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Fakten Fakten Fakten
Verfasst: 04.06.2003, 18:14
von Epanastasi1821
Was für eine Bilanz ziehen wir nun von den Adventuregames die uns das warten auf BF3 "erleichtern" sollten? Richtig, garnichts! Ausser Runaway war wenig inovatives da. Also bleibt BF3 immer noch unsere letzte Hoffnung.
Verfasst: 04.06.2003, 18:42
von curt
Runaway war nicht innovativ. Zumindest fiele mir da kein neues Gameplay-Element o.Ä. ein. Es war einfach ein gutes altes Point&Click-Adventure.

Verfasst: 04.06.2003, 20:52
von Storm
und es war geil...und leider auch mega-kurz...
Verfasst: 07.06.2003, 12:29
von Denea
Naja, MEGAkurz.....
Da gibt's andere, die sind wirklich kurz.
Wie hieß es noch gleich? Richtig - Vandell. Hab es selber nicht gespielt, aber von vielen davon gehört. Und die haben sich richtig geärgert, dann auch noch den vollen, üblichen Preis für das Spiel gezahlt zu haben.
Aber mit Runaway konnte ich mich schon gut aufhalten...

Und mit Post Mortem.
Verfasst: 08.06.2003, 22:57
von Epanastasi1821
ich bitte dich Denea! Auf Post Mortem war ich richtig gierig, muss ich zugeben. Nach dem Intro war ich total gespannt aber als ich dann die total Leblosen synchronstimmen gehört habe verging mir der Spaß. Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber für mich ist eine gute und spannende synchro für ein Adventuregame das wichtigste überhaupt!
Verfasst: 09.06.2003, 11:36
von galador1
Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber für mich ist eine gute und spannende synchro für ein Adventuregame das wichtigste überhaupt!
wenn einen nichts mehr einfällt, dann meckert man über die syncro.

und die war bei post mortem nun wahrlich nicht so schlecht.
Verfasst: 10.06.2003, 21:27
von Epanastasi1821
Die Synchro war hammerschlecht und hammerlangweilig, wer stimmt mir zu? Der Synchronsprecher wollte mit seinem Feeling wohl seine Selbstmordgedanken oder seine Beziehung zu seiner Frau ausdrücke, anders kann ich es mir nicht erklären.
Verfasst: 10.06.2003, 22:43
von Denea
Darf ich Dich auch mal bitten, Epanastasi?
Für mich persönlich ist das Wichtigste an einem guten (!) Adventure: Die Story, die Rätsel (nicht zu leicht, nicht zu schwer) und die Stimmung.
Ob da nun die Charaktere zu 100% lippensynchron "sprechen", ist mir nachgerade wurst, denn es sind und bleiben computergenerierte Charaktere - und selbst in hochkarätigen Filmen (ausländischen) lässt ja wohl die Synchro oft genug zu wünschen übrig...
So, und von daher (Stimmung, Story, Rätsel) fand ich Post Mortem klasse. Und hat mir gut die Wartezeit auf das nächste Adventure (war, glaub ich, sogar Runaway) vertrieben.
Und wenn's nur danach geht, dürftest Du MI Teil 1 schon mal gar nicht spielen......
Kein Wunder, daß sich kaum eine Firma noch traut, Adventures zu produzieren - bei Eurer Verwöhntheit müssen die ja von vornherein Angst haben, daß das schiefgeht! Du würdest garantiert ein Adventure NICHT kaufen, weil die Synchro oder die Stimmen schei.. sind???
Unfaßbar.....
(Und ich mein jetzt bestimmt nicht alle User hier, sondern nur die, die Epanastasis Meinung sind...

)
Verfasst: 11.06.2003, 00:00
von fauler_sack
die beschissenste synchro aller zeiten:
vin diesel in xXx

Verfasst: 11.06.2003, 02:45
von Minniestrone
@fauler Sack das liegt aber nich unbedingt an dem armen Synchronsprecher sondern an der nicht vorhandenen schauspierlischen Leistung von V Diesel
eine andere ziemlich schlechte Synchro is die von Blade Runner, das fällt einem, wenn man den Film nur auf Deutsch kennt, nicht wirklich ein, aber Übersetzung und dementsprechend die Synchro sind echt net so toll (obwohl das bei dem großartigen Film nicht viel ausmacht).
Roy Batty zB wirkt in der deutschen Fassung mehr wie ein brutal verrückter nicht allzu wortreicher Kerl (umso verwunderlicher, dass er einen Poeten wie William Blake zitieren kann...), im englischen hinterläßt er einen ganz anderen eindruck, viel poetischer irgendwie, schwer zu beschreiben.
Verfasst: 11.06.2003, 19:55
von Storm
also mir ist nicht so wichtig ob die synchro 100%lippensynchron ist,aberdurch die stimmen sollten emotionen
übermittelt werden finde ich ....
Verfasst: 11.06.2003, 23:40
von Denea
Ja, das stimmt schon.
Und da fand ich die des Detektivs in Post Mortem ganz gut gewählt - war halt ein cooler Typ, der Knabe...
Egal. Geschmäcker sind verschieden. Ich find Rätsel, Story, Stimmung trotzdem wichtiger.
bye-bye...
Verfasst: 12.06.2003, 13:11
von Epanastasi1821
@Denea, du hast meinen post falsch verstanden. Ich spreche nicht von "Lippensynchron" sondern von der Synchronisation an sich! Capiche??
Verfasst: 08.07.2003, 13:55
von Manny24_1
Die Lippensynchronität ist mir auch egal.
Nur - wenn die Synchronstimmen so überhaupt nicht zu einem Charakter passen wollen, dann zerstört das die Stimmung und Atmosphäre, die vielleicht durch gute Story, Musik, die Rätsel, was auch immer entsteht.
@Denea: Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass sich eine Fa. nur wegen unserer Ansprüche nicht mehr publishen traut - eine gute Synchro ist zwar vielleicht teuer, schlägt sich aber sicher auf die Verkaufszahlen und die Publicity nieder - oder schon mal was Negatives über die Vertonung von Runaway gehört?
Schöne Grüße, Manny
Verfasst: 08.07.2003, 19:44
von Denea
Nee, hab ich nicht. Und ich persönlich halte ne gute Synchro bzw. die Auswahl der Sprecher auch für sehr wichtig - wobei mir Oscar aus Syberia einfällt, der war wirklich gut gewählt!

Klar können schlecht ausgewählte Sprecher so manche Synchro runterziehen, das bezweifel ich nicht. Aber wie gesagt, mir ist das nicht soooo lebenswichtig.
Und! - lieber ne fiese Synchro als nur noch Adventures mit deutschen Untertiteln, wie es ja wohl Mode werden wird, wenn man das so sieht..... hoffentlich nicht!!
Verfasst: 08.07.2003, 21:53
von Titipoco
@Fauler Sack:
Die beschissenste Syncro war der deutsche Jackass Film. Den hätten se besser mit deutschem Untertitel bringen sollen, da ging der ganze trashfaktor verloren.
(Bsp: Oh pass auf Steve-O, das Krokodil wird dich fressen, hilfe hilfe, ha ha ha wie lustig)