Ein Tipp wo man an einige alte Spiele drankommt

Du suchst alte Klassiker oder willst deine staubigen Spiele loswerden?
Antworten
Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Ein Tipp wo man an einige alte Spiele drankommt

14.12.2007, 04:36
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man über den Amazon Marketplace an so einige Sachen drankommt, die normalerweise schwer zu beschaffen sind. Für die die nicht wissen was der Marketplace ist: Unter dem Amazonpreis oder unter der Stelle wo der Preis stehen würde, wenn der Artikel noch verfügbar wäre steht doch immer ,so und so viel Angebote,. Klickt darauf und ihr seht eine Liste von Abietern die den Artikel verkaufen. Die Versandkosten für Spiele,DVDs und CDs betragen 3 Euro.
Ich kaufe mittlerweile sehr viel über Amazon Marketplace, ich bekomme hier zum Beispiel viele CDs die dass reguläre Amazon gar nicht mehr hat oder generell nicht hat. Viele Artikel bekommt man hier auch viel billiger als beim normalen Amazon. ( Ob die alten Spiele generell so billig sind kann ich nicht sagen da es hier wegen ansonsten mangelnder Verfügbarkeit wenig Vergleichsmöglichkeiten gibt). Nur einen Tipp, es gibt einen Anbieter der viele alte Spiele für 5 Euro 99 anbietet. Dass könnte man zumindest denken, aber in Wirklichkeit handelt es sich um Komplettlösungen und nicht um die Spiele. Der Anbieter bzw. auch Hersteller der Lösungen heißt Gamepress, also Vorsicht hier kann man schnell einen Fehler machen.
Zahlen kann man beim Marketplace nur per Bankabbuchung, was aber auch den Vorteil hat, dass der Verkäufer oder auch der Shop dass Geld sofort hat und man damit die Ware oft sehr schnell geliefert bekommt. Zusätzlich wird dass ganze von Amazon abgesichert.
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

putzi8011
Niedlinger
Niedlinger

Re: Ein Tipp wo man an einige alte Spiele drankommt

26.03.2008, 14:39
Ebay bewährt sich auch ganz gut! Bei vielen älteren Spielen bietet überhaupt niemand mit, daher bekommt man sie für 1 Euro. Man muss nur ganz gewaltig bei den Versandkosten aufpassen, da wollen manche 7-8 Euro berechnen. Dann lohnt sich das Ganze natürlich nicht mehr so sehr. Und vor allem aufpassen, dass es auch die schönen Original-Spiele sind, und nicht irgendwelche aus Spielesammlungen. Wenn der Kerl dann auch noch gute Bewertungen hat (möglichst 100%, im Zweifelsfall nachlesen), dann zugreifen!

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Ein Tipp wo man an einige alte Spiele drankommt

04.10.2008, 20:37
Marketplace ist aber auch berüchtigt für Mondpreise.

Ich habe diese Erfahrung jedenfalls bei einigen selteneren Büchern (darunter ältere Spielelösungsbücher) gemacht.

Für ebay gilt ähnliches - kommt aber drauf an.

Nee, nee, ich bleibe da lieber bei meinen Second-Hand Shops und Flohmärkten. ;) Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ... ;)


Noch ein Tip zu ebay: Auf das Monatsende warten ! Da sind die Preise eher unter Druck ! Ich habe gegen Monatsende eher Schnäppchen machen können, als am Monatsanfang (viel Geld in den Geldbeuteln !) und in der Monatsmitte !
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Ein Tipp wo man an einige alte Spiele drankommt

03.11.2008, 21:21
Mit Marketplace an sich hatte ich noch keine Probleme, wohl aber mit GLS, die einen meiner Marketplace-Käufe hätten liefern sollen. Hätten, wohlgemerkt. Weil das aber unfähige Idioten sind (zumindest die, die hier in Wien arbeiten), ist das Paket verschollen. Von GLS kam nur die Aussage "Wir haben das im Haus abgegeben", dann - als ich sie drauf hingewiesen hab, dass an dem Tag weder mein Freund noch ich daheim waren - haben die Vollkoffer behauptet, sie hätten das Paket in einem Architekturbüor hier im Haus abgegeben. Nur blöd, dass es in unserem Haus kein Architekturbüro gibt... Langer Rede, kurzer Sinn: Marketplace ist zwar eine feine Einrichtung, weil man eben an Sachen rankommt, die sonst nicht mehr aufzutreiben sind. Aber wenn ein Marketplace-Anbieter über GLS verschickt, lasse ich in Zukunft die Finger davon und suche lieber weiter. Und wie Alrik bemerkt, sind die Preise z.T. schon etwas überhöht - die Gabriel Knight-Box gab's da z.B. mal für knapp 30 Euro, auf Ebay hab ich nicht mal die Hälfte (inkl. Versand) dafür bezahlt. Man muss wohl die einzelnen Angebote genau vergleichen, ehe man zuschlägt :)
Shiny. Let's be bad guys.

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Ein Tipp wo man an einige alte Spiele drankommt

18.11.2008, 20:31
Hast du mal in allen Architekturbüros deiner Stadt nachgeforscht ?

Nur so als Idee.

Edit: Auf ebay können meiner Ansicht nach diec Preise durchaus auchj überhöht sein.

Ich mache gerade eine Schnell-Suche auf ebay und sehe, daß der Markt für die Discworld-Adventures komplett in der Hand von hochpreisigen Händlern ist ... Vermutlich haben sie sogar die ganzen Spiele von Privaten vorher aufgekauft, um den Markt kontrollieren zu können ...

Etwas ähnliches habe ich nämlich erst kürzlich bei einer älteren Buchreihe beobachten können ...
Zumindest sah es ganz danach aus.
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

Antworten