Von welchen Adventures möchtet ihr eine Neuauflage?

Fachsimpeln über Adventures
Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Von welchen Adventures möchtet ihr eine Neuauflage?

18.04.2016, 22:47
Hallo zusammen,

als ich vor kurzem mal wieder ein altes
http://jokerarchiv.spokintosh.org/modul ... ge&pid=132
Bild
Sonderheft durchgeblättert habe (so richtig stabil ist das Heft bei mir auch nicht mehr, wird liebevoll gehütet), kam mir so als Idee: Was für ein Remake (Neuauflage) würdest du dir wünschen?

Da sind mir so einige eingefallen, auch jüngere Titel, die in diesem Heft noch keine Erwähnung gefunden haben. Also ich würde mir Remakes von folgenden Spielen wünschen:

1. It came from the Desert
1989/90
Von Cinemaware, ist kein klassisches Adventure, aber die Stimmung und Story waren schon sehr klasse - damals, mit der Anlehnung am Film Formicula.
Das Vorbild des Spiels ist der 50er-Jahre B-Horror-Movie “Them!” (deutsch: “Formicula”), in dem nach geheimen Atomwaffentests mutierte Riesenameisen einer Kleinstadt in New Mexico zusetzen. Allein die Idee ein derartig abgefahrenes Szenario als Computerspiel umzusetzen, war Ende der 80er noch revolutionär. Und die Umsetzung einfach brillant.

Ich würde mir aber ein modernes Spielsystem wünschen, weg von den einzelnen "Minispielen" hin zu einem vollwertigen Adventure. Am besten noch mit neuer bzw. abgeänderter Story.
http://www.lordsofzock.com/spiele-klass ... he-desert/

2. Shadow of the Comet 1993
So viele Adventures mit Cthulhu-Setting gibt es nicht, SotC ist ein älteres Spiel und heimste damals gute Kritiken ein. Ich habe es auf dem Amiga gespielt damals und auch die GOG-Version. Ich werde mal versuchen, mich da wieder etwas einzuspielen. Worum geht es:
m Spiel schlüpft ihr in die Rolle des Astronomen und Photografen John Parker, der 1910 in das abgelegene Fischerdorf Illsmouth in Neu-England eintrifft. Eure Aufgabe ist es, herauszufinden, was dort im Jahr 1834 mit Lord Boleskine passierte, der von hier aus den Halley'schen Kometen beobachtete. Das Besondere an diesem Ort ist seine Nähe zu den Sternen. Es gibt keinen zweiten Platz auf der Welt, von dem aus man den Kometen sowie das Firmament so deutlich und sogar mit bloßem Auge erkennen kann.

Nachdem der Lord den Kometen vorbeiziehen sah, verlor er jedoch auf ungeklärte Weise seinen Verstand und landete in einer Nervenheilanstalt, in der er kurze Zeit später verstarb. Seine Aufzeichnungen wurden als das Werk eines Verrückten abgestempelt. 76 Jahre später kommt John Parker in den Besitz dieser Aufzeichnungen. Just zu dem Zeitpunkt, in dem der Komet wieder seinen Kurs in Richtung Erde einschlägt. Im Auftrag der Zeitung British Scientific News soll John nun herausfinden, was vor 76 Jahren in diesem so ruhig scheinenden Fischerdorf tatsächlich passiert ist. Es verbleiben ihm noch drei Tage, bis der Komet die Erde erneut passieren wird.

http://www.adventurecorner.de/classics/ ... -the-comet

Drei Tage, klingt auch nach einer guten Zeiteinteilung für ein zukünftiges Playthrough...? :wink:

3. Mortville Manor 1988
Oder: Der Landsitz von Mortville. Hat mir früher auch unheimlich gefallen, weil ich diese Art Setting (Schloss, Gutshaus und Umgebung) sehr mag, das Adventure scheint es aber auch nicht mehr wirklich zu geben?

Im Intro liest unser Alter Ego, Jérôme Lange, die Zeitung in seinem Pariser Detektivbüro. Während er noch über die lähmende Winterkälte räsoniert, wirft der Postbote ein Telegramm durch den Briefschlitz. Im Intro erfahren wir nur, daß es von einer Jugendfreundin namens Julia stammt. Möchten wir über den Inhalt aufgeklärt werden, lohnt sich ein Blick ins Handbuch, denn dort ist es abgedruckt: es ist ein beunruhigender Hilferuf einer kranken Frau, die ihren Jugendfreund bittet, sie so schnell als möglich aufzusuchen. Der Telegrammstil läßt vieles offen: was für eine Gefahr meint sie und wie ist ihre Familie involviert? Und was hat es mit der 'Mauer des Schweigens' auf sich?

Natürlich setzt sich Jérôme sofort Richtung Mortville Manor in Bewegung. Der imposante Landsitz liegt unter einer märchenhaften Schneedecke. Hier greifen wir dann ins Spiel ein.

http://www.adventurearchiv.com/m/mortvillereviewd.htm

4. Uninvited 1987
Die Adventures von Mindscape/ Icom
https://de.wikipedia.org/wiki/ICOM_Simulations
fand ich immer interessant, habe ich aber nie gespielt. Das "Classic-Pack" habe ich vor kurzem bei Steam
http://store.steampowered.com/sub/59404/
erworben. Shadowgate,
http://1stpersonblog.blogspot.de/2014/1 ... wgate.html
ebenfalls von diesem Entwickler, wurde sogar 2014 bereits neu aufgelegt, vielleicht gelingt das für Uninvited auch noch?

Als unser Hauptcharakter nach einem Autounfall wieder das Bewusstsein erlangt, sitzt er in seinem Wagen und stellt fest, dass sein Bruder verschwunden ist. Nun gilt es für den Spieler direkt zu Beginn Schnelligkeit zu zeigen, da wir anderenfalls mitsamt dem Fahrzeug in die Luft fliegen werden. Haben wir das geschafft, stehen wir zunächst vor einer für das Genre typischen viktorianischen Villa.
http://1stpersonblog.blogspot.de/2011/0 ... vited.html

Und als letztes
5. Personal Nightmare 1989
Was für ein Test in der damaligen ASM
http://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=3257
aber gespielt habe ich das Adventure von Horrorsoft/ Adventuresoft dann doch niemals, obwohl ich den oben genannten Test geliebt habe. Von allen hier genannten Spielen wäre Personal Nightmare das Spiel, was ich mir wohl am meisten für eine Neuauflage wünschen würde und es im modernen Gewandt mit seiner grundsätzlich spannenden Story neu aufzulegen.

In Personal Nightmare the player slips in the role of a vicar's son who has left home, the quaint little village of Tynham Cross, many years ago and lost contact with the parents. A surprising and troubling letter from his mother mades the player character decide to return to his village. According to this letter, the player's father, the local vicar has started behaving very strangely and has developed a keen interest in the life story of James Hyatt, who was vicar at the Church of St. Anthony some three hundred years earlier and was killed by his own parishioners apparently in some bizzare ritual to rid the village of some devil.
http://www.giantbomb.com/personal-nightmare/3030-6194/

Von welchen Adventures würdet ihr euch also ein Remake/ Neuauflage wünschen und welche Veränderungen an diesen würdet ihr bevorzugen?

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Von welchen Adventures möchtet ihr eine Neuauflage?

19.04.2016, 14:55
Von Black Mirror 1. Sterbemöglichkeiten raus, gleich alles mitnehmen können rein. Fertig wäre eines der besten Adventures überhaupt.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Von welchen Adventures möchtet ihr eine Neuauflage?

19.04.2016, 14:58
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Von Black Mirror 1. Sterbemöglichkeiten raus, gleich alles mitnehmen können rein. Fertig wäre eines der besten Adventures überhaupt.
Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich die ganzen Ungereimtheiten entfernen, z.B. die Sache mit den Schlüsseln. Das war von vorne bis hinten unlogisch.
Shiny. Let's be bad guys.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Von welchen Adventures möchtet ihr eine Neuauflage?

19.04.2016, 15:05
Jehane hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Von Black Mirror 1. Sterbemöglichkeiten raus, gleich alles mitnehmen können rein. Fertig wäre eines der besten Adventures überhaupt.
Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich die ganzen Ungereimtheiten entfernen, z.B. die Sache mit den Schlüsseln. Das war von vorne bis hinten unlogisch.
Daran erinnere ich mich nicht mehr.

Edit: Wie ist das eigentlich mit den Rechten? Sind sie von House of Tales an Daedalic als Nachfolgefirma übergangen?

Edit: Ich sehe gerade, dass die Rechte bei NordicGames liegen: https://de.wikipedia.org/wiki/House_of_Tales
Im Dezember 2014 erwarb der schwedische Publisher Nordic Games die Rechte an den Adventures von House of Tales. Seitdem sind die Spiele im Rahmen einer digitalen Distribution wieder erhältlich.
Zuletzt geändert von Digitalis.purpurea am 19.04.2016, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Von welchen Adventures möchtet ihr eine Neuauflage?

19.04.2016, 15:10
Naja, anfangs findet Samuel einen Bericht über fünf Schlüssel, die in alle Windesrichtungen verstreut wurden, damit niemand mehr den Black Mirror öffnen kann. Seine Reaktion: "Oh toll, dann suche ich die doch mal." Meine Reaktion: "Alter, du willst das Ding öffnen? Sicher?" Im Endeffekt hat sich rausgestellt, dass er den BM damit verschließen musste. Also entweder wurde hier schlampig übersetzt oder es ist wirklich ein Logikfehler.
Shiny. Let's be bad guys.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Von welchen Adventures möchtet ihr eine Neuauflage?

19.04.2016, 15:32
Jehane hat geschrieben:Naja, anfangs findet Samuel einen Bericht über fünf Schlüssel, die in alle Windesrichtungen verstreut wurden, damit niemand mehr den Black Mirror öffnen kann. Seine Reaktion: "Oh toll, dann suche ich die doch mal." Meine Reaktion: "Alter, du willst das Ding öffnen? Sicher?" Im Endeffekt hat sich rausgestellt, dass er den BM damit verschließen musste. Also entweder wurde hier schlampig übersetzt oder es ist wirklich ein Logikfehler.
Obwohl das in Spielen, Filmen und Büchern oft so ist: Da ist etwas ganz Gruseliges, da müssen wir unbedingt hin oder wir müssen die Büchse der Pandora unbedingt öffnen.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Von welchen Adventures möchtet ihr eine Neuauflage?

19.04.2016, 15:37
Eh, aber ich hätte es in dem Fall besser gefunden, wenn sich das Spiel da nicht so offensichtlich widersprochen hätte :) Denn im Lauf der Zeit ändert sich das ja von "Die Schlüssel wurden verstreut, damit der BM nicht geöffnet werden kann" zu "Ich muss die Schlüssel finden, damit ich den BM wieder schließen kann". Die einzige halbwegs logische Erklärung, die mir dazu einfällt, ist, dass William sich in seinen Aufzeichnungen einfach geirrt hat und Blödsinn aufgeschrieben hat :)
Shiny. Let's be bad guys.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Von welchen Adventures möchtet ihr eine Neuauflage?

19.04.2016, 15:41
Ich weiß gar nicht mehr, wie das war. Vielleicht sollte ich das Spiel mal wieder spielen.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Von welchen Adventures möchtet ihr eine Neuauflage?

19.04.2016, 15:42
Keine Neuauflage..aber bei Phantasmagoria hätte ich mir eine Fortsetzung zb gewünscht.
Der erste Teil hatte so eine geniale Spannung..da ist mir in Teil 2 zuvieles elektronisch via Email Textverkehr abgelaufen, was die Spannung einfach raus nahm.
Sanitorium ein zweiter Teil als Fortsetzung wäre nett gewesen, verstehe auch nicht wieso man für the whispered World im zweiten Teil einen anderen Charakter, vorgesetzt kriegen wird!
Ich mag es immer weniger mich an Charaktere zu gewöhnen diese lieb zu gewinnen, und im zweiten Teil krieg ich wem anderes vor die Nase..nein das mag ich nicht sonderlich..die einzige Reihe wo mich das nicht störte war die Kings Quest Reihe,einfach weil sie alle als Familie schon einen starke Verbindung zueinander hatten, und man sie alles aus vorherigen Teilen kannte, siehe zb Graham.
Verstehe auch nicht woher der Wind kommt wenn man Vorgänger in einer Retro Grafik produziert..und die neuen Spiele dann zb einen furchtbaren 3D Look verpasst kriegen...passt einfach gar nicht und zerstört viel Spielatmosphäre :/ Siehe zb die Monkey Island Reihe, und der letzte Teil Tales of Monkey Island, es ist klar das man ständig den Leuten was Neues bieten will, aber das macht in meinen Augen viel für den Spieler kaputt, weil man Spiele eben gerade wegen ihrer Machart so wie sie sind kauft, und liebgewinnt.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Von welchen Adventures möchtet ihr eine Neuauflage?

19.04.2016, 15:50
wui... Loom hätt ich gern neu aufgelegt oder einen Nachfolger davon. Spannende Spielwelt, der heutige "einfachere" Markt der Adventures hätte damit aber Probleme
Indy wäre ohnehin mit dem neuen Film fällig.
Wenn man bei Filmen ist, fällt mir eigentlich eins ein: Blade Runner. Kein Game mag ich bis heute so sehr, wie dieses Spiel, das erst wirklich die Adventure-Faszination in mir entfacht hat. Würde auch toll in die heutige Zeit passen. Cyberpunk, Noir und leichte Action-Elemente.
Ebenso würd ich eigentlich ein Police Quest als fällig sehen, aber irgendwie hat die Kickstarter-Kampagne gezeigt, dass es da nicht mehr viele Fans gibt :/
Allgemein hätt ich gern mehr Spiele in Richtung Detektiv- oder Polizeiarbeit. Es gibt unzählige Krimiserien, aber nur wenige komplexere Krimi-Adventures. Ein Beispiel für modernere Krimi-Elemente ist da Condemned (ja, ich weiß, in Deutschland nicht so ganz erhältlich) mit wirklicher spannender CSI-Arbeit noch vor dem Hype. Dazu jagt man einen psychopatischen Serienmördern. Wunderschöne, gruselige Atmosphäre. Sowas als Adventure in fähigen Händen :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Von welchen Adventures möchtet ihr eine Neuauflage?

19.04.2016, 15:54
Du meinst eine Fortsetzung in dem alten Haus und z.B. mit Adrienne? Das erste Phantasmagoria fand ich auch genial, das zweite hab ich nur mal kurz angespielt, bin aber nicht sonderlich weit gekommen, weil's irgendwie nicht wirklich gezündet hat. Und die Wegfindung war mühsam.

Bei The Whispered World hätte man nach einem Teil eigentlich auch Schluss machen können, die Geschichte war ja zu Ende erzählt. Ist immer problematisch, wenn solche Spiele mit neuen Charakteren mehr oder weniger fortgesetzt werden, aber vielleicht gibt's ja zwischen den neuen und den alten Charakteren eine Verbindung, von der wir noch nichts wissen?
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Von welchen Adventures möchtet ihr eine Neuauflage?

19.04.2016, 16:00
Jehane hat geschrieben:Du meinst eine Fortsetzung in dem alten Haus und z.B. mit Adrienne? Das erste Phantasmagoria fand ich auch genial, das zweite hab ich nur mal kurz angespielt, bin aber nicht sonderlich weit gekommen, weil's irgendwie nicht wirklich gezündet hat. Und die Wegfindung war mühsam.

Bei The Whispered World hätte man nach einem Teil eigentlich auch Schluss machen können, die Geschichte war ja zu Ende erzählt. Ist immer problematisch, wenn solche Spiele mit neuen Charakteren mehr oder weniger fortgesetzt werden, aber vielleicht gibt's ja zwischen den neuen und den alten Charakteren eine Verbindung, von der wir noch nichts wissen?

Exakt das meinte ich, eine Forsetzung mit Adrienne wäre schön.
Das Haus wo sie war, hatte so eine schöne Schlosstimmung von gruselig bis Horror Teil 1 war genial umgesetzt, und bot viel Horror mir eig ein Rätsel, wieso man da nie über einen zweiten Teil nach dachte, also eine Fortsetzung vom ersten Spiel.
Eine neue Geschichte mit Adrienne, würde denke ich doch ganz gut bei eingefleischten Phantasmagoria Fans gut ankommen.
Bei It Came of the Dessert, ja.. da wäre eine Neuauflage gut, das Spiel ist nicht nur sehr schwer schaffbar,sondern man stirbt auch relativ leicht.
Das Game wäre in einem neuen Look wirklich vorzeigbarer, und es würde dann problemloser auf manchen Rechnern laufen, wenn es eine Neuauflage bekäme
Zuletzt geändert von Nachtstern am 19.04.2016, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Von welchen Adventures möchtet ihr eine Neuauflage?

19.04.2016, 16:01
Still Life 1 - eine schickere Grafik und ein überarbeitetes Inventar täten dem Spiel gut.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Von welchen Adventures möchtet ihr eine Neuauflage?

19.04.2016, 22:04
Mit Neuauflagen ist es ja so eine Sache, auf der einen Seite sollen sie neue Spieler anlocken, auf der anderen die alten Veteranen nicht vergraulen, dazu fehlt oft auch das nötige Budget.

Gold Rush Anniversary wäre vielleicht auch so ein Beispiel, hier
http://www.adventurecorner.de/forum/vie ... 71#p137771
http://store.steampowered.com/app/319230/
grad im Angebot beworben, hat das Spiel sicher noch genügend Macken aus seiner Vergangenheit übernommen. Dennoch nehme ich gerne einige Nachteile (Technik, Steuerung) in Kauf, wenn ich dafür ein interessantes, originelles Spiel bekommen kann, was zudem noch im Angebot ist.

Ich glaube ich werde zuschlagen: :)
- Weit über 130 Szenen und animierte Schauplätze in Full-HD
- Drei verschiedene Lösungswege mit einigen historischen Hintergründen
- Hochwertige Sprachausgabe und neu eingespielte Musik
- Gegenüber dem Original wurden die Quests, Zufallstode und Sackgassen optimiert
- Zwei Steuerungsmöglichkeiten (Original-Parser sowie eine neuartige intelligenten Point&Click-Steuerung)

Sind eigentlich noch weitere Klassiker von Sierra als Neuauflagen/ Remakes geplant?

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Von welchen Adventures möchtet ihr eine Neuauflage?

19.04.2016, 22:33
Albaster hat geschrieben:Mit Neuauflagen ist es ja so eine Sache, auf der einen Seite sollen sie neue Spieler anlocken, auf der anderen die alten Veteranen nicht vergraulen, dazu fehlt oft auch das nötige Budget.

Gold Rush Anniversary wäre vielleicht auch so ein Beispiel, hier
http://www.adventurecorner.de/forum/vie ... 71#p137771
http://store.steampowered.com/app/319230/
grad im Angebot beworben, hat das Spiel sicher noch genügend Macken aus seiner Vergangenheit übernommen. Dennoch nehme ich gerne einige Nachteile (Technik, Steuerung) in Kauf, wenn ich dafür ein interessantes, originelles Spiel bekommen kann, was zudem noch im Angebot ist.

Ich glaube ich werde zuschlagen: :)
- Weit über 130 Szenen und animierte Schauplätze in Full-HD
- Drei verschiedene Lösungswege mit einigen historischen Hintergründen
- Hochwertige Sprachausgabe und neu eingespielte Musik
- Gegenüber dem Original wurden die Quests, Zufallstode und Sackgassen optimiert
- Zwei Steuerungsmöglichkeiten (Original-Parser sowie eine neuartige intelligenten Point&Click-Steuerung)

Sind eigentlich noch weitere Klassiker von Sierra als Neuauflagen/ Remakes geplant?

Viele Fans betteln vergeblich grade bei der Kings Quest Reihen um Remakes die die Leutchen an die sich die Mühe machten damit dann zu beginnen und dann kurzerhand damit aufhörten seuzt.
Von Kq 1-3 gibts Remakes sogar gratis zu spielen beim vierten Teil Persils of Rosella zieren sie sich noch, sprich fraglich ob Kq4 je eine Neuauflage kriegen wird, ich würde es sehr begrüßen.

Hier gibts Kq1 als Remake:

http://www.agdinteractive.com/games/kq1 ... about.html


Kq2 als Remake:

http://www.agdinteractive.com/games/kq2 ... about.html

und Kq3 als Remake:

http://www.agdinteractive.com/games/kq3/

Nur genau bei einen meiner Lieblingsgames...snief wollen sie nicht, man kann nur hoffen Kq4 wird als Remake bald nachrücken*-*

Es fing so schön an dann brechen Sie es einfach ab! Hoffe da machen sie noch weiter..es gibt noch eine Ausgabe in 3D aber glaube keine davon wurde so richtig fertig :(
http://kingsquest.wikia.com/wiki/King's ... d_games%29

Ergo alle die sich an uralt Grafik stören, zum Glück gibts ja nun für einige Kings Quest Reihen Remake, aber ich liebe beide Versionen, die alten Kings Quest Reihe mit uralt Grafik von früher sowohl als auch die Remakes.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Von welchen Adventures möchtet ihr eine Neuauflage?

19.04.2016, 22:57
Meine Frage wäre ja - un ich weiß welche alten Sierra-Adventures beliebt waren und heute noch sind - warum ausgerechnet Gold Rush neu aufgelegt wurde?

Ich weiß KQ gehört gewiss dazu, ist ja durch das Episoden-Adventure auch geschehen, quasi.

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Von welchen Adventures möchtet ihr eine Neuauflage?

19.04.2016, 23:08
Albaster hat geschrieben:Meine Frage wäre ja - un ich weiß welche alten Sierra-Adventures beliebt waren und heute noch sind - warum ausgerechnet Gold Rush neu aufgelegt wurde?

Ich weiß KQ gehört gewiss dazu, ist ja durch das Episoden-Adventure auch geschehen, quasi.

Die Frage kann ich unmöglich beantworten da ich nicht der Hersteller des Spiels bin.
Das solltest du besser den Publisher/Macher des Spiels selbst fragen nach dem Grund für die Neuauflage.
Schätze man wollte mit der Zeit geben und da moderene Grafik besser ankommt, Gold Rush einfach in ein moderenes Gewand grapfhikmässig hüllen, vielleicht wünschten auch genug Fans sich eine Neuauflage?
Gründe kanns dazu viele gegeben haben, aber sich zu erwarten wir sollen das alles wissenn, ist ein bissi zuviel verlangt.
Man findet selbst nur Gründe wieso die Entwickler meinen man solle das Spiel kaufen, Gründe für die Neuauflage wird schwerer sein zum rausfinden.

Die Entwickler geben sogar selbst 10 Gründe an, warum man Gold Rush kaufen sollte:

This Software:

1. Is challenging and FUN!
2. Teaches historical and geographical facts.
3. Stimulates creativity.
4. Develops problem-solving skills.
5. Fosters group interaction and cooperation.
6. Promotes positive values.
7. Strengthens typing skills.
8. Improves spelling.
9. Rewards an adventurous spirit.
10. Builds confidence.


Quelle gibts hier:
http://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/1117/
Würde aber dennoch den Entwickler selbst fragen, wenn man es ganz genau wissen will, falls man dann überhaupt eine Antwort je erhalten wird.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Von welchen Adventures möchtet ihr eine Neuauflage?

19.04.2016, 23:52
Zum Thema Gold Rush! hier ein Interview mit den Entwicklern:
http://www.adventurecorner.de/pages/564 ... ight-games

Ich schätze, entscheidend ist v.a., welche Lizenzen leistbar sind und zu wem man einen guten Draht hat.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Von welchen Adventures möchtet ihr eine Neuauflage?

20.04.2016, 12:13
ich würds mir mit Goldrush überlegen:
http://www.adventurecorner.de/reviews/5 ... nniversary
Tobias hat nicht viel Positives am Spiel gefunden

King's Quest ist wahrscheinlich weder leistbar, noch verfügbar, weil Activision/Sierra selbst an der Marke arbeiten.
Damit sie wieder erfolgreich wird, würde mich nicht wundern, wenn sie stattdessen das Rollenspiel-Genre betreten. Sowas hat Activision ohnehin noch nicht wirklich. Unverständlich eigentlich. Das Adventure derzeit verkauft sich ja wirklich sehr schwach :/

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Von welchen Adventures möchtet ihr eine Neuauflage?

23.04.2016, 22:15
Mikej hat geschrieben:Zum Thema Gold Rush! hier ein Interview mit den Entwicklern:
http://www.adventurecorner.de/pages/564 ... ight-games

Ich schätze, entscheidend ist v.a., welche Lizenzen leistbar sind und zu wem man einen guten Draht hat.
Danke für den Link zum Interview. Ich möchte dieses Thema hier (Sierra) gerne noch mal mit einem Podcast verbinden:
http://www.stayforever.de/2014/01/folge-32-space-quest/

Die beiden ehemaligen Gamestar-Redakteure erzählen aus ihrer Anekdotenkiste, über die unfairen Tode in Sierras damalige Adventures, das Space Quest zuerst Star Quest genannt werden sollte und das Lucasfilm Games quasi für die Casualisierung der Adventures verantwortlich wäre, denn in ihren Spielen konnte man nicht mehr sterben...

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Von welchen Adventures möchtet ihr eine Neuauflage?

23.04.2016, 22:45
Albaster hat geschrieben:
Mikej hat geschrieben:Zum Thema Gold Rush! hier ein Interview mit den Entwicklern:
http://www.adventurecorner.de/pages/564 ... ight-games

Ich schätze, entscheidend ist v.a., welche Lizenzen leistbar sind und zu wem man einen guten Draht hat.
Danke für den Link zum Interview. Ich möchte dieses Thema hier (Sierra) gerne noch mal mit einem Podcast verbinden:
http://www.stayforever.de/2014/01/folge-32-space-quest/

Die beiden ehemaligen Gamestar-Redakteure erzählen aus ihrer Anekdotenkiste, über die unfairen Tode in Sierras damalige Adventures, das Space Quest zuerst Star Quest genannt werden sollte und das Lucasfilm Games quasi für die Casualisierung der Adventures verantwortlich wäre, denn in ihren Spielen konnte man nicht mehr sterben...
Das war einer der Gründe, warum ich Lucasfilm Games immer besser als Sierra fand.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Von welchen Adventures möchtet ihr eine Neuauflage?

23.04.2016, 23:15
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Das war einer der Gründe, warum ich Lucasfilm Games immer besser als Sierra fand.
Angeblich soll man in Monkey Island dennoch sterben können...? Oder ist das nur eine Legende?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Von welchen Adventures möchtet ihr eine Neuauflage?

24.04.2016, 00:00
Jein, es gibt Gags die damit spielen, aber im Endeffekt hat es keine Konsequenzen. In Monkey Island 2 könntest du z.B. in Gefangenschaft mit Wally sterben... was aber keinen Sinn macht, weil die Geschichte ja gerade von Guybrush erzählt wird, der offensichtlich nicht wirklich gestorben ist, etc.

rasenmäher78
Replikant
Replikant

Re: Von welchen Adventures möchtet ihr eine Neuauflage?

24.04.2016, 07:17
Albaster hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Das war einer der Gründe, warum ich Lucasfilm Games immer besser als Sierra fand.
Angeblich soll man in Monkey Island dennoch sterben können...? Oder ist das nur eine Legende?
Tatsächlich kann man in MI1 sterben, wenn man länger als 10 Minuten unter Wasser bleibt, nachdem man vom Scheriff reingeworfen wird.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Von welchen Adventures möchtet ihr eine Neuauflage?

27.04.2016, 17:48
Mir kam da grad ein Gedanke: Was meint ihr, wenn man die alten Infocom-Textadventure neu im modernen P&C auflegen würde. Besonders die Stories wären ja interessant, wobei dann natürlich die Puzzle alle so ziemlich angespasst werden müssten, Parser gibt es ja dann keinen mehr.

Von welchen Infocom Titel würdet ihr eine entsprechende Neuauflage wollen? Ich denke da zuerst an Lurking Horror, aber auch Deadline, The Witness (Polizeiermittler, wäre was für Mikej :wink: ) und Suspect (ebenfalls Krimi) würde ich interessant finden. Wobei ich gleich dazu schreiben muss, dass ich sie nie gespielt habe.

Antworten