Indy 4 (Atlantis) - beeinflußt von Giulio Rosati ?
Verfasst: 19.03.2009, 14:47
Moin zusammen,
ich bin heute durch Zufall auf die Bilder von Giulio Rosati gestoßen ...
Ich habe den Eindruck, daß sich die Designer von Indy 4 davon durchaus inspirieren ließen ...
http://commons.wikimedia.org/wiki/Categ ... lio_Rosati
Wenn ich mir zum Beispiel dieses Bild hier anschaue http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... sati_7.jpg , dann habe ich das deutliche Gefühl, das haben die Designer beim Zeichnen der Martplatz-Szene auch gekannt.
Das hier erinnert mich auch an den Marktplatz: http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... ati_14.jpg
Ein anderes Bild ist dieses hier, das mich trotz der veränderten Szenerie und dem anderen Blickwinkel sehr stark an den einen Verkäufer (Name vergessen) erinnert: http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... ati_17.JPG
Das hier wiederum erinnert mich stark an Dr. Jones beim Fragen der Beduinen in der Wüste: http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... ati_16.jpg
Ich finde es interessant, einmal zu sehen, woher die Inspirationen für die In-Game-Graphiken des Spieles stammen könnten ...
Alrik
ich bin heute durch Zufall auf die Bilder von Giulio Rosati gestoßen ...
Ich habe den Eindruck, daß sich die Designer von Indy 4 davon durchaus inspirieren ließen ...
http://commons.wikimedia.org/wiki/Categ ... lio_Rosati
Wenn ich mir zum Beispiel dieses Bild hier anschaue http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... sati_7.jpg , dann habe ich das deutliche Gefühl, das haben die Designer beim Zeichnen der Martplatz-Szene auch gekannt.
Das hier erinnert mich auch an den Marktplatz: http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... ati_14.jpg
Ein anderes Bild ist dieses hier, das mich trotz der veränderten Szenerie und dem anderen Blickwinkel sehr stark an den einen Verkäufer (Name vergessen) erinnert: http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... ati_17.JPG
Das hier wiederum erinnert mich stark an Dr. Jones beim Fragen der Beduinen in der Wüste: http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... ati_16.jpg
Ich finde es interessant, einmal zu sehen, woher die Inspirationen für die In-Game-Graphiken des Spieles stammen könnten ...
Alrik