Seite 1 von 1

Alte und neue Adventurespiele

Verfasst: 11.04.2022, 10:12
von BieneSGE
Hallo was brauche ich für einen Rechner da
Black mirror 1-3
Syberia 1-4
Ankn1-3
Geheimakte tuguska 1-3 usw.
Läuft !
Haben einen neuen Rechner und da Läufen diese spiele nicht!
Kann jemand helfen!

Re: Alte und neue Adventurespiele

Verfasst: 11.04.2022, 11:26
von sinnFeiN
Ich nehm einfach das technisch anspruchsvollste - 'Syberia: The World Before' - und schreib dir hier das empfohlene System laut Steam (https://store.steampowered.com/app/1410 ... ld_Before/). Warum das Empfohlene? Weil du damit eher Spaß haben wirst als nur mit dem absoluten Minimum.
Betrtiebssystem: Windows 10
Prozessor: i7 8700 bzw. Ryzen 5 5600x oder höher
Arbeitsspeicher: mindestens 16 GB RAM
Grafikkarte: Nvidia RTX 2070 bzw. AMD Radeon RX 6600 XT oder besser
DirectX: Version 12
Festplattenspeicher: 22 GB benötigt - eine SSD ist empfohlen

Re: Alte und neue Adventurespiele

Verfasst: 11.04.2022, 12:17
von Mikej
Zudem reichen die Infos einfach nicht , weil sich keiner was unter dem „neuen Rechner“ vorstellen kann, das kann echt alles mögliche sein.

Die meisten der genannten Spiele (abgesehen von zB Syberia 3/4, die definitiv höhere Anforderungen haben, v.a. Teil 4), sollten auf den meisten durchschnittlichen Windows-PCs der letzten 10 Jahre eigentlich laufen.

Wenn nicht, dann kann es verschiedene Gründe haben. Die Disc-Versionen bei manchen dieser Spiele haben zB einen Kopierschutz der bei neueren Windows Versionen manchmal Probleme bereiten kann. Vielleicht muss man manche Spiele auch im Windows-Kompatibilitätsmodus starten, um eine ältere Windowsversion zu simulieren. Oder man muss vielleicht noch directx9 installieren oder was auch immer…

Generell gibts alle genannten Spiel allerdings auch schon als digitaler Download bei Steam/GOG, das sollte auf neueren Systemen vermutlich eher hinhauen.

Re: Alte und neue Adventurespiele

Verfasst: 18.04.2022, 17:56
von Nachtstern
BieneSGE hat geschrieben:
11.04.2022, 10:12
Hallo was brauche ich für einen Rechner da
Black mirror 1-3
Syberia 1-4
Ankn1-3
Geheimakte tuguska 1-3 usw.
Läuft !
Haben einen neuen Rechner und da Läufen diese spiele nicht!
Kann jemand helfen!
Laufen sie auch nicht mit Dosbox und Scumm Vm?
Was noch helfen kann das ist aber sehr aufwendig wäre mit einer virutal Machine ältere Windows Systeme auf den Rechner zu simulieren, oder Partiton Magic.
Damit kann man dann 2 Betriebsysteme am Rechner haben, und aus Erfahrung weiß ich, das klappt gut mit 2 Windowsen auf einen Rechner.

Viel Glück.
Ps: Steam hat eine Black Mirror Version in Steam die sollte doch auch tauglich für neue Rechner sein?