Vorläufiges Ende?

Diskussionen und Tipps zum Echtzeit-Adventure
AZT
Replikant
Replikant

Vorläufiges Ende?

17.01.2013, 22:20
Bin gerade ein wenig schockiert von den heutigen Ereignissen. Da mühen wir uns 8 Wochen ab, und sie werden endlich alle gefunden. Und dann muss der impulsive Fabio den Stecker ziehen, alles stürzt ein, und alle bis auf (voraussichtlich) einen sind umgekommen.
Gibt's da morgen noch eine Wendung? Hätten wir was machen können, dass es besser ausgeht? Alle Alpha-Codes sammeln, damit sich Stanko selbst stabilisieren kann?

Wie seht ihr das? Bin fast ein wenig traurig...

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Vorläufiges Ende?

17.01.2013, 22:40
Kann mir nicht vorstellen, dass so ein Ende aussieht.
Vielleicht gibt es einen Grund, dass die Ermittler der Foundation denken sollen, die genannten Personen seien umgekommen....oder die Community bzw. noch weitere Beteiligte sollen es zunächst denken?

Vielleicht sind da auch wirklich die Leichen dieser MHD-6 Mitglieder und ihre Erinnerungen sind digitalisiert und "unsterblich" im Cyberspace...als oder mithilfe Alpha-Codes :] . Deucalion läßt grüßen.

So ein Ende nach all den Anstrengungen? Was sollte der Sinn sein? Allenfalls noch die Vorbereitung einer Fortsetzung. Eine solche würde ich allerdings begrüßen :D
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Vorläufiges Ende?

17.01.2013, 23:09
Geht mir auch so. Morgen wird es ja sicher noch mehr geben, eine Aufklärung, neue Videos etc. Ich denke nicht, dass das Ende zu offen sein wird. Außerdem wissen wir noch nicht, welche Ziele die Stiftung verfolgt. Vielleicht ist das also auch eine Falle für die Alvinsons und das Videomaterial wurde entsprechend manipuliert. Und vielleicht haben sich die Ermittler auch von Anfang an etwas trottelig angestellt, um Zeit für andere Nachforschungen zu haben. Vielleicht interpretiere ich da auch nur zu viel hinein.

Eine Fortsetzung wird es wohl so schnell nicht geben, immerhin arbeiten die Entwickler schon einige Jahre an dem Spiel.

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Vorläufiges Ende?

17.01.2013, 23:27
Indiana hat geschrieben:Geht mir auch so. Morgen wird es ja sicher noch mehr geben, eine Aufklärung, neue Videos etc. Ich denke nicht, dass das Ende zu offen sein wird. Außerdem wissen wir noch nicht, welche Ziele die Stiftung verfolgt. Vielleicht ist das also auch eine Falle für die Alvinsons und das Videomaterial wurde entsprechend manipuliert. Und vielleicht haben sich die Ermittler auch von Anfang an etwas trottelig angestellt, um Zeit für andere Nachforschungen zu haben. Vielleicht interpretiere ich da auch nur zu viel hinein.

Eine Fortsetzung wird es wohl so schnell nicht geben, immerhin arbeiten die Entwickler schon einige Jahre an dem Spiel.
Wer sagt uns, dass die lange Entwicklungszeit nicht für mehrere "Staffeln" zusammen war?
Vielleicht geht es ja weiter, wir haben ja schließlich erst drei von 9 Level-5-Codes gefunden, und "den Code" haben wir auch noch längst nicht.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Vorläufiges Ende?

18.01.2013, 07:24
Was die Alpha-Codes angeht ist mir das auch schon aufgefallen. Eine Spalte fehlt da noch komplett. Wollen wir mal sehen, was der Tag mit sich bringt.

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Vorläufiges Ende?

18.01.2013, 11:09
Das hat die deutsche Community nun davon... Hätte sie mal lieber Deucalion stabilisiert. Bei den Franzosen gabs jedenfalls ein Happy End... :wink:

Aber mal im ernst, solch ein Ende hab ich nicht erwartet. Da sucht man 2 Monate lang nach den Vermissten und dann das. Wären sie schon lange tot gewesen...okay. Aber 5 Minuten vor Schluss erst sterben? Direkt vor der Rettung? Die Theorie von Indiana mit der Stiftung halte ich für etwas weit hergeholt. Vielleicht gibts noch eine Überraschung und sie finden noch 1-2 Überlebende aber ich denke da kommt nichts mehr groß.

Aber mal was anderes: funktioniert bei euch das neuste Video von Gael? Etwas ärgerlich. Da sitzt man gespannt da und wartet auf die Auflösung und dann funktioniert das Video nicht. Es läuft zwar aber es kommt nur ein schwarzes Bild. Man hört zwar den Ton aber der ist komplett französisch und ohne die Untertitel hab ich keine Ahnung wovon der spricht. :(

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Vorläufiges Ende?

18.01.2013, 11:31
Eheufaucan hat geschrieben:Das hat die deutsche Community nun davon... Hätte sie mal lieber Deucalion stabilisiert. Bei den Franzosen gabs jedenfalls ein Happy End... :wink:
WAS? Nicht wirklich, oder? Was ist denn bei denen passiert?

Das Video läuft bei mir (aber im Büro, da liefen alle Videos gut)

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Vorläufiges Ende?

18.01.2013, 11:51
Indiana hat geschrieben: WAS? Nicht wirklich, oder? Was ist denn bei denen passiert?
:wink: Das war ein Scherz. Und inzwischen hab ich bei dem Video auch ein Bild.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Vorläufiges Ende?

18.01.2013, 11:55
Bild Hätte ich denen aber durchaus zugetraut. Wird dringend Zeit für einen Kaffee ;)

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Vorläufiges Ende?

18.01.2013, 11:57
Allerdings gibts im frz. Forum Screenshots wo z.B. Chloé über das Dashboard auf Mails geantwortet hat.
Hat bei uns schon mal jemand eine Antwort im Spiel bekommen? Also abgesehen von den automatisierten Nachrichten?

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Vorläufiges Ende?

18.01.2013, 11:59
Eheufaucan hat geschrieben:Allerdings gibts im frz. Forum Screenshots wo z.B. Chloé über das Dashboard auf Mails geantwortet hat.
Hat bei uns schon mal jemand eine Antwort im Spiel bekommen? Also abgesehen von den automatisierten Nachrichten?
Ich leider nie.

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Vorläufiges Ende?

18.01.2013, 12:02
LOL....das wär aber auch der Hammer wenn die Franzosen das Happy End hätten :wall:

Es ist ja gerade das letzte Briefing für heute Abend angesagt. Das wird dann wohl der Abschlußbericht. Und Stanko geistert jetzt im WWW rum, war also diese Theorie richtig. :D
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Vorläufiges Ende?

18.01.2013, 12:07
Antwort auf Mails über das Dashboard?
Never! Obwohl ich das mehrfach versucht habe.

Ist leider einer der (überschaubaren) Negativpunkte.
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Vorläufiges Ende?

18.01.2013, 12:08
Ich habe auch nie eine Antwort bekommen. Schade eigentlich.

Und wir lagen mit unseren Theorien wirklich genau richtig.

Edit: Unglaublich. Die neuen Videos laufen auch zu Hause. In HD. :shock:

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Vorläufiges Ende?

18.01.2013, 13:23
Also gehen sie doch auf die Kritiken ein...wenn auch erst am letzten Tag. :wink:

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Vorläufiges Ende?

18.01.2013, 15:23
Oh, was ist das in Manus Bericht? Manu ganz eingeschüchtert und eine fremde Stimme, die ein wenig wie Fabio klingt, sagt: "Ich dachte wir hätten Kameras ausdrücklich verboten"
Eine Verschwörung? :? Vielleicht enthüllen die Alvinsons doch noch ihr dunkles Geheimnis.

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Vorläufiges Ende?

18.01.2013, 15:33
Ich war auch überrascht...aber das nächste Video brachte die Erklärung.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Vorläufiges Ende?

18.01.2013, 15:42
Jetzt wird es wirklich seltsam... Ich bin echt gespannt, was heute noch so passiert.

Eheufaucan
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Vorläufiges Ende?

18.01.2013, 16:19
Ich kann auf Deucalions Seite keinen Code oder ein Video erkennen. :?
http://www.rebirth-deucalion.com/

AZT
Replikant
Replikant

Re: Vorläufiges Ende?

18.01.2013, 16:22
Mit "Deucalions Seite" haben sie bisher immer den Deucalion-Bereich im Dashboard gemeint. Da wo bisher immer die Flashes gekommen sind. Seh dort aber momentan nichts.
Wohl eine (abschließende) Möglichkeit auch Stanko zu Wort kommen zu lassen...

Benutzeravatar
NeoApril
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Willich

Re: Vorläufiges Ende?

18.01.2013, 16:45
Tja, das war dann wohl eine Art Abspann. Irgendwie schon traurig :cry:
Grüße
Neo
The Matrix is everywhere

Elias
Replikant
Replikant

Re: Vorläufiges Ende?

18.01.2013, 16:58
Eheufaucan hat geschrieben:Ich kann auf Deucalions Seite keinen Code
BTW: Auf Deucalions Seite gab es schon immer Codes zu finden. Ich weiß nicht ob ihr die bemerkt hattet. Es gibt in der Seite JavaScript, das ganz kurz Codes aufflackern lässt (Zu kurz als dass ich es je bemerkt hätte außer den Seitenquellcode anzuchauen.) Allerdings hatten diese Codes irgendwie nicht funktioniert.

Das Ende finde ich auch etwas seltsam. Es gibt bisher keine wirkliche Verschwörung weit und breit. Die Loge und Akarana sind das, was wir geglaubt haben, dass sie sind und die Stiftung scheint keinen tieferen Sinn zu haben als die Plattform für die Ermittlungen zu stellen. Ok, das mit Stanko und dem Internet war jetzt ganz nett - aber das hatten wir ja schon vor einer halben Ewigkeit vermutet. Das Ende wirt ein bisschen sehr angeflanscht.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Vorläufiges Ende?

18.01.2013, 17:24
Ja, wenn es das wirklich gewesen sein soll, wäre das Ende wirklich etwas schwach. Es fehlt ja noch das Briefing... Und vielleicht bekommen wir ja morgen alle eine SMS von Deucalion ;)

Benutzeravatar
ccosmix
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: Alt-Minder
Wohnort: Wuppertal

Re: Vorläufiges Ende?

18.01.2013, 17:36
Indiana hat geschrieben:Ja, wenn es das wirklich gewesen sein soll, wäre das Ende wirklich etwas schwach. Es fehlt ja noch das Briefing... Und vielleicht bekommen wir ja morgen alle eine SMS von Deucalion ;)
Genau, und die Fortsetzung des Spiels wird "Alt-Minds: Deucalion Rebirth" heißen.
Dort müssen wir dann als Hauptziel den Teil des Geistes, der von Stanko im Netz gefangen ist, finden und mit Hilfe der Alpha-Codes befreien und wieder zurück in Stankos Gehirn bringen.
Nebenbei werden wir eine Zeitreise machen, mit der wir die letzten Ereignisse rückgängig machen können.

Fänd' ich super! :top:

Alt-Minds beflügelt wirklich die Kreativität, oder? ;-)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Vorläufiges Ende?

18.01.2013, 17:52
Nachdem wir ja nun schon die Storyline für Alt-Minds erraten haben, kann ich mir wirklich vorstellen, dass es das wird. Würde mir aber gefallen ;)

Antworten