Westerner - Grafik-Probleme - Patch?

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
luna
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Dortmund

Westerner: Grafik-Probleme - Patch?

03.10.2007, 17:52
Hallo!
Ich habe mich allen Beschwerden über dieses verbuggte Spiel zum Trotz nun auch an The Westerner gewagt und stehe direkt nach der Installation vor einem (mehreren?) Grafikproblem(en):
  • teilweise bleibt der Bildschirm schwarz
  • teilweise ist das Bild völlig gelbstichig, und sieht zugleich so aus, als wäre es mehrfach auf Transparentfolie gedruckt und verschoben übereinander gelegt worden; Fenimores Bewegungen sind wie verwischt, als würde er eine Farbspur hinter sich herziehen
Ich verwende Windows XP, mit DirektX (9.0?), DirektDraw, 3D-Karte ist soweit alles in Ordnung (sagt zumindest mein Rechner).

Ich habe versucht, den Fehler mittels verschiedener Patches zu beheben, aber beim Installieren bekomme ich jedes Mal eine checksum-Fehlermeldung (wie wohl einige hier im Forum vor mir auch).
Die Beiträge im Forum hab ich auch schon durchgewühlt, aber mir hat keiner so richtig weitergeholfen, bzw. habe ich einige nicht verstanden. :(

Falls also einer von Euch das gleiche Problem gemeistert oder eine Ahnung hat, wie ich es lösen kann, wäre ich für Antworten wirklich dankbar!! Vielleicht kann mir jemand auch einen Link zu einem besseren Patch geben?
Ich bin mehr als ratlos und brauche echt Eure Hilfe!! :top:

Ach so, wenn Ihr nähere Informationen zu meinem System braucht, wäre es echt nett, mir zu sagen, wie/wo ich die finden kann. Ich bin da leider nicht sehr firm.

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

Re: Westerner: Grafik-Probleme - Patch?

03.10.2007, 20:18
Ich konnte Westerner mit meiner Geforce-Karte auch nicht spielen. Es gab einfach kein wirksames Mittel.
Seit meiner Radeon 9800 sind die Fehler verschwunden und ich konnte das Spiel ohne Probleme beenden.

luna
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Dortmund

Re: Westerner: Grafik-Probleme - Patch?

04.10.2007, 02:12
Hmm, das war zwar nicht gerade die Antwort, die ich mir erhofft hatte :(, aber trotzdem vielen Dank! :)

Ich hoff' mal noch ein bisschen weiter (wenn jetzt auch nicht mehr sehr) auf eine Antwort, die keine Neuanschaffung irgendwelcher Hardware erfordert.
Und wenn's nichts wird, werd ich mir den Kauf wohl mal durch den Kopf gehen lassen müssen.

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Westerner: Grafik-Probleme - Patch?

11.11.2007, 13:19
Schade, denn ich habe nun *endlich* einen PC, der "stark genug" ist, um es spielen zu können ... und nun geht es nicht. :(

Mich wundert das Ganze auch insofern, als daß das Spiel ja wohl von NVidia Gesponsert" worden sein muß - dem Titelbildschirm "Nvidia the way it's meant to be played" nach zu urteilen.

Mein Verdacht ist, daß es da irgendwelche Treibereinstellungen gibt, die zu beachten wären, aber im Moment bin ich ganz einfach nur enttäuscht. :(
Dabei hatte ich mich so sehr darauf gefreut. :roll:
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

Balder
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Westerner: Grafik-Probleme - Patch?

13.11.2007, 19:52
Alrik Fassbauer hat geschrieben:Schade, denn ich habe nun *endlich* einen PC, der "stark genug" ist, um es spielen zu können ... und nun geht es nicht. :(

Mich wundert das Ganze auch insofern, als daß das Spiel ja wohl von NVidia Gesponsert" worden sein muß - dem Titelbildschirm "Nvidia the way it's meant to be played" nach zu urteilen.

Mein Verdacht ist, daß es da irgendwelche Treibereinstellungen gibt, die zu beachten wären, aber im Moment bin ich ganz einfach nur enttäuscht. :(
Dabei hatte ich mich so sehr darauf gefreut. :roll:
Kann dir nur sagen das ich auf meinem Nvidia System AA/AF und Vsync deaktiviert habe und damit lief es ohne Problem allerdings hatte ich auch keine anderenProblem dazu gehabt :)

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Westerner: Grafik-Probleme - Patch?

04.10.2008, 20:10
Ich klinke mich hier noch einmal kurz ein ...

Ich stehe vor einem Rätsel:

Es gibt verschiedenste Patches dazu ...

1.0 -> 1.1
1.0 -> 1.3
1.1 -> 1.3
1.0 -> 2.0
1.3 -> 2.0
1.2 -> 1.3

Interessanterweise gibt es scheinbar keinen Patch auf 1.2 ... Nur dieses mysteriöse 1.2 -> 1.3 ... Ja, aber wie soll ich 1.2 _< 1.3 anwenden, wenn ich keinen Patch finde, der mich auf 1.2 bringt ???


Nebenbei erwähnt bringt der neue NVidia Treiber 177.92 einige Spiele wieder an's Laufen ... Nur leider dieses hier (noch) nicht ... 1.77.92 ist aber noch beta ...
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

Antworten