Zurück auf Los
Verfasst: 14.02.2008, 16:18
Seit gut einem dreiviertel Jahr hab' ich die Story für ein Adventure im Kopf (und ca. 1000 Versionen davon auf Papier...), aber jetzt wo das ganze Form annimmt muss ich leider feststellen: Das funktioniert so nicht!
Einerseits ist der Plot viel zu überladen und ich müsste einen der beiden Handlungsstränge rauswerfen (ist eigentlich auch viel mehr für einen Film geeignet), andererseits fehlt der Geschichte aber ohne ihn die Grundidee und der Aha-Effekt für die Spieler am Ende.
Meine Frage ist, was macht ihr, wenn ihr merkt, dass eine Story nicht funktioniert: Verwerft ihr sie komplett und beginnt was ganz Neues, oder versucht ihr die ursprüngliche Idee eben zu überarbeiten und möglichst viele "Reste zu verwerten"?
Einerseits ist der Plot viel zu überladen und ich müsste einen der beiden Handlungsstränge rauswerfen (ist eigentlich auch viel mehr für einen Film geeignet), andererseits fehlt der Geschichte aber ohne ihn die Grundidee und der Aha-Effekt für die Spieler am Ende.
Meine Frage ist, was macht ihr, wenn ihr merkt, dass eine Story nicht funktioniert: Verwerft ihr sie komplett und beginnt was ganz Neues, oder versucht ihr die ursprüngliche Idee eben zu überarbeiten und möglichst viele "Reste zu verwerten"?