Seite 1 von 11

Was lest ihr gerade?

Verfasst: 05.01.2004, 22:11
von shinzon
Ich lese gerade den Scheibenweltroman "Helle Barden" von Terry Pratchett.

Genialer Autor ! Jawohl, JA !!!

Verfasst: 06.01.2004, 13:51
von Agent Calavera
Leon Uris- Exodus ( zum 100. mal)

Verfasst: 06.01.2004, 13:59
von Lucre
Platon's "Kritias"

Hermokrates: "Damit kündigst du denn auch mir das gleiche an, mein Sokrates, wie dem Kritias. Indessen mutlose Männer haben noch nie ein Siegeszeichen errichtet , lieber KRitias, und so ziemt es dir denn, mutig zur Sache zu schreiten und nach Anrufung des Paian und der Musen die Vortrefflichkeit der alten Staatsbürger darzutun und zu verherrlichen!"

Verfasst: 06.01.2004, 17:35
von Minniestrone
interessant, was wir so liesen *hust*
<- die maquise von O... von Heinrich von Kleist (aber nur, weil ich muss) 50 Seiten Folternovelle.

Verfasst: 06.01.2004, 17:47
von Jonas
Original von shinzon
Ich lese gerade den Scheibenweltroman "Helle Barden" von Terry Pratchett.
Von dem habe ich noch "Hogfather" rumliegen, das sollte ich auch mal zu Ende lesen...
Zur Zeit sind aber "Death of a Salesman" und "Effie Briest" an der Reihe.

Verfasst: 06.01.2004, 19:43
von LeChuck
Ich lese mir gerade diesen thread und die dazugehörigen posts durch. :O

Verfasst: 06.01.2004, 23:07
von Minniestrone
jonas, du hast mein herzlichstes beileid. death of a salesman ist zwar recht einfach zu lesen, aber is irgendwie ziemlich bitter, bitterböse, kann einem gefallen, wenn man sich drauf einlässt.
effi briest hingegen.... *brechreiz*

Verfasst: 06.01.2004, 23:13
von Adventure Fanatiker
stephan king - in einer kleinen stadt - needfull things

the lord of the rings - the return of the king (auf englisch)

harvath - geschichten aus dem wiener wald (für die schule)

Verfasst: 07.01.2004, 09:49
von Commuzo
Gerade: John Grisham: Die Bruderschaft
Darauf: Entweder alle HDR-Teile die ich geschenkt bekommen habe (Auf englisch hab ich nur den ersten gelesen, wollt mir noch die anderen kaufen aber ist ja quatsch, da ich jetzt die Deutsche original Übersetzung hab :D ), oder der neue Roman von Helge Kautz: "X2 - Nopileus" ("Farnhams Legende" fand ich schon gut, mal kuggen wie Teil zwei wird....)

Verfasst: 09.01.2004, 16:27
von AeonFlux
Im Moment: Brandmauer von Henning Mankell
Danach: Mitternachtsfalken von Ken Follet
Danach: Lord of the Flies von William Golding (auf Englisch)

Verfasst: 09.01.2004, 16:41
von HansSoftis
fünf freunde - die größten abenteuer

Verfasst: 09.01.2004, 16:49
von Minniestrone
Original von AeonFlux
Im Moment: Brandmauer von Henning Mankell
Danach: Mitternachtsfalken von Ken Follet
Danach: Lord of the Flies von William Golding (auf Englisch)
lord of the flies... macht ihr das im Englischunterricht? Is ne ziemlich kranke Geschichte, kann man sich dran totinterpretieren.

Verfasst: 09.01.2004, 16:57
von AeonFlux
Original von Minniestrone
lord of the flies... macht ihr das im Englischunterricht? Is ne ziemlich kranke Geschichte, kann man sich dran totinterpretieren.
Ne, Schule hab ich schon lange hinter mir. Das les' ich nur zu meinem eigenen Vergnügen :D

Verfasst: 09.01.2004, 17:15
von Agent Calavera
Dashiell Hammett - Der gläserne Schlüssel

Verfasst: 09.01.2004, 17:22
von Huor
Shogun - James Clavell
Danach
Hagakure - Tsunetomo Yamamoto
gefolgt von
Die Abenteuer des Tom Bombadil - J.R.R. Tolkien (er ist einfach der beste ;])

Verfasst: 09.01.2004, 17:46
von Minniestrone
Original von AeonFlux
Original von Minniestrone
lord of the flies... macht ihr das im Englischunterricht? Is ne ziemlich kranke Geschichte, kann man sich dran totinterpretieren.
Ne, Schule hab ich schon lange hinter mir. Das les' ich nur zu meinem eigenen Vergnügen :D
egal. nimm dir nen moment und denk über das buch nach, das is zu tiefgründig um es einfach wieder wegzulegen.

Verfasst: 09.01.2004, 18:34
von Jonas
Original von Minniestrone
death of a salesman ist zwar recht einfach zu lesen, aber is irgendwie ziemlich bitter, bitterböse, kann einem gefallen, wenn man sich drauf einlässt.
Also ich mag es. Effie hab ich noch nicht ganz durch, finde es aber bisher nicht übel.

Verfasst: 09.01.2004, 19:53
von madDOOMhammer
Original von Minniestrone
Original von AeonFlux
Ne, Schule hab ich schon lange hinter mir. Das les' ich nur zu meinem eigenen Vergnügen :D
Masochist
Wenn ich ein Buch in den letzten Jahren hassen gelernt habe, dann dieses.

Verfasst: 11.01.2004, 16:37
von Agent Calavera
Die leiden des jungen Wärters

Verfasst: 11.01.2004, 16:41
von Titipoco
Meine Screenfun :D

Verfasst: 11.01.2004, 19:17
von Nonamelo
Ödön von Horvath - Jugend ohne Gott (für nen Deutsch-Hausaufsatz, arr, aber das Buch ist sogar recht gut)

Raymond A. Moody - Leben nach dem Tod (sehr interessant!)

Tsunetomo Yamamoto - Hagakure (was soll man da noch sagen...)

Verfasst: 11.01.2004, 21:36
von Max
Die leiden des jungen Wärters
zu 90% liest du das fuer die Schule, oder? :]

Wir hatten das zur auswahl, ich habe dann doch "des Teufels General" gelesen!

Verfasst: 11.01.2004, 22:40
von Huor
Das Hagakure...du bist mein Mann ;)

Verfasst: 12.01.2004, 14:45
von Nonamelo
Hast dus auch gelesen? Ziemlich spitze, eines Tages werde auswandern und einen ähnlichen Lebensstil leben um anschließend darüber und vieles Mehr Bücher zu schreiben...

Verfasst: 12.01.2004, 17:23
von crazywolf
verdammt, muss ich das jetzt auch lesen? (hagakure)
hab noch was von mankell da, will noch mal wieder was von douglas adams lesen, will die säulen der erde lesen, und frage, ob sich das lohnt.

derwolf