Code-Verzeichnis

Diskussionen und Tipps zum Echtzeit-Adventure
Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Code-Verzeichnis

16.12.2012, 20:35
Sammelt ihr die Alpha-Codes/Zeichen?

Ich habe bisher 68 verschiedene Zeichen. (Ich weiß bisher zwar nicht, was man damit letztendlich machen kann, aber ich sammel sie einfach mal)
Ich habe auch schon einige doppelte/dreifache/mehrfache, daher habe ich diese bereits zum Tausch markiert.

Solltet ihr auch sammeln, dann hoffe ich, dass ihr dann auch doppelte zum Tauschen freigebt.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Code-Verzeichnis

16.12.2012, 21:15
Ich habe meine zum Tauschen freigegeben, soweit ich die Doppelten aufgespürt habe.
Jeder Versuch eines Tausches ist bei mir bisher aber gescheitert :no:
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Code-Verzeichnis

16.12.2012, 21:36
Bei mir genauso. Ich vermute, es müssen genau die Zeichen von jemand anderem freigegeben sein, die man haben will (ist ja eigentlich auch logisch).

Bestimmt ist das Verzeichnis auch nur auf den deutschen Bereich festgelegt, daher befürchte ich fast, dass es kaum zu einem Tausch kommen wird, da wir ja allem anschein nach nur ein paar Leutchen sind...

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Code-Verzeichnis

16.12.2012, 21:49
ja..das vermute ich auch. schade schade
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Code-Verzeichnis

16.12.2012, 21:51
Ich hab zur Zeit 137 verschiedene Zeichen und sehr, sehr viele doppelt. Von einem hab ich gleich 9 Stück. Hab immer ein Doppeltes Deucalion gegeben und den Rest zum Tausch freigegeben - kam aber bisher nie zustande. ccosmix hat recht, schaut man sich unsere kleine Community an (von denen wiederum nur ein Bruchteil ein Smartphone hat) dann können wir das vergessen. Bis Stufe VI werden wir wohl nie kommen. Ich hatte jedenfalls noch nie eine 3er Reihe voll zum kombinieren - das höchste sind mehrere Reihen mit jeweils 2/3 Symbolen.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Code-Verzeichnis

16.12.2012, 21:59
Boah....Jäger und Sammler :shock:
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Code-Verzeichnis

16.12.2012, 22:04
Ähm...kann mir einmal einer sagen, wie man im Deucalion-Ranking auf 45.000 Punkte kommen kann????
Den Duden eingegeben? :wink:

Also ich bin bei 29.000...und mir fällt nichts mehr ein.

Ok..die 3000 Zufallspunkte bei Öffnen zu richtigen Zeitpunkt, das kann aber lange nicht alles sein.
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Code-Verzeichnis

16.12.2012, 22:20
Doch, AZT hatte mehrfach das Glück. Teilweise bekam er an einem Tag gleich 6000 Punkte auf diese Art. Sitzt wahrscheinlich den ganzen Tag vor dem Programm und wartet darauf das ein neues Symbol auftaucht. :D (Nicht böse gemeint :wink: )

Die 137 gescannten Symbole hab ich mir aber hart verdient. War alleine gestern bei eisigen Temperaturen bis kurz nach Mitternacht unterwegs und hab gescannt. Wer hätte das gedacht, die stärksten Magnetquellen gabs am Müllcontainer und der örtlichen Kegelbahn. :rofl: Nicht ganz mit Stonehenge zu vergleichen aber immerhin... :D

Hat einer von euch das Achievement bekommen wo man direkt an einer Magnetquelle scannen muss? Ich nicht. Obwohl ich einmal direkt an der markierten Stelle stand. Leider ist das GPS in Smartphones nicht ganz optimal und man hat größere Abweichungen. Die kürzeste Distanz die er mir mal angezeigt hat waren rund 30 Meter - leider für das Achievement noch nicht nah genug.
Ärglich ist auch wie instabil das ganze läuft. Muss man ständig neu laden - besonders auf dem Land sehr schön wo man kein 3G Netz hat. :roll: Die größte Lachnummer ist aber das Mikropayment System. Hat einer von euch 2 Euro bezahlt um seine Energie wieder aufzuladen? :rofl:
Zuletzt geändert von Eheufaucan am 16.12.2012, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

AZT
Replikant
Replikant

Re: Code-Verzeichnis

16.12.2012, 23:14
jaja, ganzer tag vor'm rechner ;) Nein, war Glück dass ich am Morgen reingeschaut habe. Und es waren nur zwei mal 3000 Punkte. Warum es jetzt soviel ist, weiß ich nicht. Hab den überblick verloren, weil ich eigentlich nur rätseln will. Glaube aber, dass man Punkte bekommt, wenn man Deucalion Zeichen opfert. Kann das wer bestätigen?

Was anderes: Versuche die 200 Alpha-Codes aus Hack-Works einzugeben, aber es klappt nie. Hat's bei euch mal gelappt?

Ja, hab auch alle mehrfachen zum tausch angeboten, hab aber auch noch keinen Tausch hinbekommen :(
Was wohl passiert, wenn wir wirklich alle Zeichen haben? Außer dass es die blöde Punkteskala dann sprengen würde, mit 25 Punkten pro Zeichen, oder so...

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Code-Verzeichnis

16.12.2012, 23:19
Es gibt ja Listen mir allen Alpha Codes aus HackWorks - ich hab mich mal durch ca. 30 gekämpft aber 99% davon haben nicht funktioniert. Kann natürlich auch daran liegen das ich die entsprechenden Symbole bereits hatte.

Und ja, man bekommt Punkte wenn man Deucalion Zeichen überlässt. Sollte man aber nur tun bis man sein Vertrauen besitzt. Denn die Zeichen benötigt man später ja noch: 3 Stück von jedem Symbol damit man alle drei Elternzeichen erstellen kann. Außerdem zum Tauschen - wobei das bisher noch nicht geklappt hat.

Nachtrag: Toll, da tauch ich auch mal im Briefing Video auf und dann schreiben sie meinen Namen falsch. Das gibt leider Null Punkte für heute, Lexis Numerique. :twisted:

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Code-Verzeichnis

16.12.2012, 23:30
In einer der Beschreibungen von Audrey oder Chloé heißt es, dass die Hackworks-Codes automatisch zu der Sammlung hinzugefügt werden.

AZT
Replikant
Replikant

Re: Code-Verzeichnis

16.12.2012, 23:45
ja, hab auch gelesen, dass es automatisch gehen soll. Aber ich hab's ja schon in der Pause vor Woche 2 alle gelöst...

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Code-Verzeichnis

17.12.2012, 00:18
Alle? Mit jeweils 3 Sternen? Wow, nicht schlecht. Dafür fand ich das Spiel dann doch etwas zu langweilig und hab nach ca. 10 Leveln aufgehört. Hab das Programm aber eben noch einmal gestart und ein paar weitere Levels gelöst. Ich hab 10 neue Codes freigeschaltet...aber keiner wurde Deucalion hinzugefügt. Hab sie dann manuell eingetippt...auch nichts. Vermutlich hatte ich sie schon. Oder irgendwas funktioniert nicht. Denn es gibt ja 729 Stufe 1 Codes und ich besitze davon gerade einmal ca. 1/6. Kann doch nicht sein das jeder Code den ich eingebe durch Zufall einer davon ist....

AZT
Replikant
Replikant

Re: Code-Verzeichnis

17.12.2012, 00:40
Nein, das kann nicht sein. Ich bin mir sicher, dass es da wieder mal ein Problem gibt. Die einzigen Codes die bei mir Funktioniert haben sind die von Mannings Istanbul-Karte.
Und wenn ich mich nicht irre, dann kann man die auch öfter hinzufügen. Zwar nicht kurz hintereinander, aber manche hab ich jetzt doppelt...

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Code-Verzeichnis

17.12.2012, 00:43
Ja, genau. Die von der Karte haben funktioniert. Sonst keine weiter. Und du hast recht. Hat man einen Code schon dann bekommt man ihn ein zweites mal. Also stimmt irgendwas mit den HackWorks Codes nicht.

AZT
Replikant
Replikant

Re: Code-Verzeichnis

17.12.2012, 08:05
Die Codes selbst funktionieren schon, weil man im Deucalion Text-Modus ja ein Symbol bekommt. Nur in der Sammlung geht's nicht...

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Code-Verzeichnis

18.12.2012, 16:31
Nachdem ich nun aus Wien zurück bin und auch Missionstechnisch wieder auf dem aktuellen Stand bin, darf ich nun auch Codes sammeln. Irgendwie ja eine witzige Idee, aber Energie nachkaufen werde ich ganz sicher auch nicht.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Code-Verzeichnis

18.12.2012, 22:02
Na dann mal fleißig zum Tauschen markieren Indiana :wink:
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

AZT
Replikant
Replikant

Re: Code-Verzeichnis

18.12.2012, 23:29
Hi!
Indiana, du warst in Wien? Da hätten wir uns ja treffen können... Schade, dass du nicht gleich ein paar Quellen geortet hast.
Naja, ich bin jetzt wie ein Wilder herumgefahren, hab jetzt um die 300 Symbole, und alle mehrfachen zum Tausch markiert. Ich zähle auf euch. Irgendwie wird es hier immer schwieriger. Zum einen muss ich immer weiter weg fahren, was ich jetzt schön langsam sein lasse. Zum anderen scheine ich großteils immer die selben Symbole zu bekommen. Tendentiell eher die oben stehenden Symbole, die in der mitte und unten ganz selten. Steht das im Zusammenhang mit der Art der Quelle? Orange wird in der ganz rechten Spalte eingetragen, und rot in der daneben, soweit klar. Aber hängt oben unten vielleicht von der Häufigkeits-Art ab (verbreitet, wenig verbreitet, selten)? Bekomme aber selbst bei selten oft welche die oben stehen.
Und, es ist fast unmöglich alle Symbole einer Quelle zu extrahieren. Bis die 1500 Punkte verbraucht sind, bekomm ich einige wenige gleich vielfach, und andere kommen so gut wie gar nicht. Geht es euch da auch so?

Mittlerweile glaub ich, dass es sich gar nicht mehr ausgehen kann, bis zum Ende des Spiels alle zu extahieren. Ich meine, ich war ja sehr sehr motiviert. Aber mittlerweile wird's selbst mir zu doof durch die Gegend zu ziehen. Und die Chance ein neues Symbol zu bekommen fällt stets. Und dafür jetzt nochmal extra Geld ausgeben steht ja wohl auch nicht dafür.
Naja, vielleicht kommt ja noch ein AlphaHunt-Upgrade, mit dem es dann einfacher wird.

Hat wer eine Ahnung, wozu wir das ganze eigentlich machen? Ist es das Ziel Deucalion jedes Symbol zu geben?

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Code-Verzeichnis

19.12.2012, 00:10
Dieser Tausch-Modus funktioniert einfach nicht... Hat es bei irgendwem schon geklappt?

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Code-Verzeichnis

19.12.2012, 07:59
Ja, ich war in Wien. Da ich aber im Spiel pausiert hatte, wusste ich nichts von der Adresse, unter der die neue App läuft. Also war es nix mit der Quellensuche in Österreich. Dafür habe ich nun aber seit gestern einige Symbole extrahiert und die doppelten auch zum Tausch freigegeben. Der Tauschmodus funktioniert bei mir aber auch nicht richtig. Oder ich nutze ihn falsch ;)

Ich kann aber auch nicht jedes Zeichen an Deucalion liefern, vielleicht ist es wirklich so, dass man ihm jedes Zeichen nur einmal senden kann und wenn das schon ein anderer Spieler gemacht hat, ist es für die anderen nicht mehr möglich?

AZT
Replikant
Replikant

Re: Code-Verzeichnis

19.12.2012, 11:13
Der Tauschmodus ist super mühsam. Man muss jedes leere Symbol in die Mitte bringen, draufclicken und nochmals bestätigen. Meißt bekomm ich auch nix, manchmal aber erscheint dann ein Fenster mit anderen Usern mit denen ich tauschen kann. Click drauf, und ich bekomm das Symbol, und irgend ein anderes zum Tausch freigegebenes Symbol (man erfährt nicht wirklich welches) wird abgezogen. Auch kann man ein Symbol nur ein einziges mal tauschen, selbst wenn man keines mehr davon hat, bekommt man es nicht mehr.
Ein Tausch funktioniert wohl nur, wenn ein anderer das gewünschte Symbol zum Tausch freigegeben hat, und man selbst irgend ein Symbol der gleichen Stufe freigegeben hat, dass der Tauschpartner noch nicht hat. Das wird bei uns wenigen Leuten wohl immer schwieriger.

An Deucalion liefern: Kann sein, dass ein Symbol nur einmal an Deucalion geliefert werden kann. Bei mir waren erst mal alle blau, und mit click drauf werden sie dann weiß. Auf jeden Fall kann ich immer nur einmal ein Symbol an ihn liefern. Keine Ahnung, ob es mit den Anderen auch zusammenhängt.

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Code-Verzeichnis

19.12.2012, 15:26
Mühsam? Es ist ein Krampf. Ich hab jetzt 210 Zeichen und biete 80 zum Tausch an. Geklappt hat es bisher erst 4 mal (1x Indiana, 1x ccosmix, 2x AZT) und 3 Zeichen kombinieren konnte ich erst einmal. Dauert auch jedes mal gut 20 Minuten bis man alles durchgegangen ist. Nervig. Wie oft man ein einzelnes Symbol tauschen kann weiß ich nicht. An Deucalion übergeben kann man jedes Symbol jedenfalls nur einmal.

So bekommt man die Sammlung nie voll! Nicht mit dieser kleinen Community. Bei den Franzosen hätte man sicher noch mehr tauschen können. Außerdem wird es mit neuen Symbolen langsam eng. Anfangs war meine größte Sorge ob es hier auf dem Land auch genügend Quellen geben wird. Ja, gibt es. Macht offensichtlich keinen Unterschied wie dicht ein Gebiet besiedelt ist. Die werden wohl einfach per Zufallsgenerator gleichmäßig verteilt. Dennoch gibt es große Unterschiede ob man in einer Stadt wohnt oder auf dem Land - und letztere sind klar im Nachteil. Es gibt nämlich ein Problem welches ich vorher nicht bedacht hatte: die Erreichbarkeit.

Als es mit dem Scannen losging war ich durch Zufall in einer Großstadt auf dem Weihnachtsmarkt. Hier kam ich problemlos an die Quellen heran denn es gab fast immer eine Straße in der Nähe. Man konnte einfach hinlaufen und bei so geringem Abstand kostete ein Scanvorgang auch nur rund 100 Energie. 12-13 mal scannen pro Aufladung war da kien Problem. Danach lief man weiter zur nächsten Quelle (denn je öfter man eine Quelle scannt umso mehr bekommt man nur doppelte Zeichen) und wenn man dort ankam war alles wieder aufgeladen (dauert 15 Minuten) und es ging von vorne los. Auf die Art hatte ich in ca. 2 Stunden jede Menge Quellen abgearbeitet.

Hier bei mir daheim kam dann die große Ernüchterung. Nur 2 Quellen waren über befestige Wege erreichbar und nur eine lag direkt in der Kleinstadt. Es gab zwar ringsherum jede Menge Quellen aber die liegen auf Bergen, mitten in Wäldern oder direkt auf Feldern. Unerreichbar fürs Auto und auch zu Fuss kommt man nur umständlich über Umwege und längere Wanderungen dorthin (nicht zu vergessen der Schlamm bei dem aktuellen Wetter). Die paar wenigen Quellen an die ich halbwegs herankomme hab ich schon komplett ausgescannt (gerade die letzten Zeichen dauern EWIG weil man immer nur doppelte bekommt) aber letztendlich kann ich hier viele Quellen nur aus großer Distanz scannen wodurch ich pro Scannvorgang jede Menge Energie verbrauche (600-800). Anstatt 40-50 Scannvorgängen pro Stunde wie zuvor in der Großstadt, komme ich hier nur auf ca. 10. Das ist natürlich ein riesiger Unterschied weshalb ich auch erst bei 210 Zeichen bin obwohl ich rund um die Uhr scanne (sogar wenn ich Nachts mal aufwache nehm ich schnell das Handy und leere meine aufgefüllte Energie).

Wie gesagt, bei dem Spiel haben Teilnehmer die in größeren Städten / erschlossenen Gebieten wohnen eindeutig einen Vorteil. Und extra durch die Gegend fahren um in größeren Nachbarstädten zu scannen? Nein, Danke, schade um das Benzin und vor allem hab ich gar nicht die Zeit um den ganzen Tag auf Achse sein zu können.

Bin ja mal gespannt wie das wird wenn das Programm erweitert wird und man wie angekündigt auch Stufe 3 und 4 Symbole scannen kann.

Nachtrag: Aber gut, andere Teilnehmer haben gar kein Smartphone und sind sogar komplett vom Spiel ausgeschlossen. Das ist natürlich noch ärgerlicher. Vor allem weil es deswegen auch schon an einem Tag kein normales Rätsel gab. Dabei sind mir die am liebsten. Das Rätsel gestern hat mir wieder sehr gefallen. Ging recht fix - am längsten hat es dann gedauert das Haus in der Dashboard-Karte zu finden. :)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Code-Verzeichnis

19.12.2012, 16:29
Das Problem mit der Erreichbarkeit der Quellen stellt sich mir auch. Eine der Quellen liegt z.B. mitten auf einem Bahngleis. Dort kommt man nicht so ohne Weiteres hin. Eine andere Quelle habe ich eben auf dem Weg von der Arbeit nach Hause besucht - Mitten auf einem Acker. Da stand ich nun also mit Bürokluft und Smartphone im Matsch und habe Symbole gesammelt. Das muss für die vorbeifahrenden Leute interessant ausgesehen haben :D

Andere Quellen sind aber einigermaßen zu erreichen. Vielleicht fahre ich am Wochenende mal etwas durch die Gegend und suche nach Quellen. Oder ich muss meiner Frau doch noch einen Schopping-Ausflug nach Bremen gönnen... :wink:

Ich habe eben einen ersten Tauschgang gemacht und bin bis auf eines alle mehrfachen Symbole losgeworden. Das klappte soweit recht gut.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Code-Verzeichnis

19.12.2012, 19:37
Nachdem es heute wohl keine Mission gibt (falls doch, würde es mich recht wundern), hier ein kleiner Tipp, womit Ihr Euch die Zeit totschlagen könnt:
Die Codes aus der Facebook-App (Hackworkers) werden nicht automatisch übertragen. Aber sie liefern Symbole. Genauso wie viele der anderen Codes auch. Einige werden allerdings (noch) nicht akzeptiert, da muss man einfach mal ausprobieren. Ich habe heute durch die Eingabe von Codes und das Scannen 263 Zeichen gefunden, einige zu einem höheren verschmelzen lassen und sogar das erste Symbol auf Stufe III bekommen.

Hat auch nur knappe drei Stunden gedauert, das alles abzutippen... :erm:

Antworten