Seite 2 von 4

Verfasst: 20.09.2006, 01:40
von Aceon
So dies ist mein Einstand. Ich muss sagen, dass ich einfach mal darüber reden wollte wie schockiert ich über das Ende war.
Ehrlich gesagt habe ich mich wirklich darüber aufgeregt wie der Spieler am Ende da steht (bzw. sitzt) und nicht weiß :" Wie geht es jetzt weiter?" Gut das war bei den anderen BF-Spielen zwar auch ähnlich aber hier hat es mich geärgert. Ich muss auch sagen, dass ich den Tod von Anna Maria nicht ganz verstanden habe. Auf einmal fällt sie um und ist tot.Eigentlich hab ich sie gemocht - ich weiß nicht warum (vielleicht, weil ich momentan auch in eine Blonde Schönheit verliebt bin ? ;) ) . Irgendwie hat mir das Spiel auch zugesagt, auch wenn es nicht an Teil 1 und 2 rankommt.
Es lässt sich für mich festhalten, dass es sich bei BF4 auf jeden Fall nicht um ein schlechtes Spiel handelt auch wenn man etwas enttäuscht sein wird, wenn man eingefleischter Fan ist. Wie schon gesagt wurde, finde ich Aspekte und Figuren älterer Teile etwas aufgesetzt wie zum Beispiel Duayne oder das mit dem Manuskript und dem Hotel, was ja wirklich der Geschichte aus dem Hotel Ubu ähnelt.

Verfasst: 20.09.2006, 10:13
von Stormground
Hallo!

Mein Fazit:

Ich bin eigentlich ganz zufrieden von dem Spiel! Es hat mir Spaß gemacht es zu spielen. Das Aussehen von George und Nico hat mich nicht gestört, auch Anna Maria fand ich gut. (Vll weil ich selbst blond bin und Anna heiße? ;) )


Das was mich gestört hat:
- Wenig lustige Sachen, die man machen konnte
- Zu wenig Hotspots (zu denen der Charakter was Nettes sagt)
- Zu wenig Nico & George
- Etwas zu viel Hacken und Schleichen/ an Gerüsten klettern
- Manche Locations wirkten zu unbelebt
- Mit den Abspännen war ich bei BF noch nie zufrieden!


Was ich gut fand:
- BF Feeling, zeitweise saß ich wirklich gebannt vor dem Monitor!
- Die Freude, dass Nico auftaucht!
- Bruder Mark
- Wenig Kisten, viele Rätsel
- Die Maussteuerung. Ich hab das ganze Spiel mit der Maus gesteuert und fand das viel besser als mit der Tastatur! Was habt ihr nur gegen die Maussteuerung?


Lg
Stormground

Verfasst: 20.09.2006, 11:35
von twin_of_aphex
aargh,das ist ja grausam!habe es heute bekommen und ca. eine stunde gespielt...das darf ja wohl nicht wahr sein.für mich DIE adventure-enttäuschung der letzten jahre.da stimmt ja mal nichts,der technische aspekt ist eine absolute katastrophe,wenn george nicht gerade mal wieder irgendwo festhängt,eiert er wie ein toter durch die noch leblosere 3d-gegend....atmosphäre?bis dato nicht ansatzweise gespürt.

auch wenn ich mit der meinung sicher alleine bin:dagegen war selbst der dritte teil für mich ein hochgenuss.ganz ehrlich...

Verfasst: 20.09.2006, 13:59
von Bakhtosh
Wenn Du den dritten Teil besser fandest, kein Problem, aber ich verstehe die Argumente dann irgendwie nicht...

An belebtere Szenarien kann ich mich auch bei BF3 nicht erinnern. Und eine vergleichbare Tastatursteuerung ist immer noch enthalten, so dass man so das Hängenbleiben umgehen kann. Macht eine rein zusätzliche Maussteuerung eine funktionierende Tastatursteuerung schlimmer?

Verfasst: 20.09.2006, 20:13
von Epanastasi1821
Original von ChrisB

Im großen und ganzen ein sehr schönes Spiel, das mir in der ersten Hälfte als ein würdigerer Nachfolger erschien als der dritte Teil es war, diese Erwartungen aber später wieder zerschlug. Wie oft muss man eigentlich im Revolution-Forum Charles Cecil erklären, warum die Fans BF1 und 2 so lieben? Er kapiert's wohl einfach nicht.
Gerade das Historische kam viel zu kurz. Ich kam mir eher vor wie in Dan Browns "Illuminati" als in einem BF-Spiel.

Es hat mir viel Spaß gemacht und ich werde es auch wieder spielen. Aber der erhoffte BF-Effekt war eher bescheiden. Schade.
Im Revo Forum habe ich mir auch die Finger wundgeschrieben. BF4 ist da schlecht bei den Internationelen Fans angekommen. Tony Warriner labert da etwas von "für 2D findet man einfach keinen Publisher". Tony Tough, Runaway 1+2, Geheimakte Tunguska sagen da aber etwas anderes. Wenn diese Spiele schon einen gefunden haben, dann kann mir keiner sagen das Publisher bei BF3 nein gesagt haben.


Der BF-Effekt den du ansprichst ist bei mir gleich null. Zocke jetzt wieder das Ende und kann mir keinen Reim drauf machen was diese Szenen eigentlich darstellen sollen, Action/Adventure? Indiana Jones? Von der idiotischen Story mal abgesehen die überhaupt nichts (bzw. nicht viel) mit den Templern zutun hat. In Pressemitteilungen klang alles ziemlich rosig.



p.s.: Weiß jemand wann die Internationalen Verkaufszahlen von BF4 veröffentlicht werden?

Verfasst: 20.09.2006, 21:20
von ChrisB
Revolution hat das gleiche Problem wie die großen deutschen Theater: Sie liefern neue Produktionen ab, und wenn sie nicht ankommen, sind sie der Meinung, sie wären noch nicht modern genug. Also kommt bei den Regisseuren noch weniger Kulisse auf die Bühne und dafür mehr nackte kotzende Leute, die Shakespeare auf Kanackisch rezitieren, um ein Zeichen für Integration zu setzen, und bei Baphomets Fluch wird halt noch mehr auf 3D-Technologie und auf Phantasy-Storylines gesattelt.
Dass die Leute wieder ins Theater kommen würden, wenn sie Hamlet oder Faust einfach ganz klassisch in der Originalfassung und mit schönen Kostümen und Kulissen bekämen, und dass die Fans mit BF wieder zufrieden wären, wenn sie ein schönes 2D-Adventure mit zeitgemäß hoher Auflösung und einer schön realistischen Story (mit der man sich als Spieler identifizieren kann), bei der nur im Hintergrund Verschwörungen u.ä, lauern, bekämen, verstehen diese Typen einfach nicht.

Verfasst: 21.09.2006, 09:48
von kLeiNkiNd
Original von ChrisB
Revolution hat das gleiche Problem wie die großen deutschen Theater
Sorry, aber das ist Blödsinn. Revolution (bzw. was davon noch übrig ist: Cecil und Warriner) würden liebend gerne ein 2D-Spiel machen, aber sie können es nicht. Hätten sie BF4 nicht in 3D gemacht, hätte THQ das Konzept nie abgesegnet. Und mit dem Budget der anderen Publisher kann man eben kein 2D-Adventure machen, das einem Baphomets Fluch gerecht würde. Im Revolution-Forum hieß es mal, dass Baphomets Fluch (1) das vierfache von dem gekostet hat, was die Publisher derzeit bereit sind, für ein 2D-Adventure zu zahlen. Und kommt jetzt bitte nicht mit Runaway, AVS oder so etwas an. Die sehen zwar gut aus, aber wenn man den Detailgrad der Hintergründe und die Animationen mit denen eines Baphomets Fluch vergleicht, dann sieht man den Preisunterschied ja wohl. Und ein "gewöhnliches" Comic-Adventure könnte Baphomets Fluch nie sein.

Im Übrigen verstehe ich die Kritik an BF4 nicht so ganz. Eigentlich macht das Spiel alles besser als BF3 - abgesehen von der Steuerung, die stellenweise immer noch sehr zickig ist. Aber es gibt mehr Dialoge, es gibt mehr klassische Rätsel, es gibt keine nervtötenden Actionsequenzen mehr, die Story erinnert an den ersten Teil... was will man mehr? Und wenn ich hier immer die Kritik an Schottky höre: Er hat das Sprechen sicher nicht verlernt und über 95% des Spiels klingt er auch vollkommen normal, wie George immer klang. Nur zehn Jahre älter eben. Dass ein paar schlecht betonte Sätze drin sind, dafür kann er nichts. Dafür muss der Regisseur sorgen - und wenn dem das nicht auffällt oder einfach keine Zeit mehr für bessere Aufnahmen war, dann ist das nicht Schottkys Fehler. Beschwert euch halt bei THQ, dass sie vielleicht nicht genug Kohle in die Lokalisierung gesteckt haben.

Verfasst: 21.09.2006, 11:44
von ChrisB
Und wieso findet dann Black Mirror oder Geheimakte Tunguska einen Publisher? Dann hat Revolution einfach kein Talent darin, sich zu verkaufen. Wenn man für einen völlig unbekannten neuen 2D-Titel einen Publisher findet, dann findet man auch einen für einen neuen BF-Teil. Und Tony Warriner hat sogar gesagt, dass Beneath a Steal Sky 2 (wenn es kommt) in 2D sein wird. Da geht's plötzlich, oder wie?

Verfasst: 21.09.2006, 11:59
von Malachit
Tja, anscheinend möchte Revolution halt nicht 3 Jahre an einem Spiel sitzen, wie z.B. Pendulo, nur um aus Kostengründen nicht fertig zu werden und den Release immer wieder und wieder zu verschieben. Ein Spiel, dass doppelt so lange bis zur Fertigstellung benötigt, ist für den Publisher unterm Strich halt auch doppelt so teuer.

BTW. Die Anzahl der kritischen Stimmen wäre ziemlich sicher auch nicht geringer, wenn BF4 als 2,5D-Render Adventure gekommen wäre. Ein richtiges 2D Comic-Adventure hat es leider sehr schwer auf dem Markt und ist nur noch mit sehr hohem Risiko von einem Publisher zu finanzieren. Und risikofreudige finanzkräftige Publisher wirst du kaum finden...

Verfasst: 21.09.2006, 12:06
von curt
BASS2, sofern es denn irgendwann kommt, wird wahrscheinlich dann auch ein deutlich niedrigeres Budget haben als jeder Einzelne der BF-Teile. Soweit ich weiß fabulierte Tony in der Vergangenheit auch oft darüber, das Spiel dann nach Telltale-Vorbild ausschließlich online zu vertreiben.

Übrigens: Ich behaupte, dass Runaway 1 & 2, Black Mirror und Co. aufgrund der Standorte der Entwickler DEUTLICH günstiger zu produzieren sind als in England oder auch in Deutschland.

Verfasst: 21.09.2006, 13:00
von kLeiNkiNd
Original von ChrisB
Und wieso findet dann Black Mirror oder Geheimakte Tunguska einen Publisher? Dann hat Revolution einfach kein Talent darin, sich zu verkaufen. Wenn man für einen völlig unbekannten neuen 2D-Titel einen Publisher findet, dann findet man auch einen für einen neuen BF-Teil. Und Tony Warriner hat sogar gesagt, dass Beneath a Steal Sky 2 (wenn es kommt) in 2D sein wird. Da geht's plötzlich, oder wie?
Weil Black Mirror und Geheimakte Tunguska keine gezeichneten Hintergründe haben? Die Hintergründe da kommen aus 3D-Programmen, die wesentlich unaufwendiger und billiger sind. Ganz abgesehen davon, dass Black Mirror auch noch aus Tschechien kommt, wie curt schon sagte.

Für BASS 2 hatte Revolution wohl auch sowas in Richtung Episoden angedacht, aber ich glaube, die bisherige Bilanz von Telltale hat sie eher abgeschreckt. Bin mir nicht sicher, ob wir überhaupt noch einmal etwas von Revolution sehen werden... aber das wird sicher auch davon abhängen, wie BF4 läuft.

Verfasst: 21.09.2006, 14:13
von ChrisB
Ich habe niemals gefordert, dass die Hintergründe handgezeichnet sein müssen. Black Mirror fand ich wunderschön.

Verfasst: 21.09.2006, 17:11
von Epanastasi1821
Das sind doch alles ausreden leute. Okay ich verstehe ja das es nicht einfach ist heutzutage für ein 2D Adventure Geldgeber zu finden aber ich glaube nicht das absolut kein Publisher Baphomets Fluch 3 oder 4 als 2D nicht fördern würde. Auch 10 Jahre nach erscheinen von Baphomets Fluch ist das Spiel (1+2) eine Legende unter den Adventures, quasi ein Musterspiel was Atmosphäre etc angeht. Cecil und Warriner haben einfach mit BF3 alles falsch gemacht und plötzlich war ihre ganze Existenz bedroht. Dutzende leute wurden gefeuert und übrig blieben nur Robinson Cruso und Freitag in Form von Cecil und Warriner deswegen entschloss man sich noch einmal mit der Mainstream Kanone zu schießen um den ein oder anderen Dollar zu verdienen. Klar ist es schwer BF wieder als 2D rauszubringen aber nicht unmöglich.

Verfasst: 21.09.2006, 18:56
von curt
Sprach der Fachmann.

Verfasst: 21.09.2006, 19:07
von Epanastasi1821
Applaus für diesen Comment

Verfasst: 21.09.2006, 23:18
von forenbenutzer
Curt hat schon recht, der 2D-Zug ist abgefahren. Es macht keinen Sinn alten Zeiten nachzuweinen. Wer hat in der heutigen Zeit noch Geld für Experimente? Verdient wird nur noch mit Mainstream. Es ist unmöglich BF3+4 oder gar noch einen Nachfolger wieder in 2D zu entwickeln, v.a. jetzt, wo 3+4 solche Flops sind.

Verfasst: 22.09.2006, 08:07
von kLeiNkiNd
Original von Epanastasi1821
Das sind doch alles ausreden leute. Okay ich verstehe ja das es nicht einfach ist heutzutage für ein 2D Adventure Geldgeber zu finden aber ich glaube nicht das absolut kein Publisher Baphomets Fluch 3 oder 4 als 2D nicht fördern würde. Auch 10 Jahre nach erscheinen von Baphomets Fluch ist das Spiel (1+2) eine Legende unter den Adventures, quasi ein Musterspiel was Atmosphäre etc angeht. Cecil und Warriner haben einfach mit BF3 alles falsch gemacht und plötzlich war ihre ganze Existenz bedroht. Dutzende leute wurden gefeuert und übrig blieben nur Robinson Cruso und Freitag in Form von Cecil und Warriner deswegen entschloss man sich noch einmal mit der Mainstream Kanone zu schießen um den ein oder anderen Dollar zu verdienen. Klar ist es schwer BF wieder als 2D rauszubringen aber nicht unmöglich.
Nochmal langsam zum Mitschreiben:
- Sie würden gerne ein 2D-Spiel machen, bekommen aber nicht das Budget dafür. Kennst du irgendein aktuelles 2D-Adventure, das auch nur ansatzweise so ähnlich aussieht wie Baphomets Fluch? Eben.
- Baphomets Fluch 3 hat sich weltweit um Längen besser verkauft als jedes andere Adventure der letzten Jahre. Um Längen!
- Dein "Hintergrundwissen" über die Auflösung von Revolution ist falsch. Hab keine Lust, das jetzt alles zu erläutern, recherchier halt selbst.
- Hätten sie mit der "Mainstream-Kanone" geschossen, dann hätten sie aus BF4 wahrscheinlich ein Action-Adventure gemacht, noch mehr Kistenrätsel und Actionszenen eingebaut. Sie haben aber genau das Gegenteil gemacht; BF4 geht wieder deutlich mehr in Richtung des ersten Teils - mehr Gespräche, mehr klassische Rätsel, die Map. Alles von den Fans gewünscht.
- Eine Möglichkeit, BF in 2D herauszubringen, hätte es wahrscheinlich wirklich gegeben: In Episodenform. Aber zum einen wäre das Gemecker hier dann noch größer gewesen, zum anderen hat schon Telltale gemerkt, dass man damit bislang auch keine große Kohle machen kann. DANN wäre vielleicht ihre ganze Existenz bedroht gewesen.
Original von JackDaniels
Es ist unmöglich BF3+4 oder gar noch einen Nachfolger wieder in 2D zu entwickeln, v.a. jetzt, wo 3+4 solche Flops sind.
Was verstehst du unter Flopps? Baphomets Fluch 3 hat sich für ein Adventure sehr gut verkauft. Öfter als als Black Mirror, Nibiru, was auch immer es in den letzten Jahren gab.

Verfasst: 22.09.2006, 10:19
von DeadPoet|SilentDreams
Ich bin mal gespannt ob es die 2D Diskussion immer noch in 20 Jahren gibt. ;)
Wir sind ja selbst 3D Entwickler für ein RPG (mit Adventure Elementen ;)) und haben oft darüber nachgedacht, ob es sich rentieren würde ein 2D Adventure zu entwickeln oder in dem Stil von Geheimakte Tunguska mit Renderhintergründen.
Für uns würde sich das aber überhaupt nicht lohnen, weil wir viel bessere Möglichkeiten haben.

Es liegt ja nun auch wirklich nicht an der 3D warum BF4 vielleicht immer noch eine Enttäuschung ist, sondern einfach an den tristen Locations. (wie schon woanders erwähnt) Die Steuerung hätte man sicherlich verbessern können, die Leiterklettern / An der Häuserwand herumhangel Geschichten sind auch ziemlich nervig - ich kann mir nur vorstellen, dass das drin geblieben ist, weil THQ unbedingt "Stunts" drin haben will..ka ich kanns mir nicht erklären. ;)

Letzendlich muss man die Locations cleverer konzipieren, und möglichst verhindern ständig irgendwo hängen zu bleiben, wobei ich mit Pfeilsteuerung plus Maus nich so viele Probleme hatte. Ein Gutes Beispiel ist aber doch z.B. Ankh, dass das besser funktionieren kann.


Wegen den Verkaufszahlen....UK:

1. Lego Star Wars 2
->>>>> 2. Broken Sword: The Angel of Death
3. The Sims 2
4. World of Warcraft
5. The Sims 2: Open for Business
6. The Elder Scrolls 4: Oblivion

Verfasst: 22.09.2006, 11:58
von curt
Und nochmal kurz was zum Thema "Könnt ihr euch vorstellen, dass es keinen Publisher gibt, der ein BF in 2D rausgebringen würde?":
Meines Wissens nach wurde schon zu BF3-Zeiten ein Vertrag mit THQ abgeschlossen, der sicherstellte, dass zumindest ein potentieller vierter Teil ebenfalls dort erscheint. Wie das jetzt aussieht, weiß ich allerdings auch nicht, weil ich da nicht mehr so groß drinhänge. Aber wie Fabian schon mehrfach schrieb - ein Spiel, dass so aussieht wie die ersten beiden BF-Teile gibt's heutzutage nicht mehr. Auch ein BF 2.5, an dem äußerst talentierte Leute schon seit Jahren arbeiten und das noch einige Jahren tun werden, nicht.

Verfasst: 22.09.2006, 12:43
von ChrisB
Das eigentliche Problem ist einfach, dass Revolution mit der Story von BF1 einen Mega-Erfolg hatte, aber nicht kapiert hat, warum. Sie konnten nicht richtig analysieren, was an der Story das eigentliche Erfolgsgeheimnis war, und nun versteifen sie sich immer auf die falschen Elemente und damit erreichen sie nicht dieselbe Atmosphäre. Was BF1 so erfolgreich machte, war nicht die geomantische Energiequelle in der Schlusssequenz. Tatsächlich hat mich dieses blaue Geblitze gestört, aber man konnte drüber wegsehen. BF1 hatte keine Fantasy-Elemente bis zum Schluss. Die Story war glaubwürdig und man konnte sich damit identifizieren, das machte sie so spannend. Dazu spiele sie sich fast gänzlich hier in Europa ab und es war einfach faszinierend, sich auszumalen, was sich alles hier unter unseren Füßen verstecken und abspielen könnte. Die Story war nah an der Erlebniswelt des Spielers. Ebenso noch im weitesten Sinne BF2. In BF3 haben sie sich dann vollends auf die Fantasy-Schiene versteift, die eben nicht das Erfolgsgeheimnis von BF1 sondern vielmehr seine einzige Schwäche war, die man aber verzeihen konnte, weil dieser Quatsch nur kurz am Schluss ins Spiel kam. In BF3 zog sich dieser Amillar-Sphären-Müll durch das gesamte Spiel. In BF4 war das wieder dezenter uns wirklich besser, aber es gab einfach zuviel unglaubwürdige Technologie. Das Spiel verliert den Boden unter den Füßen und somit den Kontakt zur Erlebniswelt des Spielers. Darum kann die Atmosphäre nicht genau so dicht werden. Schade.

Verfasst: 22.09.2006, 14:47
von smark
Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass es auf den Karten auf denen man auswählen kann wo man als nächstes hingehen will auch am Ende des Spiels nur 2-3 von ca. 7 Locations auswählen kann? Was soll das? warum gibt es so viel Locations auf den Karten die man dann aber nie sieht?

Ich hatte mich schon gefreut die ganze Stadt abzugrasen um irgendein Rätsel zu lösen aber dann war damit nix. :(


Kommt da noch was? Ein Add-On?

Verfasst: 22.09.2006, 15:28
von Dési
Also mir ist das mit den Locations auch aufgefallen und ich war ebenso enttäuscht, dass ich sie nicht besuchen konnte.
Habe aber auch eine Theorie dazu, warum BF3 und BF4 trotzdem relative Kassenschlager wurden:

Die Leute dachten be BF3, es wird so klasse wie BF1 und 2. Hatten ja keinen Anlass etwas anderes anzunehmen.
Tja und bei BF4 haben wir doch alle gehofft, die Macher hätten dazugelernt und wieder zu ihren alten Wurzeln zurückgefunden.
Und wenn noch ein BF5 rauskommen sollte, befürchte ich, dass es wurscht ist, ob es in 2D oder 3D erscheint, die Leute werden zögern es zu kaufen. Revolution hat sich damit keinen Gefallen getan, ich bete, dass BF nicht tot ist.

Verfasst: 22.09.2006, 16:50
von Epanastasi1821
Original von kLeiNkiNd
Original von Epanastasi1821
- Hätten sie mit der "Mainstream-Kanone" geschossen, dann hätten sie aus BF4 wahrscheinlich ein Action-Adventure gemacht, noch mehr Kistenrätsel und Actionszenen eingebaut. Sie haben aber genau das Gegenteil gemacht; BF4 geht wieder deutlich mehr in Richtung des ersten Teils - mehr Gespräche, mehr klassische Rätsel, die Map. Alles von den Fans gewünscht.
- Eine Möglichkeit, BF in 2D herauszubringen, hätte es wahrscheinlich wirklich gegeben: In Episodenform. Aber zum einen wäre das Gemecker hier dann noch größer gewesen, zum anderen hat schon Telltale gemerkt, dass man damit bislang auch keine große Kohle machen kann. DANN wäre vielleicht ihre ganze Existenz bedroht gewesen.
1. Was ist den "Mainstreaminger" als in einem Spiel die Mafia, den Vatikan, einatomiges Gold (was für ein blödsinn) und die Templer zu haben? Da ist ja für jeden Dan Brown Fan etwas dabei. Im Entwicklungsstadium wurde stolz angekündigt die Templer würden wieder eine große Rolle spielen. Toll, jeder jubelte und im Endeffekt habe ich zumindest nichts von den Templern mitgekriegt. Eher mein Wissen über einatomigem Gold erweitert und die gleichen Geschichten im PDA über Philipp den Schönen gelesen die in Baphomets Fluch 1 schon (u.a.im Museum) erzählt wurden. Du hast Recht, die Fans wollten wieder mehr Gespräche, mehr klassische Rätsel und die Map. Die Gespräche waren echt mehr, fast wie in alten Zeiten. Sie waren auch echt durchaus so witzig wie früher aber ich kann mich einfach nicht mit den Charakteren Identifizieren wenn das einzige was sich beim Sprechen bewegt so grade noch die Kinnlade ist. Vorallem bei emotionalen Gesprächen war das lächerlich. Gegen die klassischen! Rätsel kann man nichts sagen, die waren gut. Die Map und die damit verbundenen Locations waren eine Sache für sich. Die Karte war voller Locations die so aussahen als ob sie jede Sekunde spielbar wären aber pustekuchen. Die Locations zum größten Teil unbelebt und trist. Das verdorbene Sahnehäubchen auf dem Kuchen war Phoenix. Zwar schon im vornerein als verlassenes Militärgebäude beschrieben, aber so verdammt verlassen war schon sehr krass. Ich kann leider nichts gutes an BF4 lassen. Die positiven Seiten wie die klassischen Rätsel, die durchaus solide Synchro u.s.w. wurden von den positiven Seiten wieder auf fast null gebracht.


p.s.: Apropo Synchro... Die türkische! Hotelempfangsdame mit dem russischen Akzent nicht vergessen :D

Verfasst: 22.09.2006, 19:36
von forenbenutzer
Original von kLeiNkiNd
Original von JackDaniels
Es ist unmöglich BF3+4 oder gar noch einen Nachfolger wieder in 2D zu entwickeln, v.a. jetzt, wo 3+4 solche Flops sind.
Was verstehst du unter Flopps? Baphomets Fluch 3 hat sich für ein Adventure sehr gut verkauft. Öfter als als Black Mirror, Nibiru, was auch immer es in den letzten Jahren gab.

Mir gehts hier weniger um Verkaufszahlen, sondern mehr und das "Aha-Erlebnis". Zweifelsohne war im Vergleich zu den ersten Teilen BF3 ein "Flop". BF4 hab ich nur die Demo gespielt, aber die war auch schon recht nüchtern. OK, vielleicht hat man einiges besser gemacht, aber so recht kann man die Fans anscheinend nicht beglücken, was ich hier so lese...

Verfasst: 22.09.2006, 20:33
von Epanastasi1821
So schwer sind die Fans nicht zu beglücken. Es sind eher die kleinen Details und Feinheiten die vielen Fans wieder auf den Magen schlagen, von den aber neulinge die Bf1+2 nicht gespielt haben nichts merken.