Rätsel-Topic - Seite 13

Beleidigungsfechten, Bilderrätsel, Spam-Threads... All das findet Ihr hier
Antworten
Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

28.03.2005, 18:07
yeah!!! :top: :top: :D

jetzt wollt ich gerade auflößen... *g*
bin mir allerdings mittlerweile auch nicht mehr ganz so sicher, ob die antwort richtig ist. Ich war immer der meinung, dass norgay der erste war (glaube es in der geo gelesen zu haben), aber irgendwie widersprechen sich hier viele quellen bei spontaner internet-recherche ;) egal! Ich erkläre TCPip zum gewinner! :D du darfst.

nachtrag: ob einer von den beiden überhaupt der erste war ist auch noch nicht bewiesen, da vermutet wird dass eine zuvor verunglückte expedition den gipfel vielleicht noch erreicht haben könnte... wird man wahrscheinlich nie erfahren.
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

28.03.2005, 19:58
uh , ah , yeah baby !

Rätsel folgt die nächsten Tage :)
Bild

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

28.03.2005, 22:46
Das Rätsel:

Wohl nicht besonders hoch gelegen, stattdessen ist unter ihrem Namen eine Tiefe von 10.400m verbucht
Bild

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

28.03.2005, 23:20
Die "Emden-Tiefe" im Philippinengraben?
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

28.03.2005, 23:39
Die Pflanze ist wieder drann....



Für alle andren:



Worum ging es? Nun, es ging um eine Stadt, die Taufpate fuer ein Schiff (Tiefgang!) war. Verbucht wurde die Tiefe nicht nur im Lexikon oder Atlas, sondern natuerlich auch im Logbuch des Schiffes. Es handelt sich uebrigens nicht um ein Tauchboot, sondern um ein Schiff.
Durch den Untergang der Titanic angeregt, entwickelte A. K. F. F. Behm das Echolot und schon bald betrieb man auf den nun nicht mehr ganz so stillen Ozeanen das grosse Lotereispiel: wer findet wohl die tiefste Tiefe? 1928 gelang dies dem dt. Kreuzer Emden im Philippinengraben. Die nach ihm benannten "Emdentiefe", die als solche noch heute im Lexikon (ein Buch!) unter halb des Namens Emden steht, hatte bis 1945 Bestand.

Die 1925 vom Stapel gelaufene Emden war zwanzig Jahre in Dienst und umfuhr dabei die ganze Welt. Zuletzt diente sie als Zielschiff fuer Schiessuebungen. Im April 1945 erhielt sie bei Kiel mehrere Bombentreffer, wurde auf Grund gesetzt und am 3. Mai gesprengt.

Die nicht sonderlich hoch gelegenene Stadt ist die in Ostfriesland an einer Senke unter Normalnull gelegene Stadt Emden.

Gesucht:
Emden
Bild

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

29.03.2005, 00:03
jippie!:) schöne erklärung dazu!

wusstet ihr, dass heute kein tauchboot der welt mehr in der lage ist in solche tiefen vorzudringen, und dass ein solches projekt schätzungsweise 100 mio. dollar kosten würde?!
das einzige bemannte objekt das je so tief kam, war die "trieste" 1960 im mariannengraben (10 917 m tiefe!)

aber jetzt zum rätsel.. es ist ein echter klassiker, und damit es nicht zu leich t wird würde ich noch gern wissen wer es zuerst gestellt, und wer es zuerst gelößt hat.

das rätsel: "Welches Lebewesen geht am Morgen auf vier Füßen, am Mittag auf zweien und am Abend auf dreien?".
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Merchill
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: Boogiedown Cologne

29.03.2005, 00:16
Der Mensch.. am Ende mit Stock und so.

Das ist das Rätsel der Sphinx und ich glaub gelöst hat es Ödipus...?!
Zuletzt geändert von Merchill am 29.03.2005, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

29.03.2005, 01:28
jaaaa! :top:
MQ ist dran!
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

01.04.2005, 13:11
*hust *hust* ich will rätseln :D
Bild

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

03.04.2005, 23:54
mach ma wer weiter bidde
Bild

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

07.05.2005, 14:59
Ok ich mach weiter. Hab euch da was gebastelt.

Finde die 7 Fehler!


original

Bild



mit Fehlern

Bild
Zuletzt geändert von TCPip2k am 07.05.2005, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Unsichtbare Universität

07.05.2005, 16:30
Ich hab 6 Stück :/

Wenn der 7. is, dass das untere viel heller is als das obere hab ich alle. ^^
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

07.05.2005, 16:41
hehe nein die sind beide gleich hell. ja , ein Fehler ist sehr schwer.... da musst du dir den Hintergrund genauer anschauen.

Ansonsten.... liste alle auf wenn du meisnt sie zu haben.
Bild

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Unsichtbare Universität

07.05.2005, 16:51
Bild

Hm...der letze müsste bei den Takelagen am hinteren Schiff sein, oder?
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

07.05.2005, 16:53
Richtig :D

Altanativ habe ich noch die Falten in Guybrushs rechtem Hosenbein rausgebügelt :) (weil das beim Schiff mir viel zu schwer schien)
Zuletzt geändert von TCPip2k am 07.05.2005, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten