Yelenas Account

Diskussionen und Tipps zum Echtzeit-Adventure
Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Yelenas Account

26.12.2012, 22:51
Und erneut eine falsche Antwort und erneut keine Ahnung wieso. Okay, heute fand ichs auch echt schwer weil es keinen echten Anahltspunkt bzw. einen Hinweis auf die konkrete Lösung gab. Also hab ich mal klein beigegeben und das Hilfesystem in Anspruch genommen.

Es gab insgesamt 4 Hinweise die eindeutig zu einer bestimmten Person geführt haben.
Spoiler:
1. Man sollte Hinweise über die Frau im Internet finden - hab ich gemacht und ihre Facebook Seite entdeckt.
2. Man konnte herausfinden wo sie studiert hat und worüber ihre Doktorarbeit ging. Hab ich auch gemacht und alles gefunden.
3. Das Thema der Doktorarbeit leitet sich von den Namen dreier Wissenschaftler ab - hab ich überprüft und alle drei Wissenschaflter gefunden.
4. Der letzte Hinweis ist eigentlich eindeutig: Sie soll ihr geistiges Vorbild bei der Arbeit oder beim Studium getroffen haben - von den drei Wissenschaftlern ist aber einer ein Deutscher der nur in Deutschland gearbeitet hat. Der zweite war zwar ein Russe aber er starb bereits als sie erst 12 war - sie kann ihn somit nie an der Uni getroffen haben. Der dritte dagegen starb erst vor zwei Jahren UND er war zur gleichen Zeit Professor an jener Uni wo die Frau ihre Doktorarbeit geschrieben hat. Bingo. Es konnte nur der sein.

Dennoch: Falsch! WTF?!? Jetzt kam mir allerdings ein Verdacht: vielleicht ist meine Antwort doch richtig, nur hat die blöde automatische Antworterkennung meine Einsendung falsch bewertet. Und ich hab auch eine Ahnung wieso. Ich hab natürlich die deutsche Wikipedia Seite benutzt und dort wird der Name so aufgeführt: "Wladimir Igorewitsch Arnold". Auf der englischen und französischen Wiki Seite wird Wladimir dagegen mit V geschrieben und man hat den zweiten Vornamen weggelassen: "Vladimir Arnold".

Bin ja mal auf die Antwort morgen früh gespannt. Sollte ich aber recht haben dann gibts wieder eine Beschwerde-Mail an den Support.


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Yelenas Account

27.12.2012, 00:00
Ich kann das ja so nach empfinden. Ich habe auch wieder einmal die falsche Antwort gegeben. Nur habe ich den letzten Hinweis nicht abgewartet. Aber anscheinend konnte man auch trotz dieses Hinweises nicht richtig antworten.

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Yelenas Account

27.12.2012, 10:12
Wollen die mich verar...? Die korrekte Antwort ist "Wladimir Arnold" aber meine Antwort "Wladimir Igorewitsch Arnold" ist falsch? Dabei ist das der vollständige Name des Professors. Wenn sie schon keine Geld für Personal haben um jede Antwort persönlich auswerten zu können, dann sollen sie ihre automatische Antworterkennung wenigstens ordentlich programmieren. X(

Elias
Replikant
Replikant

Re: Yelenas Account

27.12.2012, 12:03
Reagiert der Support auf Beschwerden zu solchen Problemen?

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Yelenas Account

27.12.2012, 15:40
Habe gerade versucht, die Mission im Nachholmodus zu lösen und bin auch auf den kompletten Namen (also mit Igorewitsch) gestoßen. Ergebnis 0 Punkte!

Da könnt ich k.....bei sowas. 2 Stunden Arbeit mit eigentlich richtigem Ergebnis umsonst.

Zum Thma Support: Habe da wegen andern Problemen schon zweimal Fragen gestellt. Reaktion Null, noch nicht mal eine Empfangsbestätigung. Äußerst schwach :a
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Yelenas Account

27.12.2012, 16:12
Witzig. Ich hatte tatsächlich nach einigem Zögern "Wladimir Arnold" (Es war ja Vor- und Nachname gesucht worden) eingegeben und mich dann geärgert, dass ich nicht den kompletten Namen eingetragen hatte. Ergebnis: 0 Punkte. Direkt nach dem Klick auf "zum nächsten Ererignis" sagt mir Chloe dann, die richtige Antwort wäre "Wladimir Arnold" gewesen. Hat das überhaupt irgendwer richtig?

Zum Thema Support: Über eine Facebook-Anfrage gab es innerhalb eines Tages eine Antwort. Auf die Mailanfrage an unseren Kontakt bei Lexis, die ich vor einigen Wochen mal geschickt hatte, bislang nicht.

AZT
Replikant
Replikant

Re: Yelenas Account

27.12.2012, 16:22
Da hatte ich wohl unbewusst Glück, da ich meinen Browser auf Englisch eingestellt habe, und dadurch automatisch auf die englische Wikipedia komme.
Aber schon echt schwach! Ich würd's ja so machen, dass jede neue Antwort an einen Mitarbeiter kommt, und Wiederholungen der bekannten Antworten gehen dann eh automatisch. Ist halt dann keine Echtzeit-Auswertung, aber das macht ja ohnehin keinen Sinn, inhaltlich gesehen. Innerhalb von wenigen Sekunden: Danke, auf grund ihrer Antwort haben wir das und das herausgefunden...
Unsere 5-10 Antworten durchzuschauen, wäre ja auch kein Aufwand mehr, im Vergleich zu den extremen Vorbereitungen zum Spiel...

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Yelenas Account

27.12.2012, 16:42
@Indiana: Moment, du hast also Wladimir Arnold eingeschickt und es war trotzdem falsch? Obwohl Chloe sagt es sei die richtige Lösung?

@AZT: Was hast du denn dann eingeschickt? Die englische Schreibweise von Vladimir mit V statt W?

So etwas sollten die Rätselersteller schon berücksichtigen. Ich hab halt mal wieder über Facebook den Support kontaktiert. Das letzte mal konnten sie mir zwar nicht helfen aber immerhin haben sie reagiert. Bekam eigentlich jemand die Punkte nachgetragen als damals das mit der Karte und dem Bahnhof nicht richtig funktioniert hat?

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Yelenas Account

27.12.2012, 16:46
Ja, Chloe hat mir eine Mail geschrieben, dass die Antwort falsch war. Im Dashboard stand heute früh aber dann ja der richtige Name drin.

AZT
Replikant
Replikant

Re: Yelenas Account

27.12.2012, 18:42
Meine Korrekt gewertete Antwort (laut Punkte war ich der erste):
Spoiler:
Vladimir Arnold

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Yelenas Account

27.12.2012, 19:06
Dann dürfen sie in der Nachricht von Chloe aber nicht meine Antwort eintragen :D

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Yelenas Account

27.12.2012, 19:07
Also hängt es wirklich nur an dem "W" und "V"? :roll:

AZT
Replikant
Replikant

Re: Yelenas Account

27.12.2012, 21:02
Und absurd, wenn sie's selbst als antwort angeben...

Btw. Die Begriffe die bei Deucalion Stabilisator vorkommen, kann man auch in Deucalion eingeben und bekommt dafür Punkte. Nur sind die Begriffe meist französisch. Das Absurde hier ist, dass sie die Antwort-Begriffe auch übersetzt haben, sprich man bekommt meist keine Punkte für die Korrekten Wörter, sondern nur, wenn man versucht diese ins Deutsche zu übersetzen, und dabei die eine Variante errät, die als korrekt gewertet wird. ;)

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Yelenas Account

27.12.2012, 23:15
Das mit den Begriffen hab ich schon mitbekommen. Es funktionieren auch Wörter aus Rätseln die bei uns gar nicht gestellt wurden. Es tauchen auch in den französischen Listen Namen und Begriffe auf die eigentlich erst Tage oder Wochen später von Chloe & Co. angesprochen wurden. Die richtige Übersetzung zu finden auf die Deucalion reagiert ist teilweise schwierig. Außerdem gibt es Wörter wo im deutschen die Einzahl gleich der Mehrzahl ist. Dadurch funktioniert das Wort bei uns nur einmal während die Franzosen z.B. gleich doppelt so viele Punkte abstauben können.

Mit Deucalion bin ich allerdings durch. Ich hab schon längst aufgehört mir selber Stichtwortlisten aus den Newsmeldungen/Dokumenten zu erstellen und diese bei Deucalion auszuprobieren. Ist einfach viele zu langweilig und bringt eh nix.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Yelenas Account

28.12.2012, 14:44
Das halte ich genau so, mit den Wortlisten für Deucalion bin ich auch durch. Das war für mich ohnehin mit das Sinnloseste in diesem Spiel :sleep:
Gleiches gilt für das sogenannte Stabilisierungstool :wall:
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Yelenas Account

28.12.2012, 17:51
NeoApril hat geschrieben:Das halte ich genau so, mit den Wortlisten für Deucalion bin ich auch durch. Das war für mich ohnehin mit das Sinnloseste in diesem Spiel :sleep:
Gleiches gilt für das sogenannte Stabilisierungstool :wall:
Das gleich gilt für mich.
Ich bin allerdings noch unsicher, was die Alpha-Codes angeht. Ob die nochmal eine größere Rolle spielen werden als nur als Sammelobjekt und zum "Erkaufen" von Deucalions Vertrauen?

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Yelenas Account

28.12.2012, 18:05
@ccosmix: Ganz genau, was die Codes betrifft, bin ich mir auch nicht sicher. Denke aber, dass wir an die höheren Stufen ohnehin nicht ran kommen. Dazu sind wir, wie schon hier thematisiert, einfach zu wenige Ermittler in Deutschland. Aktiv extrahiere ich momentan nicht mehr, das ist ausgereizt.
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Yelenas Account

03.01.2013, 11:39
Eheufaucan und ich haben eben eine Mail bekommen: Der Fehler wurde nun behoben und wir haben 2000 Punkte bekommen fürs Einsenden der richtigen Antwort.

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Yelenas Account

03.01.2013, 11:58
:) Das wollte ich eben auch posten. Sie haben sogar die Statistik korrigiert und die Anzahl meiner falschen Antwort um 1 nach unten korrigiert. Also damit hatte ich nicht mehr gerechnet.

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Yelenas Account

03.01.2013, 12:40
Das freut mich wirklich für euch. Ist doch schön, wenn man sich trotz weniger deutschsprachiger Spieler um uns kümmert.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Yelenas Account

03.01.2013, 13:01
Tatsächlich, ich hab auch noch Punkte gutgeschrieben bekommen. Aber keine Mail erhalten. Wohin habt ihr die Mail bekommen?
Würde meinen Verdacht bestätigen, dass irgendwas mit meiner Mailadresse im Zusammenhang Alt-Minds nicht klappt. Ich hab da noch nie eine von Alt-Minds erhalten.
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Yelenas Account

03.01.2013, 13:03
Ich hatte sie über das Facebook Kontaktformular kontaktiert. Die Antwort bekam ich an meine Mailadresse mit der ich sowohl bei Facebook als auch Alt Minds registriert bin.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Yelenas Account

03.01.2013, 13:24
Danke für die Info. So ist die Konstellation bei mir auch, aber eine Mail habe ich noch nie bekommen.
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Yelenas Account

03.01.2013, 13:25
Hattest du denn auch den Support wegen der Aufgabe kontaktiert?

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Yelenas Account

03.01.2013, 16:04
Ja, hatte ich. Über den Support-Button auf der facebookseite.
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Antworten