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Verfasst: 09.08.2003, 21:19
von Rincewind
Naja..
Ich glaub mittlerweile sowieso, dass LA einfach keine guten Adventures mehr entwickeln kann. Ich mein, man braucht sich doch nur mal deren Entwicklerteams anzusehen:
Kein einziger Adventurespezialist mehr darunter. Genies wie Ron Gilbert und Tim Schafer haben LA schon vor Jahren meist mitsamt ihren Teams verlassen, Projektleiter der neuen Adventures sind mittlerweile solche Designer die bei Spielen wie der MI-Reihe oder Grim Fandango am Rande beteiligt waren. Da kann ja nicht mehr viel gutes bei rauskommen. Aus diesem Grund konzentriert sich LA meiner Meinung nach auch nur noch auf Fortsetzungen weil einfach die Ideen für WIRKLICH neue Adventures fehlen.
Aus diesem Grund sind meine Hoffnungen für Sam&Max 2 und die LA Adventure-Fortsetzungen die ihm folgen, auch entsprechend niedrig.

Verfasst: 09.08.2003, 22:36
von gimmix
zu sam&max2: ich bin leider nie in den genuss gekommen s&m1 zu spielen aber es gibt so artworks für s&m2 wenn LA so die spielegrafik umsetzen würde würde ich das Spiel kaufen komme was wolle.
http://www.lucasarts.com/products/freel ... epts/7.jpg
http://www.lucasarts.com/products/freel ... epts/5.jpg
http://www.lucasarts.com/products/freel ... epts/1.jpg

Verfasst: 10.08.2003, 10:22
von LGH
Original von Rincewind
Naja..
Ich glaub mittlerweile sowieso, dass LA einfach keine guten Adventures mehr entwickeln kann. Ich mein, man braucht sich doch nur mal deren Entwicklerteams anzusehen:
Kein einziger Adventurespezialist mehr darunter. Genies wie Ron Gilbert und Tim Schafer haben LA schon vor Jahren meist mitsamt ihren Teams verlassen, Projektleiter der neuen Adventures sind mittlerweile solche Designer die bei Spielen wie der MI-Reihe oder Grim Fandango am Rande beteiligt waren. (...)
Aus diesem Grund sind meine Hoffnungen für Sam&Max 2 und die LA Adventure-Fortsetzungen die ihm folgen, auch entsprechend niedrig.
Da widersprichst du dir aber selbst, denn in Sam and Max 1 hatten Michael Stemmle und Sean Clark die Projektleitung, während Steve Purcell kreativer Berater war; in Sam and Max 2 hat Michael Stemmle die Projektleitung, während Steve Purcell kreativer Berater ist.

Wie du siehst, wird dieses Projekt ziemlich genau von den Leuten fortgesetzt, die auch in Teil 1 führende Rollen hatten!

Weiterhin finde ich auch, dass man auch neuen Leuten Chancen geben muss. Auch Ron Gilbert und Tim Schafer waren irgendwann mal neu im Geschäft. Dieser Theorie nach würde es ja in 40-60 Jahren, wenn alle berühmten Spieldesigner von damals nicht mehr leben, keine Spiele mehr produziert.

Viele Leute, die heute bei LucasArts arbeiten, waren früher selbst Adventure-Freaks und haben sich genau aus diesem Grunde bei LucasArts um einen Job beworben. Wenn man diesen mal die Chance gibt, Adventures zu entwickeln, können durchaus interessante Spiele dabei rauskommen.

cu,
LGH

Verfasst: 11.08.2003, 11:01
von madDOOMhammer
Wenn ein Spiel in Level eingeteilt wird, dann ist es für mich einfach kein Adventure mehr. Außerdem liegt imho der Schluß nahe, dass LucasArts den Actionanteil viel höher angelegt hätte als den Adventurepart, wie schon beim letzten Indy-Spiel. Aus meiner Sich gab es - abgesehen vom Namen - eigentlich kein Argument für das Spiel und deshalb bin ich froh, dass LA nicht noch eine Lizenz verheizt.

Verfasst: 11.08.2003, 17:46
von Minniestrone
Wie auch immer. Bleibt nur zu hoffen, dass sich eines Tages ein paar Adventure- geschädigte Nachwuchs- Spielemacher bei LA hinsetzen und aus der Leiche einen neuen, innovativen, genialen zweiten Full Throttle Teil machen. Auch wenn es eben noch eine Weile dauert.

Verfasst: 11.08.2003, 20:32
von fauler_sack
und was iss mit monkey island 3 oder runaway? war'n das net auch spiele mit "levels"?

Verfasst: 11.08.2003, 21:11
von Jonas
Ich halte die Begründung für etwas Schwachsinnig, die alten Fans nicht enttäuschen zu sollen. Es spricht doch nichts dagegen einen zweiten Teil zu produzieren der nicht enttäuschend ist, oder? Etwas wie "wir sind leider aufgrund .. nicht in der Lage einen qualitativ hochwertigen, ... , für die Fans ansprechenden zweiten Teil zu machen".

Verfasst: 11.08.2003, 21:15
von curt
@fauler_sack:

Nein, Kapitel, derer sechs. Und das ist schon ein Unterschied, wenn man bei Vollgas 2 von über 30 Leveln spricht...