)?

Schonmal Danke.

Grüße
Dateianhänge
screen2.jpg
screen1.jpg

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Blade Runner: Izos Kamera?

09.02.2010, 01:12
also jetzt muss ich ganz tief in der erinnerungskiste rumwühlen. aber bei den vielen möglichkeiten (unter anderem auch, dass izo kein rep ist), gibt es so viele verschiedene lösungswege...
im zweifelsfall... geh zwischendurch nochmal nach hause, ruf deinen anrufbeantworter ab, vielleicht gibt es da hinweise drauf...
aber ich hab hier irgendwo das lösungsbuch, falls ich es finden sollte, sag ich bescheid.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
falkster
Niedlinger
Niedlinger

Re: Blade Runner: Izos Kamera?

09.02.2010, 02:13
Supi. Dann hoffe ich mal, dass Du das Büchlein findest. Und danke für’s Suchen.

Btw.: In Akt III (also dort, wo ich die Bilder der Kamera brauche) habe ich, soweit ich das übersehe, alle Handlungsmöglichkeiten (auch den Anrufbeantworter) ausgeschöpft. Sollte ich tatsächlich in einer Konstellation stecken, die ohne Izos Kamera auskommt, müsste ich also vermutlich irgend etwas anderes verhauen haben.

Antworten