GENIAL DANEBEN ! - Seite 57

Beleidigungsfechten, Bilderrätsel, Spam-Threads... All das findet Ihr hier
Antworten
TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: GENIAL DANEBEN !

17.01.2008, 23:47
neuer tipp : denkt mal nach wofür man sowas überhaupt gebrauchen könnte ? da lag poco ja schon nicht weit weg ... :D

luna
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Dortmund

Re: GENIAL DANEBEN !

18.01.2008, 12:14
Also irgendwie kann ich mit den Tipps nicht viel anfangen...

Deshalb rat ich nochmal wild drauflos :D :
Es gibt ja Leute, die versuchen, aus irgendwelchen Rauschgeräuschen aus dem Weltraum Nachrichten von Außerirdischen zu entschlüsseln.
Das ist aber denkbar langwierig und kompliziert, und daher haben mittlerweile einige dieser Leute die Schnauze voll. Da sie aber fest an die Existenz von kommunizierenden Außerirdischen glauben und finden, die könnten ihre Nachrichten mal weniger anstrengend gestalten, haben sie beschlossen, den Spieß einfach umzudrehen. Sie haben sich einen besonders schwer zu knackenden Rauschcode ausgedacht und schicken mittels der Rauschanlage folgende Nachricht: "Na, hat's Spaß gemacht, das zu entschlüsseln, ihr Spielverderber?"

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

Re: GENIAL DANEBEN !

18.01.2008, 19:06
luna hat geschrieben:
gigi hat geschrieben::cry: So eine verflixte Frage auch, Luna! Das ist gemein!!!
Aber auch gut. Mir wäre derzeit ohnehin keine eingefallen. :rofl2:
Ich wollt's ja nicht so genau wissen, wie ich's am Ende erklärt hab. Eigentlich hätt ich dem Tiny den "Sieg" schon zugesprochen, als er auf die Wartezeit gekommen ist. Viel mehr gehört ja eigentlich auch nicht zur Bedeutung der Redewendung. Ich dachte bloß, ich geb dem Indy noch ne Chance. Aber den hab ich wohl auch vergrault... :(
Oh Luna, ich habe doch einen Scherz gemacht! Sorry, die sind vielleicht manchmal etwas derb. Sag ich dir nur so nebenbei, falls es falsch verstanden wurde. :beer: :twisted:

Was ne Rauschanlage ist?

Mein Computer. :erm:
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: GENIAL DANEBEN !

18.01.2008, 21:46
hihihi, nein, aber sone anlage macht ja ganz schön krach ... rausssssschhhhh.
:P
...will noch nicht zu viele tipps geben, aber es kommen noch welche ! :)

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

Re: GENIAL DANEBEN !

18.01.2008, 22:07
:? Hmm, Tiny, viel fällt mir dazu in der Tat nicht ein.

Eine Anlage womit man Geräusche - Rauschen - für einen Film z.B. erzeugt? So wie ein Mischpult? Äh ... :|
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: GENIAL DANEBEN !

18.01.2008, 22:59
ok man ist ja auch schwer zu verstehen wenn es immer so rauscht und man grade mal ersthaft korrupte sachen besprechen will ... (master-tipp)

jetzt aber bitte ! (ja es ist DAS was man jetzt denken könnte=)

nochmal : was ist denn jetzt eine RAUSCHANLAGE ? :no: <- gesicht von herrn hugo egon balder :wink:

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

Re: GENIAL DANEBEN !

18.01.2008, 23:05
:D Hi Tiny, der Tipp war superklasse!!!! *gg*

Damit man einen Lauschangriff stören kann. Äh, also eine Störung ... dem Lauscher ins Ohr pusten. Na ja, eine Rauschanlage eben! :P

Oder, wieder falsch? :hmm:
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: GENIAL DANEBEN !

19.01.2008, 02:59
ok "damit man einen lauschangriff stören kann" sagts so ziemlich !

ausschnitt aus "Die große Gier" von Hans Leyendecker :

[...]Wenn kriminelle oder zumindest grenzwertige Praktiken quasi zur Unternehmenskultur gehören, dann kann der Einzelne sich nur sichern, wenn er die Regelverstöße belegen kann, und das geht oft nur mit (illegalen) Überwachungsmethoden. Bei Siemens soll zum Beispiel immer eine Rauschanlage im Zimmer angestellt worden sein, damit keiner mitbekam, was drinnen besprochen wurde. Wer wirklich der Böse ist, wer der Gute, wer Täter und wer Opfer von Intrigen auf Managementebene, das ist für Außenstehende, und das sind auch Journalisten, kaum zu durchschauen[...]

du bist dran !

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

Re: GENIAL DANEBEN !

19.01.2008, 22:16
:rofl2: Der Dank geht an Dich, Tiny! Eigentlich hast Du die Antwort bereits vorweggenommen mit Deinem Tipp.

Mußte jetzt erstmal eine Frage finden. Also:

Was ist eine Jungfrau - technisch gesehen? :wink:

(Frage ist absichtlich nicht ganz korrekt formuliert!) :twisted:

Freu mich, auf Eure lustigen Antworten! :]
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: GENIAL DANEBEN !

20.01.2008, 11:00
TinyLaFeet hat geschrieben:hehe, wie unanständig ist das denn ? :lol:
sehr schöne frage auch danke mala ! ich wusste ich hatte es noch irgendwo im hinterkopf meine festplatte im kopf läuft auch nicht mehr auf 3000u/s .. : )

meine frage ist wirklich zu lösen also strengt euch an :

WAS IST EIN ASPHALTSCHINKEN ?

*grins* viel spass, freu mich jetzt schon wie ein honigbär ... :mrgreen:
jetzt ist es passiert. das was ich kommen sah aber nicht in betracht ziehen wollte. mir gehts echt voll dreckig. kein fake.
die frage kam gestern (heute) in abgewandelter form genial daneben im fersehen. und der fragensteller hat 500€ gewonnen ... :wall: ;( :( ;( :cry:
*#!!#**'+#+*#++#+** IST DIE WELT GERECHT ? ich hab erst mal genug genial danebenes ... ;(

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: GENIAL DANEBEN !

20.01.2008, 13:04
ich glaub eine jungfrau ist eine steckdose wo noch so zwei plastikklebestreifen-noppen drauf sind :D

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

Re: GENIAL DANEBEN !

20.01.2008, 17:20
:shock: :) Diese Jungfrau nicht. Ob mit oder ohne Klebestreifen.

Also rate schön weiter! :devil:
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

luna
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Dortmund

Re: GENIAL DANEBEN !

21.01.2008, 13:52
TinyLaFeet hat geschrieben:
TinyLaFeet hat geschrieben:hehe, wie unanständig ist das denn ? :lol:
sehr schöne frage auch danke mala ! ich wusste ich hatte es noch irgendwo im hinterkopf meine festplatte im kopf läuft auch nicht mehr auf 3000u/s .. : )

meine frage ist wirklich zu lösen also strengt euch an :

WAS IST EIN ASPHALTSCHINKEN ?

*grins* viel spass, freu mich jetzt schon wie ein honigbär ... :mrgreen:
jetzt ist es passiert. das was ich kommen sah aber nicht in betracht ziehen wollte. mir gehts echt voll dreckig. kein fake.
die frage kam gestern (heute) in abgewandelter form genial daneben im fersehen. und der fragensteller hat 500€ gewonnen ... :wall: ;( :( ;( :cry:
*#!!#**'+#+*#++#+** IST DIE WELT GERECHT ? ich hab erst mal genug genial danebenes ... ;(
Ja, ich hab's auch gesehen und direkt an Dich gedacht. Allerdings hab ich gedacht, hätte der Tiny seine Frage mal eingeschickt...
Sowas Ärgerliches! Das tut mir echt Leid für Dich!
Aber lass den Kopf nicht hängen, ok? *drück* Manchmal ist es einfach besser, an das zu denken, was man hat.


zurück zum Thema:

Eine Jungfrau ist eine Libellenart, die so benannt wurde, weil sie sich mittels der sogenannten Jungfernzeugung ohne Männchen fortpflanzt. Richtig? :wink:

Oder ist der Zusatz "technisch gesehen" schon ein Hinweis gewesen?

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

Re: GENIAL DANEBEN !

21.01.2008, 17:02
Daneben!!! :devil:

Es hat weder mit einer Frau noch mit jung was zu tun. Libelle? :rofl:

Der Hinweis "technisch" ist nicht ganz präzise, s.ä., wollte nur ein bisschen verschleiern. Richtiger Hinweis kommt erst, wenn Eure Köpfe vom Raten rauchen! *gg* :wink:
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Re: GENIAL DANEBEN !

21.01.2008, 18:07
Vielleicht ist das in der Umgangssprache eine noch zue Flasche Wein ?? :D

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

Re: GENIAL DANEBEN !

21.01.2008, 18:35
:D Titipoco, das nicht gerade. Aber ein Wort aus Deinem Satz kommt der Sache schon etwas näher. Nur: Dieses Wort hat noch nen kleinen Anhang.
Verwirrt??? :rofl2:
Na, dann rate schön weiter! :twisted:
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: GENIAL DANEBEN !

22.01.2008, 17:15
ich sag eine jungfrau ist ein unbenutzes gerät der klasse bohrmaschine :rofl2:

oder eine jungfrau ist, ... man sagt doch "verjüngung" wenn ein bauteil o.ä. spitz zuläuft bzw. rund abschließt.
vllt ist dann die jungfrau ein teil womit man diese entweder herstellen kann oder ein teil was "komplett" verjüngt ist d.h. völlig eben und abschlussfrei ... :)

danke luna, ich bin drüber weg, aber ich hab danach echt nicht mehr weitergeguckt. und überlege ob ich nochmal meine quote denen schenke. (btw : kann man heute auch alles ohne diesen berühmten "quotenzähler" festellen - guck mal dieser graue kasten an der straßenecke. das isser. :hmpf: )

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

Re: GENIAL DANEBEN !

22.01.2008, 22:36
Oh Tiny, es tut mir ja so fuuuuurchtbar leid. Falsch, falsch, falsch! *gg*

Aber tipp geb ich noch keinen. :lol:
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: GENIAL DANEBEN !

22.01.2008, 23:02
hehe, gemein.

ok jungfrau. auf jeden fall ein "neues" produkt. eine unbenutze "mutter". 8o
mensch - langsam wirds sexistisch, aber ich weiß nicht weiter - helft mal ! :love:

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: GENIAL DANEBEN !

23.01.2008, 19:12
mom muss mal überlegen ...

EDIT : so komme zu dem schluss eine jungfrau ist ein tragender balken in einem stahl - baugerüst der mit "jungfräulicher güte" fungiert und alles zusammenhält - alle andern balken zeigen auf den JUNGFRAUEN BALKEN .

das ist jetzt richtig, oder nicht ? :D

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

Re: GENIAL DANEBEN !

24.01.2008, 23:43
Auweia, Tiny! Aber sowas von daneben getippt. 8)

Gut. Jetzt gebe ich einen Hinweis: Es hat mit der Marine zu tun.

Vielleicht kommt dir ja nun eine Idee. :rofl2:
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: GENIAL DANEBEN !

25.01.2008, 01:20
HAHA ! ich weis es ich weis es !

eine jungfrau wird jemand bezeichnet der das "erste mal" auf große fahrt geht und sich an der rehling erst mal richtig erleichtert :kotz:

klingt logisch ... könnte stimmen ! was sagen sie frau hugo gigi balder :wink: :]

luna
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Dortmund

Re: GENIAL DANEBEN !

25.01.2008, 13:17
Ich glaub, Du könntest Recht haben, Tiny. :)

Aber falls nicht: Ein Jungfrau ist eine dieser Schiffskanonen, die ganz klein und unschuldig aussehen, aber ganz enormen Schaden anrichten können.

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: wien

Re: GENIAL DANEBEN !

25.01.2008, 17:51
Hi Tiny, hallo Luna!

Nochmal: Komplett danaben!!! :cry:

Ich geb zu, daß kann man kaum wissen, es sei denn ... äh, Hobby ...

Diese Jungfrauen braucht man nur für bestimmte Schiffe, also nicht für alle. Kommt ihr der Lösung jetzt vielleicht etwas näher? :D :devil:
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Re: GENIAL DANEBEN !

26.01.2008, 02:49
Ist das vielleicht eine bestimmte Galeonsfigur ?

Antworten