Indy 4 - Fate of Atlantis

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Antworten
kanni
Niedlinger
Niedlinger

Indy 4 - Fate of Atlantis

26.03.2008, 15:14
hi ich spiel jetzt zum zweiten mal indy 4 durch und diesmal den lösungsweg ohne die hilfe von der frau also den rätselweg und ich bin grad an der stelle im labyrinth mit den 3 köpfen. beim ersten mal hatte ich eine peitsche dabei und damit hab ich dann ja den letzten kopf vom regal geholt aber die peitsche hab ich jetzt nichmehr und die braucht mann doch noch öfters oder :? iss das jetzt nen fehler und ich muss neuanfangen oder iss der rätsel weg zu schwer für mich :( ?

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Indy 4 - Fate of Atlantis

26.03.2008, 15:38
Ok mal schön langsam welchen Weg hast du eingeschlagen den Action Weg, den Denker Weg oder den Team Weg?
Alle 3 Wege haben unterschiedliche Weisen wie man das Spiel spielt, außer dann da wo man in Atlantis ist, dort nimmt dann dann alles den gewohnten Gang.
Schätze mal du bist noch auf Kreta?
Kann mit der Beschreibung nun wenig anfangen o.o
Die Peitsche solltest du eigentlich haben, denn die brauchst um alle drei Köpfe auf den Balken zu geben in dem du deren Gewicht dann die Tür öffnest soweit ich das richtig im Gedächtnis habe.

Hier gibt es eine sehr ausführliche Lösung:

http://www.tentakelvilla.de/indy4/indy4loes.html

Hilft dir die?

kanni
Niedlinger
Niedlinger

Re: Indy 4 - Fate of Atlantis

26.03.2008, 15:55
also ich spiele den denk pfad und bin auf kreta gerade ins labyrinth gekommen hab jetzt in der komplettlösung bei allen drei möglichkeiten mal nachgelsen und überall steht ich muss den letzten kopf dann mit der peitsche holen so hatte ich das auch in erinnerung, aber die peitsche ist einfach nich da ^^

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Indy 4 - Fate of Atlantis

26.03.2008, 16:15
Das geht nur mit Peitsche. Da Indy seine Peitsche nie verliert oder abgibt, scheint das wohl ein Bug zu sein. Hoffentlich hast Du noch ein Safegame mit Peitsche.

kanni
Niedlinger
Niedlinger

Re: Indy 4 - Fate of Atlantis

26.03.2008, 16:18
shit ne hab nur eine vor der entscheidung wo mann wählt welchen weg :( ich glaube die peitsche ist abhanden gekommen als ich mich mit dem tropedorohr nach draussen geschossen hab als da irgendwie die sachen gewechselt wurden also aufpassen ;)

basser
Niedlinger
Niedlinger

Re: Indy 4 - Fate of Atlantis

12.08.2008, 16:06
Sehr altes Thema aber ich hoffe dass noch jemand da ist.

Also ich spiel wieder einmal Indy4 durch - dass es das genialste Spiel überhaupt darüber müssen wir jetzt glaub ich nciht reden :)

Also ich bin im Kartenraum und habe auch alles beisammen nur ich krieg die Tür nicht auf.
Im Dialog steht folgendes (ich spiels auf Englisch durch)

to apporach atlanits a worldstone ist needed with dying orbs plummeting into the eastern see.

Also übersetzt ich das mit:
untergehende Sonnen (seeting sun)
untergehnder/abnehnder Mond (waning moon)
east sea - spricht ja für sich selbst.

DENNOCH

Nix passiert! Bitte wenn jemand eine Idee hat laßt es mich wissen.

Ich geh mal von einem Bug aus aber will nicht unbedingt nochmal alles spielen.

DANKE

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Indy 4 - Fate of Atlantis

12.08.2008, 17:05
Ich kann Dich beruhigen: Das ist bestimmt kein Bug. Das Ganze ist nur nicht immer so ganz eindeutig. Der Weltenstein so gedreht werden, dass die Ostsee zur untergehenden Sonne zeigt. Die restlichen Einstellungen bleiben so, wie bisher.

basser
Niedlinger
Niedlinger

Re: Indy 4 - Fate of Atlantis

13.08.2008, 08:17
Indiana hat geschrieben:Ich kann Dich beruhigen: Das ist bestimmt kein Bug. Das Ganze ist nur nicht immer so ganz eindeutig. Der Weltenstein so gedreht werden, dass die Ostsee zur untergehenden Sonne zeigt. Die restlichen Einstellungen bleiben so, wie bisher.

Hallo Indiana

Ja so hatte ich es auch

Sonne: untergehend
Mond: abnehmend
Welt: Ost-See

Aber Indy meint immer: That didn´t do anything.

Ich habs auch schon verkehrt herum versucht auch nix. Mehr gehen schön langsam die Kombinationen aus ?(

Hab ich vorher irgendwo was vergessen oder so? Das ist ja nix mehr zu tun sonst wäre ich in den Kartenraum garnicht reingekommen, oder


EDIT:

So jetzt hab ich´s aufgegeben und im Teammodus von vorne begonnen. Jetzt wäre ich fast vor der großen Kolonie gescheitert. Das steht: Full Moon riding on Noon sun. Hab ich probiert. Nix geht.
Erst als ich den Sonnenstein auf die Einstellung gebracht habe sinking sun (so wie bei Plato die erste Anweisung war) und dann equivalent den Mondstein dazu (also abnehmend) dann hat es funktioniert.
Versteh ich zwar nicht ganz weil doch was anders im Dialog steht aber bitte.Ich bin zumindest drinnen....

Wollte nur mal ein Update liefern

Seppel
Niedlinger
Niedlinger

Re: Indy 4 - Fate of Atlantis

09.04.2009, 15:00
Hallo zusammen,

hmmm - ich hänge an der selben Stelle :(
Mein Plato-Text lautet:
At the Greate Colony
a Moonstone was also
needed, with the sun
dying as a new moon
is born.

To approach Atlantis
itself a Worldstone
was required as well,
with darkest night
soon rule the
western sea.

Final entrance yielded
only to contrary minds.
Hab eigentlich alle (mir irgendwie logisch erscheinenden) Varianten durchprobiert - ledier ohne Erfolg :(
Und alle 64 Einstellungen durchzumachen ist mir dann doch zu langwierig ;)

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße,
Seppel

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Indy 4 - Fate of Atlantis

09.04.2009, 15:41
Wenn Ihr des englischen mächtig seid (und das scheint ja so, ansonsten würdet Ihr ja nicht die englische Indy 4 spielen), sollte dieser Text helfen: http://www.gamefaqs.com/computer/doswin ... 2678/25282 <- Dort sind alle Kombinationen aufgeführt.

Seppel
Niedlinger
Niedlinger

Re: Indy 4 - Fate of Atlantis

09.04.2009, 16:02
whooo :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mit der Beschreibung hats dann auch bei mir geklappt :)

Wichtig ist also vor allem, dass man nur die Sonnenscheibe nach dem Horn ausrichten muss - die beiden anderen dann jeweils darauf aufsetzend nach der Sonne...
Wüsst ja mal gerne, wie ich das vor ca. 15 Jahren gelöst hab :rofl:

Danke nochmal,
Seppel

Antworten