Seite 1 von 1

A Vampyre Story-Meine größte Enttäuschung in 2008

Verfasst: 05.01.2009, 18:12
von Cutedragon
Seit gestern hab ich eine Sinnkrise:-) Ich bin eigentlich Fan von Adventures like A Vampyre Story und konnte den optisch hochwertigen geheimgeschichten-krammit den rothaaringen hauptdarstellerinnen (müsst ihr mal drauf achten, die haben alle rote haare), nie soooo viel begeisterung entgegenbringen, klar hab ich sie auch alle gespielt, also geheimakte, syberia usw. Begeistern tun mich allerdings so Titel wie Monkey Island, The Abbey, Runaway ....comics halt. Und jetzt kommt mein problem: Ich fand Memento Mori toll und A Vampyre Story zum kotzen. Und dabei hatte ich mich so auf Mona gefreut. Sicher man kann Memento Mori vorwerfen teilweise sehr einfach gewesen zu sein und mir, dass ich zu unflexibel war, mich an dieses "ich nehms nicht mit, ich werds mir merken" zu gewöhnen. Wo doch seit Geheimakte 2 Puritas Cordis, wo die Blondine das Bambusrohr aus der Hosentasche zieht, was sich als Stabhochsprungestange entpuppt, die Diskussion um unrealistische Inventare vorbei sein sollte. Aber in Memento Mori hat mich beispielsweise das Kryptarätsel schwer begeistert, während ich mir in vampyre story als fledermaus 1 schlot und 2 kamine ansehe, mit denen ich nichts machen kann, nur feststellen, dass einer größer ist, eine halbe stunde später wieder rauffliege, mit dem größten immer noch nix machen kann, aber in dem anderen ist irgendwie der herd aus und ich kann rein...ähm ja...80 hotspots pro location leuchten aber nur zwei sind interaktiv. ich mein ich will ja auch zocken und nicht nur beim sprücheklopfen zuhören...
tschuldigung, das war jetzt was länger. aber ich dachte, vielleicht kann man ja ne kleine diskussion anstoßen und ich brauch außerdem kaufhilfe. bestell ich books of unwritten tales wieder ab und spar für den ganzen horror/thriller kram 2009? war ich für frau deLafitte einfach zu doof???

Re: A Vampyre Story-Meine größte Enttäuschung in 2008

Verfasst: 05.01.2009, 21:56
von YusBest
Ich weiß nicht, was für eine Diskussion erwartet wird. Zu jedem Spiel gibt es geteilte Meinungen und das man nicht alle Gegenstände gebrauchen kann ist doch klar. Und das es dafür dann meistens einen lustigen Spruch gibt finde ich sogar sehr gut.
Ich denke Edna macht es da am besten vor, nie ein einfaches "Das geht so nicht." immer eine Erklärung oder ein individueller Spruch, warum der Gegenstand nicht mitgenommen werden kann.

Also einerseits kann ich die Kritik verstehen, andererseits kann ich nicht verstehen, warum es immer wieder Leute gibt, die Spiele schlecht machen wollen...

Re: A Vampyre Story-Meine größte Enttäuschung in 2008

Verfasst: 14.01.2009, 13:39
von schmutzige Zehe
Hallo zusammen!
Ich habe ein großes Problem in der Küche auf der Burg.
Einfach nicht finden Siamkatze Essen, ist einfach nicht im Regal.
Hilfe bitte.

:?

Re: A Vampyre Story-Meine größte Enttäuschung in 2008

Verfasst: 15.01.2009, 03:30
von Indra
Ich kann die Kritik nicht bestätigen. Ich mag solche Sprüche das lockert alles etwas auf und es macht weit mehr Spass. Normal Spiele ich seit Monkey Island 3 keine Offline Spiele mehr weil sie mich alle Langweilen. Monkey Island 3 war damals mein letztes Offline Spiel. Aber A Vampyre Story fand ich Lustig und fesselnt und ich will verdammt nochmal wissen wie die Geschichte weiter geht :)

Re: A Vampyre Story-Meine größte Enttäuschung in 2008

Verfasst: 15.01.2009, 09:19
von ManuScripT
Ja Roderick labert zuviel und auch nicht wirklich lustig,
aber ansonnsten find ich das Spiel sehr gut.

Aber Atumn moon ent. gelobt Besserung,
Das versprechen sie zumindest in einem Interview das auf der seite Adventure Archiv Seite (Link in linker Sparte bei news) zu lesen gibt. Die scheinen sich Ihrer Fehler im
Erstlingswerk bewusst zu sein, und geben vielversprechende Aussichten auf die kommenden drei Teile.

Trotzdem seltsam das es nicht auf anhieb geklappt hat, aber unbedinngt nochmal ne change geben.

Ich glaub "Book of unwritten tales" wird der Hammer!
Und "A whispered world" auch.

Re: A Vampyre Story-Meine größte Enttäuschung in 2008

Verfasst: 15.01.2009, 13:29
von Minniestrone
ich finde es keinesfalls seltsam, dass besonders das mit dem Humor beim Erstling bei vielen nicht direkt gefruchtet hat. (ich persönlich fands zum Schreien komisch, und ich hab viel Zeit mit dem Spiel verbracht)
das team ist noch jung und es fehlt ganz klar die erfahrung (bill tiller war ja auch bei monkey island 3 mehr für die grafik denn für humor etc. zuständig), im ganzen team. aber dafür sind erstlinge ja da, man darf fehler machen und ich denke, die hätten deutlich schlimmer ausfallen können.
In meinen Augen war AVS in 2008 definitiv mit Abstand mein Favorit. Gleich nach Edna. Aber bei beiden Werken kann ich leider keinen komplett unvoreingenommenen Kommentar abgeben :D.

Re: A Vampyre Story-Meine größte Enttäuschung in 2008

Verfasst: 13.03.2009, 19:14
von Todesreiter
Also für mich war es auch DAS Adventure des letzten Jahres, und der letzten Jahre überhaupt.
Endlich wieder ein Spiel das von der Atmosphäre her an Monkey Island ranreicht. Aber ist wie gesagt
halt auch Geschmacksache, mancher mag "trockenen humor", mancher tiefgründigen, mancher
schwarzen usw... EDNA fand ich ebenfalls sehr gut, genau wie SAM & MAX... dennoch hatte ich
mit Mona & Froderick so viel Spaß wie schon lange nicht mehr, genauer gesagt seit meinem letzten
Besuch auf der Affeninsel!

Re: A Vampyre Story-Meine größte Enttäuschung in 2008

Verfasst: 24.06.2009, 23:26
von Ochi
Ich werds mir auch mal zulegen aber das is klar...schau mal, zur zeit von Monkey Island und Schwestern war das halt alles noch was neues und super viele adventures inspirieren sich zu sehr an den Humor und das klingt einfach nur trocken...Ich glaub Monkey Island war eines der ersten Spiele in denen der Charakter sich im Spiel selbst über die Entwickler, die Preise und alles drumherum beschwert hat...Beispiel: Geheimakte 2 und Ninas lockeres Out of Character geredet...Neeeee! das is vorbei. Ich schlag mir jede erwartung ausm Kopf und kann so nich enttäuscht werden und während des SPiels zu vergleichen nimmt sowieso nen dicken Teil an Spielspaß!