Seite 1 von 1

Beleidigungen

Verfasst: 05.05.2003, 23:07
von fragerin
Ich hab eine ganz dringende Frage.....

Wie gehen die "Loser"-Antworten, die Guybrush am Anfang nur beherrscht?

Verfasst: 06.05.2003, 15:45
von Meche
Meinst du diese "Ach ja?" und "Äh..."-Antworten? Welchen Monkey Island-Teil meinst du denn?

Grüße,
Meche.

Verfasst: 06.05.2003, 16:28
von Ogor
Ich bin Gummi du bist Stahl

Verfasst: 06.05.2003, 21:00
von fragerin
ich mein Monkey Island I.......

Verfasst: 06.05.2003, 23:04
von fauler_sack
Original von Ogor
Ich bin Gummi du bist Stahl
kann mir jemand den sinn dieses satzes erklären?! ?(

Verfasst: 10.05.2003, 15:46
von Koala Lumpur
Wieso verstehst du das nicht?

Ist doch klar. Alt bekannter Spruch beim Beleidigungsfechten !!

Verfasst: 10.05.2003, 19:56
von Calmundd
Original von fauler_sack
Original von Ogor
Ich bin Gummi du bist Stahl
kann mir jemand den sinn dieses satzes erklären?! ?(
Es heisst so viel wie: Ich bin schwach, du bist stärker!

Verfasst: 11.05.2003, 01:42
von fauler_sack
aber da fehlt doch der sinn! was iss'n das für'ne beleidigung, wenn man sagt, dass man schwach ist und der andere besser!? ?(

Verfasst: 11.05.2003, 10:31
von curt
Es ist ja auch keine wirkliche Beleidigung, das sagt man ja eigentlich gar nicht - ausser es fällt einem nicht ein, was man richtigerweise sagen sollte..

Hast du etwa nie Monkey Island 1 & 2 gespielt..? :no: ;)

Verfasst: 11.05.2003, 11:48
von fauler_sack
bingo!
denn ich HASSE das scumm system! aber wenn mir indy and the fate of atlantis gefällt, welches ich hier rumliegen habb und bald spielen will, werd ich mich auch mal an mi 1&2 machen! :)

Verfasst: 11.05.2003, 19:51
von Ghost
Original von fauler_sack
bingo!
denn ich HASSE das scumm system!
Was? Wie kann man die beste Steuerung (aller Zeiten) für Adventures nur hassen? ?(

Verfasst: 11.05.2003, 21:07
von theDon
he moment, die beste steuerung hatte toonstruck. ;)

Verfasst: 12.06.2003, 17:24
von Elaine
Ich spieß dich auf, wie eine Sau am Bufet
Wenn ich mit dir fertig bin, bist du nur noch Filet

Verfasst: 22.06.2003, 20:16
von El-Fritzos
He Elaine, das is aus dritten Teil............

"Ich zitterre, ich zitterre"

Verfasst: 22.06.2003, 20:37
von Lucre
Original von fauler_sack
bingo!
denn ich HASSE das scumm system! aber wenn mir indy and the fate of atlantis gefällt, welches ich hier rumliegen habb und bald spielen will, werd ich mich auch mal an mi 1&2 machen! :)
Jetzt sage NICHT, dass du etwa LUA besser als SCUMM findest!

Re:

Verfasst: 11.08.2022, 23:03
von holly-d
fauler_sack hat geschrieben:
06.05.2003, 23:04
Original von Ogor
Ich bin Gummi du bist Stahl
kann mir jemand den sinn dieses satzes erklären?! ?(
Aus dem Englischen: I am rubber, you are glue (what you say bounces off me and sticks on you)

Englisches Äquivalent zum deutschen "Spiegel" oder "Selber!!" wenn uns jemand beleidigt.

Ich musste das nach 19 Jahren erklären. Ich spiele das immer noch