Akarana - Seite 2

Diskussionen und Tipps zum Echtzeit-Adventure
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Akarana

01.01.2013, 18:09
Die Idee ist mir auch schon gekommen. Aber warum hätte er dann nicht einfach auch seinen Namen dazu geschrieben? In späteren Videos hätte ihm ja klar sein müssen, dass die Videos nur von uns entschlüsselt werden können ;)

Übrigens bin ich mir auch nicht so sicher, was die Stiftung angeht. Wer weiß, vielleicht arbeiten die Alvinsons mit Akarana zusammen? Zumindest halten die sich immer brav im Hintergrund und lassen Chloé und uns für sich arbeiten. Und wenn man mal ehrlich ist: Wir würden die Vermissten vermutlich auch finden, ohne Alpha-Codes zu scannen.

Ich hege irgendwie den Verdacht, dass die ein falsches Spiel mit uns spielen, ähnlich wie Donovan im letzten Kreuzzug mit Indy. Vermutlich habe ich aber einfach nur zu viel von Dan Brown gelesen... :D

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Akarana

01.01.2013, 18:15
Die Stiftung investiert sicherlich nicht aus Nächstenliebe so viel Zeit und vor allem Geld um die Studenten wiederzufinden.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Akarana

01.01.2013, 18:18
Das ist auch einer der Gründe, weswegen ich diesen Verdacht hege.

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Akarana

01.01.2013, 18:20
Genau diesen Verdacht hege ich auch. Ich traue vorallem Darren Alvinson nicht. Befragt mal Deucalion nach ihm. Er setzt alles in Anführungszeichen. genauso bei Chloe und Audrey

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Akarana

01.01.2013, 18:26
Ja, das ist mir auch aufgefallen und das war auch der erste Moment, in dem ich an ihnen gezweifelt habe.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Akarana

01.01.2013, 18:46
Grins.....das Mißtrauen gegenüber der Stiftung hatte ich von Anfang an, hab das aber nicht weiter gedanklich verfolgt, weil es mir dann doch zu weit hergeholt erschien.

Sehr interessant, dass dies bei uns ein verbreiteter Verdacht zu sein scheint :D :D

Darren ist natürlich ein Kotzbrocken, der wird ja regiemäßig so richtig klassisch als Ekel darstellt. Vielleicht nicht grundlos? Aber ich traue vor allem Catherine nicht, die kommt irgendwie falsch und hinterlistig rüber.

Oh mann, sind wir vielleicht paranoid :zaunpfahl:

Aber nachdem die Welt jetzt doch nicht untergegangen ist..... :wink: :rofl2:
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Elias
Replikant
Replikant

Re: Akarana

01.01.2013, 21:15
Dass die Stiftung nicht (nur) das ist, was sie offensichtlich zu sein scheint dachte ich mir auch schon. In einem der Briefings schiebt Darren recht barsch einige Ideen der Ermittler beiseite und drängt die Ermittlungen in eine Richtung. Das ist schon recht auffällig. Ich glaube ich schaue gleich nochmal nach, was er da abgebügelt hat. Evtl. ist das auch ein guter Ansatz für weitere Überlegungen.

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Akarana

02.01.2013, 01:20
Ich hatte doch geschrieben das ich einmal einen Anruf von Alt Minds auf mein Handy bekam. Nun, eben klingelte wieder das Telefon - genauer um kurz vor 1 Uhr, also mitten in der Nacht. Ich konnte allerdings nicht rangehen - stand grad unter der Dusche - und sah nur die Benachrichtigung auf dem Handy. Außerdem eine SMS von der Mailbox - allerdings wurde nichts drauf gesprochen. Zurückrufen wollte ich nicht - das mach ich grundsätzlich nicht bei unbekannten Nummern. Man hörte da genügend negative Dinge über Telefonabzocken usw.

Jedenfalls hab ich über die Telefonnummer den Namen des Anrufers ermittelt. Ein unaussprechlicher osteuropäischer Name. Zu seinem Namen fand ich bei Google nichts, kein Foto, kein Facebook - absolut keine Spur. Lediglich seine Anschrift. Ein Haus mitten in Hamburg welches auch von Google Streetview erfasst wurde. Also hab ich es mir angeschaut aber nichts besonderes entdeckt.

Um es kurz zu machen: da hat sich wohl einfach nur jemand verwählt! Aber dieses verdammte Spiel hier macht einen ganz paranoid! Ich hab sogar den Namen an Deucalion übergeben um zu schauen ob er etwas über ihn weiß. :erm: Wird Zeit dass das Spiel dem Ende zu geht. :wink:

Elias
Replikant
Replikant

Re: Akarana

02.01.2013, 01:24
LOL

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Akarana

02.01.2013, 08:26
*ggg* ich hätte wohl fast genauso reagiert. Gestern abend habe ich mich beim Fernsehen erwischt, wie ich einen Filmbeitrag nach Hinweisen auf die gefahrene Route abgesucht habe. Habe dann aber doch nicht bei Google-Maps geschaut :D

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Akarana

02.01.2013, 22:00
Herrlich!! :rofl: :top:

Leute, Leute...ich glaube, wenn das Spiel zu Ende ist, fallen wir alle in ein ganz tiefes Loch und schrecken Nachts schweißgebadet und unter Entzugserscheinungen aus dem Schlaf hoch.

Vielleicht sollten wir uns nach dem Spiel mal treffen und was extrahieren :D :D
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Antworten