Okunovs Konferenz

Diskussionen und Tipps zum Echtzeit-Adventure
Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Okunovs Konferenz

08.01.2013, 18:32
Heute kann ccosmix aber punkten. :wink:

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Okunovs Konferenz

08.01.2013, 19:01
Das stimmt. Eigentlich müsste er dafür Bonuspunkte bekommen :)

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Okunovs Konferenz

08.01.2013, 19:12
Ja, Respekt. Denn ich steh momentan noch auf dem Schlauch. Das Video zum Rätsel bringt ja mal gar nichts, oder?

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Okunovs Konferenz

08.01.2013, 19:25
Kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich habe die Lösung (oder nicht?) ohne das Video gefunden. Allerdings meint Chloe, dass sie so dicht dran gewesen wären, aber den Prof mithilfe meiner Antwort nicht finden konnten. Trotzdem gab es 1500 Punkte?

Wir wissen ja, dass die Konferenz in Kiev stattfinden soll, an der Okunov teilnimmt.
Spoiler:
Also habe ich danach mal gesucht und bin direkt auf die Webseite einer Firma gestoßen, die Seminare veranstaltet. In deren Terminplan findet sich ein Seminar über Elektromagnetismus (Achtung, bei dem Datum auf der Seite sind Monat und Tag vertauscht!). Und da gibt es dann wieder eine Info, dass sich die Daten des Seminars geändert haben. Man kann die Änderungen entweder über ein Stichwort per Mail anfordern (da war klar, dass ich auf dem richtigen Weg bin) oder eine Nummer im Ausland anrufen.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Achtung: Für die Lösung der Aufgabe muss man eine Info anfordern, allerdings lässt sich die PDF-Datei bei mir nicht öffnen. Alternativ kann man im Ausland anrufen, was ich gemacht habe. Wer sich die Gebühren sparen möchte findet die Infos im folgeden Spoiler:
Spoiler:
Das für vergangenen Montag geplante Seminar von Professor Okunov wurde aus dringenden Gründen mit dem Seminar von Prof. Daniels getauscht. Der neue Termin ist nun am Freitag, den 11.01. Man bittet, die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten zu Entschuldigen.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Ich bin mir auch fast sicher, dass das Spiel das Datum falsch herum prüft (also nicht wie in der Anweisung angegeben TT-MM-JJ sondern MM-TT-JJ).

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Okunovs Konferenz

08.01.2013, 19:28
1500 Punkte deuten ja darauf hin das ein Teil deiner Antwort korrekt war. Also hast du mit Sicherheit die richtige Antwort gefunden. Der Fehler liegt sicherlich im Datums- bzw. Uhrzeitformat.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Okunovs Konferenz

08.01.2013, 19:33
Nein. Noch schlimmer: Im Tagungsplan, den man von der Seite herunterlädt, steht als Datum für diesen Freitag: 10.01.2013. Am Telefon (siehe oben) sagt die Dame aber, dass Freitag der 11.01. ist (damit hat sie ja auch Recht). Das wäre es dann gewesen. Ich habe natürlich das Datum genommen, das ich gelesen habe. :a Die Franzosen ärgern sich auch grad darüber.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Okunovs Konferenz

08.01.2013, 20:03
Also das ist mir aufgefallen, ich habe mehrfach auf unseren Kalender geschaut und war ziemlich verwirrt.

Aber es gibt ja weitere Unklarheiten, muss nur die Anfangs- oder auch die Endeuhrzeit eingegeben werden? Wenn ja, wie? Was zählt zu Ort etc etc

Bin mir da sehr unsicher ?(
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Okunovs Konferenz

08.01.2013, 20:08
Also UU:MM und TT-MM-JJ bedeutet für mich z.B. 13:30 und 15-01-13 (ich verwende hier mal fiktive Zahlen), oder seht ihr das anders?

Um zu wissen, wann er dort ist, genügt m.E. Die Beginn-Uhrzeit...aber sieht das Alt-Minds genau so??
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Okunovs Konferenz

08.01.2013, 20:19
Ja, die Beginn-Uhrzeit reicht, wenn man den Franzosen glauben kann. So wie Du es oben schreibst, ist das also richtig.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Okunovs Konferenz

08.01.2013, 20:28
Meine Angaben haben ausgereicht.
Danke für den Hinweis Indiana. Ich weiß nicht, welches Datum ich wirklich genommen hätte.
:top:
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Okunovs Konferenz

08.01.2013, 21:03
Ich hatte diese Seite übrigens auch schon bei der letzten Okunov-Recherche....nur nicht weiter verfolgt, da auf der Eingangsseite das Veranstaltungsdatum in der 2. Jahreshälfte liegt.
Dachte deshalb, dass dort der Name Okunov nichts mit unserem Gesuchten zu tun hat :D
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Okunovs Konferenz

08.01.2013, 21:17
Ich hab mir die Planänderung zuschicken lassen aber die eMail ist leer und enthält nur 2 Dateien. Eine leere txt-Datei und ein PDF Dokument welches sich nicht öffnen lässt weil es angeblich beschädigt ist. Toll. Wie soll ich jetzt an die Infos kommen?

Edit: Ok, ich hab Indiana's Spoiler übersehen. Danke. Wirklich blöd wenn das nicht funktioniert. Testet das keiner oder erhofft sich Orange durch den Anruf Umsatz? :wink:

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Okunovs Konferenz

08.01.2013, 21:31
@Eheufaucan:
Der Spoiler von Indiana enthält praktisch den Hinweis zur Planänderung. Das mit dem Ursprungszeitplan und seinem Hinweis zum falschen Datum im Dokument sollte reichen.
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Okunovs Konferenz

08.01.2013, 21:37
@Eheufaucan.... Wenn du mir mir ne Mailadresse gibst, kann ich dir die PDF zusenden. Für eine pn mit Anhang hier im Forum die Datei zu groß
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Okunovs Konferenz

08.01.2013, 22:58
Wieso? Funktioniert die PDF Datei bei dir? Also die mit der Planänderung? Bei Indiana und mir konnte man sie nicht öffnen. Ist ja aber auch egal. Ich hab inzwichen abgeschickt. Siehe das Edit von meinem letzten Post.

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Okunovs Konferenz

08.01.2013, 23:06
Grml... :wall:
Ich habe natürlich auch das falsche Datum aus dem PDF eingegeben. Hätte ich bloß mal vorher hier vorbeigeschaut. Sehr dämlich!

Genau diese Seite hatte ich übrigens damals bereits gefunden, da gab es aber die Terminverschiebung noch nicht. ;-)

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Okunovs Konferenz

08.01.2013, 23:25
Ja, ich konnte das PDF öffnen....
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Elias
Replikant
Replikant

Re: Okunovs Konferenz

09.01.2013, 00:51
Boah. Das härteste an der Challenge war ja, dass zu Okunov die ganze Zeit eine Website auftauchte, die überhaupt nichts mit Okunov enthielt. Ich habs dann gefunden als ich den Seiten-Quelltext durchsucht habe um zu erfahren, wieso das Teil so verdammt weit oben auf der Google-Liste ist. Danach hab ich dann auch die Navigationselemente entdeckt (nachdem ich die Info schon per FireBug sichtbar gemacht hatte) und die Information gefunden. Wenn ich ne Firma für Webdesign hätte, ich würde denjenigen, der das Teil gebaut hat, nur deshalb einstellen, damit ich ihn danach in hohem Bogen feuern kann. :a :a :a :a :a :a :a :a :a :a :a :a Das Ding sah auch schon so scheiße aus, dass ich das sogar plausibel fand, dass da fast nichts klickbar ist und die nur einen alten Termin da zeigen weil das Ding danach sofort in den digitalen Lokus gefallen ist.

Danach war'd dann ein Kinderspiel.
Das mit dem Datum ist auch hart.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Okunovs Konferenz

09.01.2013, 11:41
Ich habe diesbezüglich mal eine Mail an den Support geschrieben, die Sache mit dem falschen Datum war absicht:
(...)The plan from the website was a trick, an error that the organisators did, as it may happen in real life.

Take the time to double / triple check your answers. And don’t worry, lot of missions are coming.

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Okunovs Konferenz

09.01.2013, 12:05
Das glaube ich nicht wirklich.
Wenn es Absicht gewesen wäre, dann stünde in der heutigen Missionszusammenfassung auch etwas davon drin, oder?
Naja, wie auch immer. Die Story muss weitergehen :-)

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Okunovs Konferenz

09.01.2013, 12:21
Ich glaub auch nicht an Absicht. Wer eine Website bastelt die so schlecht ausschaut der macht auch solche Fehler. :wink: Und mal ehrlich, wenn sie die Konferenzteilnehmer per Mail oder Telefon über den verschobenen Termin informieren dann würden sie sie auch über den fehlerhaften Terminplan aufklären. Sollte es aber wirklich Absicht gewesen sein dann war das echt fies.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Okunovs Konferenz

09.01.2013, 13:03
Und genau das habe ich denen geschrieben: Dass die Antwortwertung ja richtig war, aber die Falle eben wirklich fies. Und das oben war die Antwort ;)

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Okunovs Konferenz

09.01.2013, 13:35
Anscheinend sind wir zu gut, wenn die jetzt mit solch fiesen Tricks auffahren :erm:
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Okunovs Konferenz

09.01.2013, 13:40
Die Ermittler lesen hier bestimmt heimlich mit und haben sich über unsere Späße kürzlich geärgert (von wegen Google-Schulung und so). Und das war jetzt die Retourkutsche ;)

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Okunovs Konferenz

09.01.2013, 19:24
Dafür gabs jetzt Späße in Sachen Webdesign. :wink: Was ist dafür die Strafe? Das wir heute keine Mission mehr bekommen? Ich denke nicht das da noch etwas kommt...

Antworten