Runaway 2 - Hilfethread zum Spiel - Seite 2

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

03.12.2006, 21:30
Seltsam, bei mir tut es das nicht.

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

04.12.2006, 19:20
@Falcon: Ein Tip! (Bei mir hat er funktioniert):

Kapitel 6 nochmal komplett von vorn beginnen und AUF GAR KEINEN FALL den blöden Globus anfassen, bevor er wirklich gebraucht wird! Abgestürzte Spielstände gehen nicht, die produzieren wohl wieder nur dasselbe Problem, also wirklich ganz am Anfang von Kap. 6 nochmal beginnen und den Globus Globus sein lassen.

Man braucht ihn ja wirklich erst NACH der Piratenprüfung und dann muss man ihn ja auch "nur" ein paar Mal bewegen. Mit etwas Glück kommt man durch. Wie gesagt, bei mir hat's gefunzt.

"Bei meiner mangelnden Ehre" - good luck! :D
Zuletzt geändert von Denea am 04.12.2006, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Fenris
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: I rock catholic girls
Wohnort: Suicide Apartment 47
Kontaktdaten:

05.12.2006, 12:50
Kapitel 2 - oben in der Tikistatue.
Hab das selbe Problem wie bereits Leute auf Seite 1, dass ich das Stinkazol nirgendwo hinbekomme. Ich versuch es jetzt schon seit Stunden und so langsam bin ich angefressen, dass ich sogar in die Lösung gucken musste und da genau das steht, was ich eigentlich die ganze Zeit mache. Hab versucht die Flasche oben bei Tarantula hinzuwerfen oder im Hinterausgang, aber es klappt einfach nicht. Muss ich eine bestimmte Reihenfolge beachten oder ähnliches?
Und, sofern wirklich gar nichts hilft, könnte mir wer einen Spielstand von nach der Aktion geben? ><
I wanna be the surgeon that cuts you open and fixes all of life's mistakes.

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

05.12.2006, 13:09
Also ich hab mir das Stinkazola angeguckt und hab das dann mit den Typen unten, fast beim Ausgang an der Tür benutzt... Quasi an der Stelle, wo die mich nicht durchlassen... Hilft dir das weiter??
Bild

Fenris
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: I rock catholic girls
Wohnort: Suicide Apartment 47
Kontaktdaten:

05.12.2006, 13:17
Ja, hab ich auch, die mittlere Tür im Raum, wo die Statue vom Hühnchengott steht, oder?
Da sagt Brian bei mir nur "Warum sollte ich das tun?". Hab auch schon versucht das oben durch den Mund der Tikistatue in Richtung Tarantula zu werfen, auf die Spinnen, auf die freie Fläche... ich hab überall glaube ich mittlerweile hingeklickt und nirgendwo will er was machen :(
I wanna be the surgeon that cuts you open and fixes all of life's mistakes.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

05.12.2006, 13:42
Du musst folgende Schritte gemacht haben, bevor Brian den Sinn erkennt, das Stinkanzol unten mit der Tuer zu benutzen: Durch den Spalt versuchen, die Handschuhe in der Kiste zu nehmen (!!), ausserdem musst du versuchen, Adelina durch den Spalt zu Tarantula zu werfen, woraufhin Brian dir erklaeren wird, dass das zwar eine gute Idee ist, er aber nicht an der richtigen Stelle dafuer ist.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Fenris
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Titel: I rock catholic girls
Wohnort: Suicide Apartment 47
Kontaktdaten:

05.12.2006, 13:50
Oh yay, scheinbar hats am Hanschuh nehmen gelegen, jetzt bin ich weiter, vielen Dank! :)
I wanna be the surgeon that cuts you open and fixes all of life's mistakes.

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

05.12.2006, 17:45
Benutzt doch bitte endlich mal die SPOILER!

S.O.D
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

14.12.2006, 20:10
Hänge voll in Kapitel 5 fest – auch die Komplettlösung auf spieltipps.de hat mir nichts gebracht. Ich hab alles gemacht was man machen muss. Bitte mal meinen Frage Spoiler lesen.
Spoiler:
Hab den Tank leer, Hab den Helm, hab die Zeitschriftenblätter und auch die Sanduhr gebastelt und sie Laser gegeben. Aber jedes mal wenn ich dann Laser die Sachen geben will (egal ob Helm oder Zettel). Sagt Brian immer das noch was fehlt ?!?!?! Ich weis aber nicht was !!!! Muß man noch Süßwasser in den Tank lassen ??? – wenn ja – wie ???
Zudem steht auf spieltipps.de das wenn man Laser die Sanduhr gegeben hat – Tauchsequenzen folgen – da kam bei mir aber garnix.


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Bye S.O.D
Webmaster of
http://www.humandeath.de

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

14.12.2006, 21:36
Spoiler:
Hast du den Tank denn schon geleert?? :) Oh, hast du schon... Komisch... Hast du mit Saturn alles besprochen??

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Bild

S.O.D
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

14.12.2006, 22:13
Jop - hab ich gemacht.

Bin jetzt weiter gekommen.
Spoiler:
Mein Problem war das ich nur 2 Schläuche miteinander verbunden hatte - wusste nicht das man min. 3mal an den Behälter muß damit Brian einen wirklich langen Schlauch bastelt

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Bye S.O.D
Webmaster of
http://www.humandeath.de

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

15.12.2006, 00:17
Na dann, viel Spaß beim weiterspielen... ^^
Bild

STEEL
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

24.12.2006, 12:40
Ich habe mal ne Frage zum Anfang des Games. Und zwar kann ich den Hebel im Cockpit des Flugzeugs nicht betätigen, da er blockiert ist. Wie krieg ich denn dann die Lucke auf?

Sorry falscher hebel.
Zuletzt geändert von STEEL am 24.12.2006, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

07.01.2007, 01:45
Deshalb dauert die Pilotenausbildung so lange - weil man irgendwann die Übersicht verliert bei so vielen Hebeln... ;)

(Nicht übel nehmen, STEEL! :))
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Zahnblombi
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

07.01.2007, 02:04
Original von Denea
Deshalb dauert die Pilotenausbildung so lange - weil man irgendwann die Übersicht verliert bei so vielen Hebeln... ;)

(Nicht übel nehmen, STEEL! :))
Jo so sieht es aus. Nicht jeder kann Pilot werden. Deshalb find ich das Rätsel viel zu schwer! :D

MfG

snes
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

18.01.2007, 16:53
Original von Denea
@Balder:

Sorry, war seit gestern abend nicht mehr im Internet!

Also, die Dose mit dem Stinkezeugs hast Du ja schon geöffnet und mal vorsichtig dran geschnuppert... :D
Die süsse kleine Adelina hast Du sicher auch schon im Gepäck. Du musst jetzt zunächst versuchen, die Spinne samt Beutel durch den "Mundschlitz" (bei Tarantula) zu werfen (nicht auf irgendeinen Gegenstand oder Tarantula selbst, sondern auf die freie Fläche vor Dir). Brian wird sagen, geht nicht. DANACH durch die Statue zurück in den Großen Saal und dann in die Vorhalle (da, wo der Hühnchengott steht) und dann die Dose Stinkezeugs mit dem Nebeneingang verwenden (wo die Stimmen herkommen und Du mit Brian sicherlich schon x-mal warst und jedes Mal rausgeworfen wurdest - so wie ich... :D).

Aber vielleicht bist Du ja an der Stelle auch schon allein weitergekommen inzwischen... ;)
Ich bin genau an der Stelle hab auch alles so gemacht wie du beschrieben hast aber brian fragt immer warum er die dose da reinstellen sollte.Ich komm einfach nicht weiter hab es schon x mal versucht.Bin echt am verzweifeln

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

18.01.2007, 18:02
Spoiler:
Hast du versucht, die Dose oben reinzuwerfen? Hast du versucht, an den Handschuh zu gelangen?

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

18.01.2007, 20:39
Spoiler:
du musst vor allem versuchen, den handschuh zu nehmen
und die spinne in der tüte mit dem spalt zu benutzen.


Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
funktioniert garantiert.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

snes
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

19.01.2007, 23:59
das mit dem Handschuh hab ich noch net gemacht.Das wirds sein teste ich gleich morgen vielen dank leute

Scott
Gralsjäger
Gralsjäger
Titel: Chef-Ingenieur
Wohnort: Mittelhessen

31.01.2007, 16:51
Ich würd gern mal n tipp haben wie ich über die Brücke komme in Kapitel 1... Lupe habe ich schon zusammengebaut und installiert, falls das von nöten ist ;)
iPhone ist ein Modetrend - Android ist eine Lebenseinstellung!
Bild

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

31.01.2007, 19:09
Oben an der Brücke bist du schon... Du hast aber wohl nicht das nötige Equipment, oder?
Spoiler:
Im Flugzeug sollten passende "Schuhe" zu finden sein.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Scott
Gralsjäger
Gralsjäger
Titel: Chef-Ingenieur
Wohnort: Mittelhessen

01.02.2007, 15:56
Spoiler:
die schuhe waren kein problem... der blöde Rucksack aber schon. Diese ekelhaften Sonnenstrahlen ^^

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
iPhone ist ein Modetrend - Android ist eine Lebenseinstellung!
Bild

Antworten