Der Playstation-Thread - Seite 2

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Der Playstation-Thread

02.03.2017, 21:46
Horizon ist nett, quasi ne Mischung aus Ubisoft Action-Adventures und Witcher 3, mit vielleicht ein bisschen Tomb Raider. Die überschwenglichen Pressemeinungen kann ich bislang zwar nicht so ganz teilen, aber unterhaltsam ist es.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Der Playstation-Thread

02.03.2017, 23:29
Bis jetzt erinnert es mich auch oft an Assassin's Creed 3 in gut ;D

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Der Playstation-Thread

07.03.2017, 12:37
Hoffe Aloy ist ein bessere Protagonistin als Connor ;)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Der Playstation-Thread

08.03.2017, 19:49
Im PlayStation Store gibt es mal wieder neue Aktionen.

Unter anderem wieder doppelte Rabatte und recht viele Vergünstigungen für PS Plus Mitglieder. Die komplette erste Staffel von Hitman ist jedenfalls das Angebot der Woche. Mankind Divided gibt es für 20 bzw. 30 Euro...

Hab mal bei Silence (12 Euro...), Inside und Abzu zugeschlagen. Gerade auf Inside bin ich sehr neugierig.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Playstation-Thread

08.03.2017, 20:11
Wie spielt sich denn Deus Ex Mankind? Ist es empfehlenswert?

Morgen kommt übrigens das neue Update 4.5 für die PS4, wichtigste Neuerung wohl die Möglichkeit, zukünftig externe Festplatten anzuschließen:
http://mein-mmo.de/ps4-update-4-50-release/

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Der Playstation-Thread

08.03.2017, 20:48
Ich habe nur ein paar Stunden den Vorgänger "Deus Ex Human Revolution" gespielt und mich in der Spielwelt und dem Storytelling nicht so richtig wohl gefühlt. Es war dennoch ein Spiel, dessen Reiz ich nachvollziehen kann, weil man für gewöhnlich auf unterschiedlichem Weg ans Ziel kommt. Stealth, Ballern, töten, betäuben, umgehen etc.

Mankind Divided scheint auf einem ähnlichen Niveau zu sein. Im Zweifelsfall würde ich aber raten, Human Revolution vorher zu probieren, um zu sehen, ob einem die Richtung liegt. Dazu gibt es immer wieder mal sehr günstige Angebote bei Steam für den PC (derzeit nicht, aber der nächste Sale kommt bestimmt...). Nachdem Mass Effect Andromeda bald da ist, lohnt es sich eh nicht, sich auf einen weiteren Zeitfresser einzulassen :).

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der Playstation-Thread

08.03.2017, 21:53
Bei Telltales Batman, Silence und SOMA zugeschlagen.

Ich mag die Deus Ex Reihe, habe sie allerdings auf dem PC gespielt. Stimme zu, dass man am besten erst den Vorgänger Human Revolution spielen sollte. Danach weiß man, ob man damit was anfangen kann. Einzige Macke beim Vorgänger allerdings, dass die Bosskämpfe outgesourced wurden und mit dem restlichen Spiel nicht harmonieren. Den Fehler haben sie dieses Mal nicht wiederholt.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Der Playstation-Thread

09.03.2017, 12:36
Telltales Batman fand ich ja - scheinbar als einziger - als einer der schwächsten TT Spiele, die Story war dürftig, die Rätsel langweilig und uninspiriert und der Twist vorhersehbar. Schlechter war nur noch Minecraft Story. :(

Zum PS4 Update: Auch die VR Brille hat das Update 2.5 bekommen und jetzt kann man sich BluRay3D Filme auch damit ansehen. Wie ich es mir auch schon erwartet habe schaut man auf eine große Kinoleinwand - wie man es ja schon vom Menue her kennt - und der 3D Effekt ist wie im Kino mit der 3D Brille. Dadurch das die Auflösung in der Brille aber deutlich schwächer ist kommt das Bild leider überhaupt nicht an die des 3D TV´s mit Brille heran.

Fazit: Praktisch für alle die keinen 3D TV haben, alle die einen besitzen werden wohl eher bei der TV Version bleiben. Es sei denn man möchte Kinoatmosphäre haben. :beer:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Playstation-Thread

09.03.2017, 13:36
advfreak hat geschrieben:Fazit: Praktisch für alle die keinen 3D TV haben, alle die einen besitzen werden wohl eher bei der TV Version bleiben. Es sei denn man möchte Kinoatmosphäre haben. :beer:
Also kann man einen 3D-Film mit der ganz normalen Kino-Brille über die PS4 schauen?

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Der Playstation-Thread

09.03.2017, 14:09
mit der mitgelieferten Brille des 3D-Fernsehers ja :). Kinos nutzen doch andere Techniken

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Der Playstation-Thread

09.03.2017, 14:23
Ich war wohl nicht ganz präzise:

1. Spielt die PS4 3D BluRays ab: Ja (übrigens auch die PS3!!!)

2. Kann ich 3D BluRays auf dem normalen TV schauen: Nein

3. Kann ich 3D BluRays auf einem 3D TV schauen ohne die dazupassende 3D Brille: Nein

4. Kann ich 3D BluRays mit der Sony VR schauen: Ja

5. Können mehrere Leute gleichzeitig BluRay 3D mit der Sony VR schauen: Nein, nur einer

6. Können mehrere Leute gleichzeitig BluRay 3D auf einem 3D TV schauen wenn jeder einen dazupassende 3D Brille auf hat: Ja

:D
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Playstation-Thread

09.03.2017, 15:53
Die PS5 schon nächstes Jahr?
Schreibt
http://www.playnation.de/spiele-news/pl ... 69429.html
zumindest ein Analyst. Ich glaube das wäre zu früh, vergleicht man die Laufzeiten der aktuellen mit der dritten Generation.

Sollte ein Nachfolger tatsächlich schon so nah sein, erachte ich eine Spielbarkeit von PS4-Titeln abwärtskompatibel ebenfalls als wichtig, um die Kunden zum kaufen animieren und als Stamm zu behalten.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Der Playstation-Thread

09.03.2017, 16:17
Die Spekulationen bzgl. einer relativ zeitigen PS5 gibt es schon seit ein, zwei Jahren. Sinn würde es mache, finde ich, da die Konsole längst am Limit ist. Wobei Spiele wie Uncharted 4 und Horizon extrem viel herausholen, aber die sind extra darauf zugeschnitten.

Gleichzeitig ist anzunehmen, dass Sony erst mal die Kunden mit der PS4 Pro melken wird. Eine vorzeitige Ankündigung der PS5 wäre da unvorteilhaft. Würde mich aber keineswegs wundern, wenn z.B. im Rahmen der PlayStation Experience Ende des Jahres verkündet wird, dass sagen wir im Oktober 2018 - rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft - die PS5 erscheint. Mal sehen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Der Playstation-Thread

09.03.2017, 18:16
denke auch, dass 2018 oder 2019 ne ps5 wahrscheinlich ist. Da Scorpio schon schneller als die Pro sein soll und die schon deutlich schneller als die ps4 ist, brauchen die Spiele baldigst den Schritt. Mittlerweile gibts ja kaum mehr ein Spiel, das auf den ursprünglichen Konsolen nicht irgendwie mit weniger Auflösung oder dynamischer Auflösung fährt als es soll.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Playstation-Thread

12.03.2017, 16:56
Ich möchte mich kurz selber zitieren
Albaster hat geschrieben:Diesen Monat bei PS+ gibt es u.a. Lumo, das Spiel erinnert mich total an Cadaver
und kann jedem mit Kinder(n) nur empfehlen, Lumo auszuprobieren. Wir haben einen Riesenspaß mit Tränen in den Augen bei diesem Spiel. Da man bei Lumo den Char mit entsprechender Farbauswahl männlich und weiblich spielen kann, passt das sogar noch besser, weil man gar nicht glaubt wie "wichtig" solch eine Wahlmöglichkeit bei Kinder sein kann. :)

Und ich fühle mich gleich um Jahrzehnte zurückversetzt, zu Zeiten indem ich Cadaver gespielt habe...

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Der Playstation-Thread

09.04.2017, 03:13
Ich weiß nicht ob die Aktion auch für Deutschland gilt zumindest aber für Österreich, wenn man 350 Punkte mit der Mc Donalds Karte sammelt kann man die Ps4 um 150€ bekommen, finde das lohnt sich total.

https://www.preisjaeger.at/deals/info-m ... -ms-169353

Für alle die sie so noch nicht haben, aber sich zulegen wollen, lohnt sich das total denn sonst kostet sie ja noch 399€ oder 300€ je nachdem wo man sie kauft.
Nein das soll keine indirekte Werbung für Mc Donalds sein, aber da wir schon mal das Thema hatten, dacht ich teil die Information einfach mit.
Man könnte ja so Punkte sammeln, das man mit mehreren Freunden zum Mc Donalds essen geht und dann alles an Punkten auf einer Karte verbucht werden, und so kommt auch gleich mehr zusammen als wie man versucht das alleine.
Wenn so jemand die Info hilft, günstiger an die Ps4 zu kommen bin ich schon zufrieden. :)

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der Playstation-Thread

09.04.2017, 09:22
Was ist denn eine McDonalds-Karte? Noch nie davon hier in Deutschland gehört.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Der Playstation-Thread

09.04.2017, 11:45
Dolgsthrasir hat geschrieben:Was ist denn eine McDonalds-Karte? Noch nie davon hier in Deutschland gehört.
Man scheint bei uns für den Kauf einzelner Produkte Punkte zu bekommen:
https://my.mcdonalds.at/web/punkte/uebersicht

Ich trink bei McDonalds für gewöhnlich nur Cafe und das ziemlich selten, da komm ich nie auch nur Ansatzweise auf so einen Wert :)

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Der Playstation-Thread

09.04.2017, 18:02
Dolgsthrasir hat geschrieben:Was ist denn eine McDonalds-Karte? Noch nie davon hier in Deutschland gehört.
Ich hab meine Karte beim Mc Drive erhalten, scheinbar ist die Aktion nur fúr Õsterreich, vielleicht kommt das je bald nach Deutschland, wenn ihr zufällig mal dort seid kõnnt ihr ja nach der Karte fragen. Konnte so nun nix finden das das auch fůr Deutschland gilt.

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Playstation-Thread

10.07.2017, 17:29
Interessante Meldungen für PS4-Besitzer/ PS-Fans:

- PS Now soll dieses Jahr noch in Deutschland starten

Sonys Streaming-Dienst PlayStation Now startet schon bald in Deutschland. Abonnenten können dann nicht nur mehr als 500 PS3-Spiele auf die PS4 oder ihren Windows-PC streamen, sondern auch eine attraktive Auswahl von PS4-Titeln. Ihr könnt euch jetzt für die Beta anmelden.

Sony dehnt das Angebot seines Streaming-Services PlayStation Now aus. Neben PS3-Klassikern wie The Last of Us oder Ratchet & Clank könnt ihr auch PlayStation 4-Titel per Stream auf eurem PC oder eurer PlayStation 4 spielen, der entsprechende Katalog des Dienstes soll laut Sony stetig um weitere Titel erweitert werden

https://www.netzwelt.de/news/159370-pla ... beta-.html

In den USA kostet dieser Dienst ca. 100 Dollar, Preise hierzulande sind wohl noch nicht bekannt.

Meine Meinung: Erstmal war ich sehr erfreut, aber ob man für den Preis einen deutlichen Mehrwert bekommt, bleibt abzuwarten. Vielspieler und PC-Besitzer können davon vermutlich profitieren, endlich Red Dead Redemption spielen :top: bleibt abzuwarten, wie die Spielqualität des Streamings umgesetzt wird?

Edit: Spieleliste PS Now:
http://www.ign.com/wikis/playstation-4/ ... _Now_Games
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_P ... _Now_games

- Analyst prognostiziert Release in 2019 und Abwärtskompatibilität

Erst kürzlich hat der PlayStation-Chef Shawn Layden bestätigt, dass es eine PlayStation 5 geben wird. Die Frage ist nun, wann es so weit sein wird, und wie groß der technische Sprung von der PS4-Iteration PlayStation 4 Pro zum neuen Modell in etwa ausfallen wird. Das sind Fragen, auf die es noch keine Antworten, wohl aber einige Prognosen gibt, etwa vom Analysten Michael Pachter: „(Die PS5) wird mit Sicherheit 4K unterstützen. (…) Wird sie Spiele der PS4 Pro abspielen? Das ist die Frage. Ich denke, das wird sie. Ich denke, sie werden eine Konsole bauen, die abwärtskompatibel zur PS4 Pro ist.
http://www.giga.de/konsolen/playstation ... ibilitaet/

Meine Meinung: Abwärtskompatibilität wäre mir wichtig, auch wenn sony behauptet das viele Spieler dieses Feature gar nicht brauchen/ wollen. Ich würde wahrscheinlich eh eine Konsolengeneration überspringen je nachdem wohin der Spieletrend meiner Kinder geht. Sollte sich Now mit guter Qualität durchsetzen, wäre eine Abwärtskompatibilität nicht zwingend notwendig. 2019 als Relaese der PS5 halte ich für sehr wahrscheinlich.

- PlayStation Plus-Spiele für Juli sind da

Neben Games of Thrones von Telltale ist für mich Until Dawn ziemlich klasse, da ich das Spiel schon länger im Auge habe, bislang - zum Glück - mit einem Kauf noch gewartet habe. Für mich neben Heavy Rain sicher das größte Argument einer PS...

Spiele im Juli in der Übersicht:
https://blog.de.playstation.com/2017/06 ... f-thrones/

- Aktuelle Sales und Angebote im PS-Store

Aktuell laufen auch mehrere Sales und Rabattaktionen, z.B. "Big in Japan", Total-Digital und ein Indie-Sale:
https://blog.de.playstation.com/2017/07 ... ion-store/
https://blog.de.playstation.com/2017/07 ... ndie-hits/
https://www.mydealz.de/angebote/store-playstation-com

Welche Spiele habt ihr gekauft, bzw. sind für euch interessant?

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Der Playstation-Thread

10.07.2017, 17:58
Albaster hat geschrieben:Interessante Meldungen für PS4-Besitzer/ PS-Fans:

- PS Now soll dieses Jahr noch in Deutschland starten

Leider nur in Deutschland, nicht in Österreich - wobei (kleiner Seitenhieb) wir was schnelles Glasfaser-Internet und LTE betrifft bei weitem besser ausgebaut wären... :rofl2:


- Analyst prognostiziert Release in 2019 und Abwärtskompatibilität

Eine PS5 wird mit Sicherheit noch kommen, ich erwarte mir auch eine bessere PSVR dazu. :)

- PlayStation Plus-Spiele für Juli sind da

Until Dawn ist ein Kaufgrund für die PS4, daran gibt es einfach nichts zu rütteln, selbst wenn es nur dieses eine Game dafür geben würde müßte man sie kaufen. Kleiner Seitenhieb: Nintendo machts ja mit seinem neuen Zelda-Abspielgerät vor. Hoffen wir blos das nicht der befürchtete Wii-Effekt eintritt. :P

- Aktuelle Sales und Angebote im PS-Store

Hab schon alles abgegrast un ein paar Sachen eingetütet.

Welche Spiele habt ihr gekauft, bzw. sind für euch interessant?

Am interessantesten fand ich "Soma", da ist jetzt aber leider die Aktion schon abgelaufen, vor einer Woche hab ich noch 9,90 (glaub ich) bezahlt.
Danke für den schönen Beitrag Albaster. :beer:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Der Playstation-Thread

10.07.2017, 18:46
Mal ne kurze Frage: Eine neue Playstation 4 für 170 €... Findet Ihr das günstig oder nicht? (Leider gibts noch keine Angabe über die Platte und evtl. anderes Zubehör/Spiele)

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: Der Playstation-Thread

10.07.2017, 19:07
Komplett neu oder dieses Refurbishd by Amazon? Denke mal da wird die Standart 500 GB Platte drinnen sein.

Schau auf alle Fälle welche Modellbezeichnung, nicht das du einen "alten Hund" erwischt:

PS4 Modelle

Die Pro lohnt sich nur wenn du mit der PSVR liebäugelst, ansonsten merkt man keinen Unterschied bzw nur sehr wenig.

Ansonsten finde ich den Preis der Konsole absolut günstig, die Spiele hole ich mir meistens in der Box aus dem Warehousedeal. Gute Games in jeder Kategorie gibt es mittlerweile ja an Maß, war früher die WiiU meine Lieblingskonsole so ist es jetzt schon längst die PS4.

Und wer Until Dawn, Heavy Rain & Co. endlich nachholen will der sollte zuschlagen. ;)
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Albaster
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Playstation-Thread

10.07.2017, 19:11
advfreak hat geschrieben:Danke für den schönen Beitrag Albaster. :beer:
Nichts zu danken :beer: wobei ich eigentlich nur News aus dem Netz zitiert habe.

Ja, Breitband in D ist immer so eine Frage, es ist hier reine Unternehmenssache, ohne Subventionen vom Staat. Grundsätzlich finde ich das gut, soll die Industrie eben Anreize schaffen. Wobei der Trend zum Mobilgaming den Ausbau des schnellen Internets sicherlich unterstützen wird in Zukunft... Dazu kommt wahrscheinlich auch noch die Größe des Landes, Erreichbarkeit, den Ballungsgebieten und insgesamt über 80 Millionen Einwohnern...
Indiana hat geschrieben:Mal ne kurze Frage: Eine neue Playstation 4 für 170 €... Findet Ihr das günstig oder nicht? (Leider gibts noch keine Angabe über die Platte und evtl. anderes Zubehör/Spiele)
Bei dem Preis denke ich an eine Slim mit 500GB, der Speicherplatz ist jetzt nicht soooo groß, für den Hausgebrauch eines normalen Spielers, der als primäre Spielstation den PC bevorzugt (das tippe ich mal bei dir), sollte es erstmal ausreichen, zumal mittlerweile auch externe Festplatten unterstützt werden. Evtl. würde ich aber auf Angebote von Bundles mit 1GB-Platte warten, wie hier
http://mein-mmo.de/saturn-angebote-ps4- ... zero-dawn/
z.B. bei Saturn, ist ja nicht wesentlich teurer. Denke mal die Preise werden noch so niedrig bleiben, da viele ihr Geld im Urlaub stecken, müssen die Verkäufe entsprechend locken...
advfreak hat geschrieben:Und wer Until Dawn, Heavy Rain & Co. endlich nachholen will der sollte zuschlagen. ;)
Jupp, so wie ich vor einiger Zeit! :wink:

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Der Playstation-Thread

11.07.2017, 17:20
Indiana hat geschrieben:Mal ne kurze Frage: Eine neue Playstation 4 für 170 €... Findet Ihr das günstig oder nicht? (Leider gibts noch keine Angabe über die Platte und evtl. anderes Zubehör/Spiele)
Kommt drauf an, welche. Wenn's die mit der 1TB-Platte ist, ist das geschenkt, fürs Standard-Modell mit 500GB ist das auch ok. Wenn du sie nur gelegentlich nutzt, wirst du mit 500GB vermutlich auskommen :)
Shiny. Let's be bad guys.

Antworten