Hinweis: Fallstrick bei King's Quest (Exklusivcontent)
Verfasst: 25.12.2015, 13:41
Ich habe leider feststellen müssen, dass es für King's Quest nicht nur die fünf Episoden geplant sind sondern auch ein Epilog der exklusiv mit der Complete Collection erhältlich ist. Im Season Pass sind nur Episode 2-5 enthalten und bei Steam (ich weiß nicht ob die Boxed-Version auch ohne Steam spielbar wäre) ist es nicht möglich die Complete Collection zu kaufen wenn man die erste Episode schon besitzt, weil technisch gesehen das selbe Spiel.
Schon dreist von Activision wenn einem Content gezielt vorenthalten wird, weil man das Angebot genutzt hat erst mal nur die erste Episode zum Probieren zu kaufen anstatt direkt auf einen Ritt alles im Voraus zu bezahlen und eventuell festzustellen das einem das Spiel überhaupt nicht zusagt. Zumal ja Episode1+Season Pass normal das selbe kostet wie die Complete Collection.
Wenn man Episode1 schon gekauft haben sollte, kann man mit einer vor kurzem bei Steam eingeführten Funktion das Problem aber umgehen. Man kann das Spiel komplett von seiner Bibliothek entfernen, das geht über "Hilfe->Steam-Support(->Spiele, Software, etc.->Suche)->King's Quest->Ich möchte dieses Spiel von meinem Account dauerhaft entfernen". Dialog bestätigen, Steam neustarten und es ist weg, man sollte die Complete Collection jetzt kaufen können. Der Steam-Support hat damit nichts weiter zu tun.
Zugegebenermaßen ist diese Lösung völlig absurd wenn man sich die erste Episode zum Vollpreis gekauft haben sollte und nicht wie gerade möglich für 99cent.
Schon dreist von Activision wenn einem Content gezielt vorenthalten wird, weil man das Angebot genutzt hat erst mal nur die erste Episode zum Probieren zu kaufen anstatt direkt auf einen Ritt alles im Voraus zu bezahlen und eventuell festzustellen das einem das Spiel überhaupt nicht zusagt. Zumal ja Episode1+Season Pass normal das selbe kostet wie die Complete Collection.
Wenn man Episode1 schon gekauft haben sollte, kann man mit einer vor kurzem bei Steam eingeführten Funktion das Problem aber umgehen. Man kann das Spiel komplett von seiner Bibliothek entfernen, das geht über "Hilfe->Steam-Support(->Spiele, Software, etc.->Suche)->King's Quest->Ich möchte dieses Spiel von meinem Account dauerhaft entfernen". Dialog bestätigen, Steam neustarten und es ist weg, man sollte die Complete Collection jetzt kaufen können. Der Steam-Support hat damit nichts weiter zu tun.
Zugegebenermaßen ist diese Lösung völlig absurd wenn man sich die erste Episode zum Vollpreis gekauft haben sollte und nicht wie gerade möglich für 99cent.