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Lego Adventure mit AGS

Verfasst: 13.08.2006, 19:45
von Bloddwyn
Hi Leute, ich habe vor ein eigenes Adventure zu programmieren. Die Grafik besteht, wie es das Thema schon sagt, aus Lego Figuren/Räumen/Gegenständen etc, was es, soweit ich glaube, sonst noch nicht gibt. Ich stelle mir vor, dass das Spiel aus Ego Perspektive gespielt wird und die Hintergründe sollen Screenshots von 3d Räumen sein. Die Story sei ungefähr folgendermaßen: 5 Personen, darunter der Protagonist werden zu einem Anwesen eingeladen (eine Burg oder ähnliches), um dort eine kleine Gesellschaft (frohes Beinandersein, etwa wie eine Feier) abzuhalten. Warum der Gastgeber gerade euch (weil ihr Inspektor seid und ihm nur mal einst auf einer Feier begegnet seid) und die restlichen Gäste eingeladen hat, bleibt schleierhaft...Der Abend jedoch verläuft gut und es gehen alle zu zufrieden ins Bett, um am nächsten Morgen wieder abzureisen. Doch in jener Nacht wird der Gastgeber erstochen in seinem Bett aufgefunden. Nun liegt es am Protagonisten der Sache nachzugehen, die Identität der Gäste und des Opfers festzustellen, Motive zu erkennen und schließlich den Mörder zu stellen.

Hier zwei Screenshots, die die Grafik zeigen soll:
http://people.freenet.de/thecrownsarik/Lego2.bmp
http://people.freenet.de/thecrownsarik/Lego3.png

Ich habe mit dem Adventure noch nicht angefangen - die Bilder stammen aus einem anderen Projekt, das im Mittelalter spielte, mein Adventure sollte aber eher Anfang des 20. Jhd spielen, im Stil von Agatha Christie und natürlich wegen den Lego Figuren auch ein wenig lustig sein.

Wie gefällt euch meine Idee soweit? Wenn ihr Fragen habt, immer her damit. Vielleicht möchte sich ja auch jemand meinem Projekt anschließen, da ich glaube, dass es zu viel Arbeit für eine Person ist.

Verfasst: 13.08.2006, 21:01
von forenbenutzer
3rd Person wird wohl den Meisten Menschen eher taugen, allerdings finde ich das Lego-Thema nicht schlecht. Nichts tat ich als Kind lieber, als Lego bauen.

Verfasst: 14.08.2006, 22:08
von BrokenSword
Sieht erstmal nicht schlecht aus aufm ersten blick , coole idee , also ich würds spielen^^

Verfasst: 15.08.2006, 00:56
von Angua
Interessant hört es sich schon an nur kommt mir das Storykonzept etwas bekannt, aus "Tötliche Täuschung", vor.

Verfasst: 15.08.2006, 19:15
von Bloddwyn
"Tötliche Täuschung" hab ich nie gelesen, aber wenn du mir noch sagst, ob es gut ist, lese ich es gerne mal ^^

Verfasst: 15.08.2006, 19:24
von Agent Calavera
KOmmt eher bekannt vor aus 'Mord im orient express' und konsorten.. oder '8 frauen' oder wie der heisst.. Aber die idee, generell so ein lego-adventure zu machen, ist genial..

Verfasst: 17.08.2006, 15:52
von Bloddwyn
Ich werde jetzt als erstes mal ausprobieren müssen, ob das Spiel, so wie ich es mir vorstelle, überhaupt mit AGS realisierbar ist. Weis zufällig jemand ein Projekt in Ego Perspektive?
Dann muss ich überlegen, ob ich das mit der Maus (Gehe, Gucke, Nimm, Benutze, Rede) steuern lasse (standart bei ags) oder wie z.b. bei Monkey Island die Buttons einbinde. Schwierige Entscheidung...

Verfasst: 17.08.2006, 19:39
von Angua
Mit "Tödliche Täuschung" hab ich eher das Cluedo Adventure gemeint. Ist ganz nett gemacht.

Verfasst: 17.08.2006, 19:59
von Bloddwyn
Cluedo als Brettspiel hab ich auch immer sehr gern gespielt. Nur bei meinem Adventure geht es nur um den Mörder und nicht noch um den Raum und die Tatwaffe *gg*

Weil ihr schon gemutmaßt habt, woher die Story ist, will ich mal fragen, ob das denn soweit ok geht, wenn ich die Story (zumindest ein Teil) aus einem Buch ins Spiel übernehme, alles nur erdenkliche daran ändere, um was eigenes zu schaffen und das auch weiterhin nicht erwähne woher das ist (also zum beispiel im Namen des Spiels).

Verfasst: 18.08.2006, 10:08
von Angua
Ich bin jedenfalls schon gespannt. Denn genau solche Adventures, Mörder finden, Verschwörung aufdecken, usw, gefallen mir am besten.