Akarana

Diskussionen und Tipps zum Echtzeit-Adventure
Elias
Replikant
Replikant

Akarana

30.12.2012, 16:12
Hi,

ein paar Gedanken zu den neuen Informationen, die gerade kamen:
Auf dem ersten Slide sieht man, dass Stanko die Eigenschaft zugesprochen wird, extrem sensibel für Codes zu sein. Die Mitglieder von MHD6 sind alle etwa gleich alt, würde ich schätzen. Vom Hisham wissen wir, dass er 1985 geboren wurde und aus den Dokumenten von Kodarov geht hervor, dass die Aktivitäten in den Labs etwa 80 begonnen und mindestens bis 91 liefen. 1991 war Hisham 6 Jahre alt und damit wäre es plausibel anzunehmen, dass ein oder mehrere (alle?) Mitglieder von MHD6 früher in die Experimente involviert waren. Evtl. könnte Akarana eine Nachfolgeorganisation von Kodarov sein? Das könnte erklären, wieso z.B. Vasyukov beteiligt ist, der ja früher auch für KGB und SURA gearbeitet hat.

Zumindest würde das in einen Plot passen, der eine halbwegs runde Geschichte ergibt. Die Teile, die wir bisher gesehen haben, müssen sich ja irgendwie zu einem Gesamtbild zusammenfügen.

Grüße,
Elias

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Akarana

30.12.2012, 16:21
@Elias....interessanter und plausibler Hinweis.
Würde auch zu meiner Theorie passen, dass Deucalion eines der Kinder war, die für die Versuche benutzt wurden. Vielleicht das mit den größten Fähigkeiten. Deucalion sagt, er kenne die Mhd6-Leute.....vielleicht ja nicht erst seit der oder durch die Entführung bzw. deren Forschungen, sondern seit deren Kindheit und dem Kennenlernen durch die Experimente.

Eine ganz abgefahrene Theorie: Deucalions Gehirn existiert quasi digitalisiert im Web und ist dabei auf die "Fütterung" durch Alpha-Codes angewiesen.
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Elias
Replikant
Replikant

Re: Akarana

30.12.2012, 16:24
NeoApril hat geschrieben:Würde auch zu meiner Theorie passen, dass Deucalion eines der Kinder war, die für die Versuche benutzt wurden.
[...]
Eine ganz abgefahrene Theorie: Deucalions Gehirn existiert quasi digitalisiert im Web
Diese Theorie rotiert auch schon eine Weile in meinen Kopf.
Die würde ich auch gern wirklich implementiert sehen, weil das einen schönen SciFi-Spin reinbringen würde.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Akarana

30.12.2012, 16:57
Ahhhh....ich sehe schon....noch ein SciFi-Fan :)
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Akarana

30.12.2012, 17:37
Ja, das ist eine interessante Idee. Dass Deucalion eine Person war oder ist, steht ja fest. Vielleicht ist es auch einer der Forscher vom MHD-6, der über Magnetwellen ans Netz angeschlossen ist (quasi wie bei der Matrix).

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Akarana

30.12.2012, 20:09
Wie bei der Matrix?
Das sollte ich aber wissen :wink:
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Akarana

30.12.2012, 20:49
Sehr schöne Theorien.
Um bei den Theorien zu bleiben, auch wenn das jetzt nicht direkt mit Akarana zu tun hat, ich vermute ja, dass Teddy ein Verwandter von Milanovic ist, da in Deucalions 10.Vision stand: "This House... It's Teddy's home! We must find it"

Mich beschäftigt aber gerade die Mission:
Spoiler:
Ich komme leider auf einen Ort, den es leider nicht in der Realität gibt.
Ich weiß jetzt gar nicht, was ich einschicken soll...


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Elias
Replikant
Replikant

Re: Akarana

30.12.2012, 20:55
Auch missionsbezogen:
Spoiler:
Geht mir genauso. Wenn ich mit dem Namen bei Google suche, finde ich auch nur französische Treffer. In den meisten geht es um einen imaginären Ort.
Wenn ich den Akzent weg lasse, komme ich auch auf englische Quellen, die den Ort aber ebenfalls als imaginär beschreiben.


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Akarana

30.12.2012, 21:06
Elias hat geschrieben:Auch missionsbezogen:
Spoiler:
Geht mir genauso. Wenn ich mit dem Namen bei Google suche, finde ich auch nur französische Treffer. In den meisten geht es um einen imaginären Ort.
Wenn ich den Akzent weg lasse, komme ich auch auf englische Quellen, die den Ort aber ebenfalls als imaginär beschreiben.


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
dito

Edit: Ich hab mich getraut, es abzusenden, nachdem ich durch die Sucherei nach einem eventuellen realen Ort mit dem Namen auf einer falschen Fährte war. Und Bingo: es war der gesuchte Ort!
Spoiler:
Die falsche Fährte wäre dieser "Tempel", das Haus der Andacht (Baha'i House of Worship) in Aşgabat

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Ashkabad_Temple_Bahai.jpg&filetimestamp=20080608113107

Es sieht der Zeichnung sehr ähnlich, aber es wurde 1948 durch ein Erdbeben beschädigt und 1962 abgerissen.
Wobei ein "Haus der Andacht" würde ja schon zu einem Ort für Zeremonien passen, oder?


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Akarana

30.12.2012, 23:38
Ich hatte die Lösung dieses Mal ziemlich schnell, habe aber noch lange weiter gesucht, weil ich mir nicht sicher war. Als man dann bei der Antwort auch noch theoretisch die Möglichkeit hatte, mehrere Wörter einzugeben, war ich mir nochmal unsicher.

Hauptsache es hat geklappt, obwohl ich "nur" 1990 Punkte und nicht wie so oft 2000 für die Lösung bekommen habe. Aber hinter diese Punktevergabe bin ich noch nie so richtig gestiegen....ist mir auch relativ egal, Hauptsache ich habe gelöst (etwas Ehrgeiz muss sein :wink: ).
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Akarana

30.12.2012, 23:54
Das gesuchte Wort hatte ich recht schnell, war mir aber sehr unsicher. Dachte auch lange Zeit das ich etwas übersehen habe und noch eine Falle eingebaut ist. Aber nach ccosmix Post hab ich dann doch abgeschickt. War natürlich richtig.

@NeoApril: 2000 Punkte gibts glaube ich nur für die erste richtige Antwort. Jede weitere richtige Einsendung bekommt wohl 10 Punkte weniger. Aber bei den paar Spieler hier fällt das kaum ins Gewicht.

Das waren jetzt 29 Missionen in 37 Spieltagen. Fehlen noch 19 Tage - also im Schnitt noch 14-15 Aufgaben. Ich bin gespannt. Langsam müssten die Fäden alle zusammen führen.

Elias
Replikant
Replikant

Re: Akarana

31.12.2012, 00:39
Kann sein dass ich diesmal erster war. :-)
Aber ich spiel eh nicht auf Punkte (als wenn ich euch noch einholen könnte...) sondern weil ich gern wissen will wie die Story weiter geht.

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Akarana

31.12.2012, 15:00
Heute würde ich gern auf ein Rätsel verzichten - oder zumindest nur etwas ganz einfaches.
Ansonsten wünsch ich den restlichen Ermittlern hier schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr! :beer:

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Akarana

31.12.2012, 15:03
@Eheufaucan: Hmmm....könnte sein. Das würde bedeuten, dass ich einige Male der Erste war. Das wundert mich, da ich immer sehr lange rumrätsle ( da ich mir nie sicher bin) bzw. An Arbeitstagen auch spät anfange. Aber bei unserer überschaubaren Zahl kann das natürlich trotzdem sein.

@Elias: Denke mal von uns ist keiner wirklich auf Punkte aus, dazu sind die Zufälligkeiten und "Ungerechtigkeiten" bei der Vergabe viel zu groß. Ich persönlich habe wie schon gesagt den Ehrgeiz, die Missionen zu lösen. Und die sind punktetechnisch m.E. weit unterbewertet.

Mich interessiert also wesentlich mehr, wieviele Missionen ich gelöst habe als irgendein Punktestand oder Ranking (die haben Null Aussagekraft). Denke aber, das geht hier fast allen so, sonst würden wir uns auch nicht gegenseitig helfen :top:

Und wie von dir schon gesagt, es ist der Fortgang der Story, der einen vor allem interessiert und fesselt. Hoffentlich endet das Ganze einigermaßen logisch und plausibel (im Gegensatz zu so vielen Adventures).
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Akarana

31.12.2012, 15:07
Eheufaucan...vielen Dank.
Das wünsch ich dir und allen anderen auch.
Kommt gut rüber und startet gut ins Jahr 2013 !!

Habe allerdings wenig Hoffnung, dass bei Alt-Minds der besondere Tag berücksichtigt wird. Das war an Weihnachten leider auch nicht der Fall.
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Akarana

31.12.2012, 15:16
Ich wünsche euch allen auch einen guten Rutsch ins Jahr 2013!
NeoApril hat geschrieben:Habe allerdings wenig Hoffnung, dass bei Alt-Minds der besondere Tag berücksichtigt wird. Das war an Weihnachten leider auch nicht der Fall.
Ich habe das Gefühl, dass das Skript des Spiels ein paar Tage hinterher hinkt, denn das Tägliche Update von gestern besagte: "Über die Weihnachtszeit erlaubt es die Stiftung den Ermittlern, ihre Freunde und Familie in Paris zu besuchen. "
Wobei, an Heiligabend hat Chloé eine Bemerkung zu Weihnachten gemacht.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Akarana

31.12.2012, 15:54
Euch ebenfalls einen Guten Rutsch! Ein Rätselfreier Tag wie Vorgestern wäre für heute wirklich nicht verkehrt.

Edit: Ich bin jetzt erst bei der Mission von gestern. Irgendwie komm ich da aber nicht weiter:
Spoiler:
Ich habe auf dem Scan das Wort "Atbash" gefunden, was auf eine Verschlüsselungstechnik hindeutet. Demnach müssten die folgenden Buchstaben so übersetzt werden:
SFIJ ZO BZ
HURQ AL YA
"HURQ AL YA" oder "AY LA QRUH" bringt aber bei Google irgendwie keinerlei sinnvolle Ergebnisse. Lediglich finde ich einen Film oder eben auf den Ort "QRUH" im Libanon. Aber der existiert ja real.


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Bin ich da auf der komplett falschen Fährte?

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Akarana

31.12.2012, 17:53
Indiana...du hast es quasi schon. Es ist ein Wort, nicht mehrere, also vergiss evtl. Leerzeichen ;)
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Elias
Replikant
Replikant

Re: Akarana

01.01.2013, 02:03
Erstmal allen ein frohes und gesundes neues Jahr!

Und jetzt back to the roots... ;-)

Ist euch auch so dringend aufgefallen, dass das neue Video von Donetsk_Voice keine versteckte Botschaft enthält? Jedenfalls nicht auf die selbe Art versteckt wie sonst, falls eine drin ist. Das ist was komplett neues - bisher waren immer Botschaften drin.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Akarana

01.01.2013, 12:20
Allen ein gesundes, frohes 2013 :)

Ja, ist mir auch aufgefallen....ich konnte auch keine Botschaften entdecken. War ja auch mal genug und ich würde da jetzt nicht zu viel reininterpretieren :D
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Elias
Replikant
Replikant

Re: Akarana

01.01.2013, 15:34
Noch eine Idee zu Stanko und seiner Mitarbeit bei Akarana:
Könnte seine Sensibilität für die Codes auch benutzt werden, um Mind Control zu erlauben? Seine Mitarbeit somit weniger freiwillig sein, als von den Ermittlern der Stiftung angenommen?

Zudem finde ich interessant, was Deucalion zu Eugeus zu sagen hat. (Versuchung, Spaltung) Könnte das was mit der Richtungsänderung zu tun haben, die Viktor erwhähnt hat und den Experimenten, die er nicht mitmachen wollte und weswegen er dann aus dem Programm geworfen wurdea.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Akarana

01.01.2013, 16:49
Mind Control könnte bei den Nutzungsmöglichkeiten der Alpha-Codes eine Rolle spielen, das ist auch immer wieder Thema bei den militärischen Projekten.

Ob im vorliegenden Stanko-Sachverhalt...hmmm....möglich, aber ich glaube eher nicht. Deucalion spricht von einer falschen Entscheidung von Stanko und dass er für seine Fehler bezahlt. Klingt mehr nach bewußter Handlung.
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Elias
Replikant
Replikant

Re: Akarana

01.01.2013, 17:00
NeoApril hat geschrieben:Deucalion spricht von einer falschen Entscheidung von Stanko und dass er für seine Fehler bezahlt.
Diese Entscheidung könnte auch in der Vergangenheit liegen und das Bezahlen die jetzige Anfälligkeit für Mind-Control. Deucalion sprach von Versuchung bezogen auf die Vergangenheit in Verbindung mit Egeus.
Wenn die Entscheidung aktuell ist, dann könnte das auch bedeuten, dass er sich endschieden hat, zu Akarana zu gehen und sich nun in einer isolierten Umgebung aufhält. Es besteht ja immer noch dir Frage, wieso er seinen Weggang weder angekündigt hat oder ein Zeichen gegeben hat, dass er ok ist.
Dritte Möglichkeit wäre, dass er von Akarana korrumpiert wurde und seine Kommunikationssperre damit zusammen hängt, dass er seine aktuellen Tätigkeiten geheim halten muss.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Akarana

01.01.2013, 17:13
Stimmt...so könnte das durchaus auch interpretiert werden. Je mehr Gedanken man sich macht, umso mehr Möglichkeiten tun sich auf. Aber gerade das ist ja das Interessante :top:

So oder so, Stanko spielt eine entscheidende Rolle und man merkt ihm in mehreren Videos an, dass er gehörig unter Druck steht.
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Akarana

01.01.2013, 17:17
Vielleicht ist Stanko auch irgendwie mit Deucalion verknüpft und versucht so mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir ihm helfen. Vielleicht hat er die ganzen Videos mit Hinweisen gespickt.

Antworten