Spur des Buches

Diskussionen und Tipps zum Echtzeit-Adventure
Antworten
Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Spur des Buches

07.01.2013, 21:17
Hat da schon jemand eine Idee?
Ich habe drei Orte gefunden, aber den vierten finde ich nicht.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Spur des Buches

07.01.2013, 21:26
Das geht mit genau so. 3 Orte habe ich auch. Aber als Lösung ist kein Text einzugeben, sondern eine Stelle auf einer Karte. Das hat mich dann einigermaßen überrascht, denn welcher der dann 4 Orte ist es dann bzw. auf welchen Ort können diese hinweisen?

Ich habe bisher nur das Gebiet.....mehr nicht.

Hatte wieder mit Texteinaben gerechnet :(
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Spur des Buches

07.01.2013, 21:30
Konkret habe ich
Spoiler:
den Steinwald, die Moschee und St. Helena

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Spur des Buches

07.01.2013, 21:43
Unglaublich, diesmal war ich tatsächlich mal der erste, der die Mission gelöst hat.
Die Fragestellung ist diesmal, meiner Meinung nach, eindeutig. Es heißt ja: "Findet den genauen Ort des Treffens mit dem 'Weisen', der das Buch hält."
Spoiler:
3 der 4 Bilder geben wohl den groben Ort vor, das vierte, das gesuchte, Bild ist das mit dem "Weisen".
Von den ersten 3 hatte ich aber auch nur 2 Orte gefunden, plus dem gesuchten Ort.


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
BTW: aktuell funktionieren bei mir die ganzen Grafiken und Bilder irgendwie nicht.

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Spur des Buches

07.01.2013, 21:52
So hab ich das auch verstanden. Gesucht ist der Ort mit dem Mann der das Buch hält. Da bin ich aber noch auf der Suche. Definitiv gefunden hab ich erst Moschee und Steinwald.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Spur des Buches

07.01.2013, 22:04
Ich hab's :D
Soooo eindeutig fand ich's zwar nicht, aber aus den 4 gefundenen Orten war die Lösung dann doch die sinnvollste.
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Spur des Buches

07.01.2013, 22:06
Ach Mist, jetzt gehen bei mir die Bilder nicht. Da kommt so ein Broken-Link Image. :?

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Spur des Buches

07.01.2013, 22:09
Zumindest denke ich die 4 richtigen Orte gefunden zu haben, ohne es zu wissen. Denn letztendlich sollte sich daraus ja nur eine Stelle ergeben. Hab aber nicht drauf geachtet, wieviele Punkte das gab.....nur auf die Antwort von Chloé :D
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Spur des Buches

07.01.2013, 22:28
Ich hab zwar auf dem gesuchten Bild die kleine Kirche gefunden und kenne den exakten Standort in Google Earth...aber die Nekropole hab ich nicht gefunden. Wie exakt muss man denn das Ziel markieren? Habt ihr die Nekropole gefunden vor der der Mann steht?
Zuletzt geändert von Eheufaucan am 07.01.2013, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Spur des Buches

07.01.2013, 22:29
Das reicht Eheufeucan :top:
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Spur des Buches

07.01.2013, 22:31
Sorry....Eheufaucan. Ist aber auch ein schwieriges Wort :roll:
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Spur des Buches

07.01.2013, 22:31
Sag das dem Everquest 2 Namensgenerator. :D

Also habt ihr direkt die Kirche markiert?

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Spur des Buches

07.01.2013, 22:42
Yep
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Spur des Buches

07.01.2013, 22:46
Okay, Danke. Hab ich abgeschickt. Chloé schrieb allerdings ich hätte die Nekropole gefunden. :D Egal, richtige Antwort. Fand ich heute nicht ganz eindeutig.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Spur des Buches

07.01.2013, 22:53
Ja, hat Chloé bei mir auch gesagt.
Und ich fand das auch nicht eindeutig.
Sei's drum....gefunden :lol:
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

AZT
Replikant
Replikant

Re: Spur des Buches

08.01.2013, 01:10
Puh, fand ich ganz schön schwierig. Aber letztendlich alle 4 Orte gefunden und genau mit Panoramio-Bilder verortet. Mal wieder ein sehr nettes rätsel! Auch wenn ich mich sehr geärgert habe, weil immer die gleichnamige Insel in der Google-Suche gekommen ist, und ich ewig die Kirche nicht gefunden habe ;)
Genaue Verortung:
Spoiler:
Südöstlich der Kirche sind zwei Nekropolen am Hügel mit Panoramio-Bilder zu sehen. Man kann genau die Anordnung der Fenster abgleichen. Demnach muss es die westlichere davon sein. Diese ist ja auch weiter weg vom ausgangspunkt, kommt also erst später in den Bildern.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Bekomme schön langsam große Lust eine Reise auf den Spuren von AltMinds zu unternehmen. Das ganze mal mit eigenen Augen sehen...

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Spur des Buches

08.01.2013, 07:53
Irre. Heute früh schau ich wieder bei Google Maps rein, finde den ersten Ort, lasse die Bilder anzeigen und sehe im ersten (!) angeklickten Bild den Zielort. Warum hab ich das gestern Abend nicht gesehen?

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Spur des Buches

08.01.2013, 12:38
@AZT:
Spoiler:
Die Nekropolen Bilder südöstlich der Kirche hab ich auch gesehen. Das war mir aber zu unsicher denn auf den Luftbildern konnte man die Nekropole nicht direkt sehen, die Kirche dagegen schon. Und sehr oft sind die Panoramio Bilder nicht exakt eingezeichnet. Es gab auch Bilder der Kirche die mal eben nen Kilometer daneben eingezeichnet waren. Deshalb war ich mir unsicher ob an der Stelle mit dem Panoramio auch wirklich die Nekropole liegt und hab dann lieber die Kirche angegeben.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Und ja, ich würde auch gern mal ein paar der Schauplätze besuchen. Das hab ich auch schon länger für Yoomurjak's Ring, The Lost Crown und Carol Reed geplant. Muss nur endlich mal umgesetzt werden.

Antworten